August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny3333 am 11.02.2014, 9:25 Uhr

Hirsekringel?

Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage zu den Hirsekringeln. Wo bekomm ich die denn her? Bei der normalen Babynahrung hab ich die nicht gefunden. Und verschlucken sich unseren kleinen daran nicht?
Lg

 
9 Antworten:

Re: Hirsekringel?

Antwort von MrsJoker am 11.02.2014, 9:53 Uhr

Also bei uns gibt es die bei Kaufland bei der Babynahrung, sind von Hipp und werden ähnlich wie Erdnussflips ganz weich um nicht zu sagen matschig beim Einspeicheln. :) also verschlucken ist eher unwahrscheinlich. Aber generell ist man da zu ängstlich denk ich. Baby led weaning funktioniert ja auch (wenn das Baby mag).
In unserem Rossmann zB gibts die auch nicht..
Meine steht aber eh noch nicht so auf Fingerfood.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel?

Antwort von fienchen3008 am 11.02.2014, 10:25 Uhr

bei uns gibts die bei rossmann, ist sone tüte, überwiegend gelb, liegt neben den reiswaffeln ect ;)
wenn ich zoey mal ein geb halt ich ihn meist mit fest, sie findet die super lecker und hat sich noch nicht verschluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel?

Antwort von Conny3333 am 11.02.2014, 11:00 Uhr

Ok supi.
Danke schon mal für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel?

Antwort von lanti am 11.02.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

die Hirsekringel sind von Hipp, sie stehen im Babyregal meist bei den Keksen, Reiswaffeln und Co. und es gibt sie zB bei dm.

So sehen sieht sie Verpackung aus (Inhalt wie große Erdnussflips):
http://www.hipp.de/beikost/produkte/zum-knabbern/kinder-hirsekringel/

Ob ein Kind Interesse an Fingerfood hat und gut damit zurecht kommt ist individuell ganz verschieden. Wenn nicht ist das nicht schlimm - sie brauchen jetzt noch nichts für zwischendurch (auch Babys müssen/sollten nicht ständig essen).

Wenn man etwas anbietet sind neben Salatgurke und ohne Salz gegartem Gemüse/Kartoffeln die Hirsekringel mit am besten geeignet (im Gegesatz zu zB Zwieback sind sie sehr handlich, weichen ganz schnell auf und es brechen keine großen harten Stück ab) - einfach ausprobieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel...jetzt schon?

Antwort von sickandstrange am 11.02.2014, 13:51 Uhr

da steht doch aber drauf, ab dem 8. Monat...???
also meiner hat sich dran verschluckt, und erst danach hab ich gesehen,dass die ab dem 8. Monat sind.
ich glaub meiner steht eh nich auf Fingerfood. Der nimmt lieber nicht essbares in den Mund :)
und ich glaube er kriegt langsam zähnchen. es leuchtet mir da so was weißes entgegen. Aber noch meckert er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel...jetzt schon?

Antwort von fienchen3008 am 11.02.2014, 14:10 Uhr

Ich denke das ist ab dem 8. Monat weil sies dann allein essen können, ich halt ihr die immer hin, in die hand bekommt sie nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel...jetzt schon?

Antwort von lanti am 11.02.2014, 16:10 Uhr

Meine Nachfrage beim Hersteller ergab, dass man sie ruhig schon geben könnte und die Altersangabe eine reine Vorsichtsmaßnahme sei.

Dann ist für mich allerdings unverständlich, wie Babyzwieback der Hefe und Backtriebmittel enthält und unahndlicher sowie viel härter ist und länger zum einspeicheln braucht, schon nach dem 4. Monat empfohlen wird.

Ob und wann ein Kind Interesse an Fingerfood hat und wie es damit zurecht kommt, ist wie gesagt ganz individuell, aber Hirsekringel weichen zumindest sehr schnell auf - wenn ein Baby damit nicht zurecht kommt (kann man ruhig in die Hand geben - sie führen alles andere ja auch schon zielstrebig zum Mund) , würde ich auch mit anderen Sachen noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel...jetzt schon?

Antwort von fienchen3008 am 11.02.2014, 17:55 Uhr

Ja sie führt die zum/in mund (wie alles :-/) und steckt die dinger ganz rein um ihn schnell zu verschlingeb, DAS find ich nicht so witzig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsekringel...jetzt schon?

Antwort von lanti am 11.02.2014, 19:45 Uhr

Wenn Du dabei bist und sie in aufrechter Haltung ist, wird ihr Würgereflex sie lehren, dass das keine gute Idee ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.