August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene168 am 14.03.2014, 21:37 Uhr

Flasche warm halten...

Hallo an alle. Ich habe da mal eine Frage.
Habe meinen Kleinen bis jetzt immer gestillt. Da er mittlerweile tagsüber nur noch Brei und Fingerfood bekommt, habe ich das Gefühl wird das Stillen nachts auch immer schwieriger bzw. die Milch weniger. Er trinkt nachts allerdings nur sehr wenig, schätze nicht mehr als 40ml.
Wie machen das die Flaschen Mamis unter euch nachts? Wird die Flasche immer wieder neu zubereitet oder gibt es eine Möglichkeit die Milch warm zuhalten?

 
6 Antworten:

Re: Flasche warm halten...

Antwort von Melie225 am 14.03.2014, 21:47 Uhr

Hi Biene.
Also wir geben seit Anfang Dezember die Flasche da er sich selbst abgestillt hat.
Wir machen das so habe ne Thermoskanne wo ich das Wasser warm halte. Dauert etwas bis man die genaue Temperatur raus hat. Habe es am Anfang immer zu heiß gemacht und musste die Flasche dann abkühlen.
Soweit wie ich weiß darf man sie im warmer nur max 1 Std warm halten.
Hoffe konnte dir bisschen helfen.

Lg Melie und viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche warm halten...

Antwort von Balou-10 am 14.03.2014, 22:05 Uhr

Huhu,
da ich noch voll stille kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber meine Schwester hat es nachts immer so gemacht, dass sie sich ins Schlafzimmer 2 Fläschchen gestellt hat mit Pulver drin und dann 2 Thermoskannen - eine mit heißem Wasser und eine mit kaltem Wasser, dann kann man es so mischen dass es die perfekte Temperatur hat. Finde das nicht schlecht und denke so würde ich es auch machen wenn ich abstillen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche warm halten...

Antwort von lanti am 14.03.2014, 22:18 Uhr

Hallo,

wenn Du weiter nach Bedarf stillst, passt sich auch die Milchmenge weiterhin der Nachfrage an.

Dass sich die Brust nicht mehr so prall anfühlt und das Baby kürzer trinkt heißt nicht, dass die Milch nicht reicht, sondern dass Nachfrage und Angebot gut aufeinander eingependelt sind und das Kind jetzt kräftiger/effektiver saugt.

Unabhängig davon zu Deiner Frage:

Milchfläschchen sollte man wie schon beschrieben nicht länger als eine halbe Std. warm halten, sondern die Milch immer frisch zubereiten. Dazu kannst Du Pulver in einem Portionierer vorbereiten und das Wasser entweder mit der richtigen Temperatur (etwas höher als Trinktemperatur) in eine gute Thermoskanne füllen oder heißes und abgekühltes Wasser aus zwei Behältern mischen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche warm halten...

Antwort von Biene168 am 14.03.2014, 22:48 Uhr

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Das sich das selbst reguliert mit Angebot und Nachfrage wusste ich. War nur letzte Nacht so komisch, weil er die eine Brust überhaupt nicht wollte und nur reingebissen hat und erst mit der anderen Seite zufrieden war, da habe ich schon etwas an mit gezweifelt.

Deswegen dachte ich, vielleicht reicht ihm das nicht mehr und ich gehe nun zur Flasche über, da es ja nur noch die Nacht betriift. Wirklich sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche warm halten...

Antwort von Lulalei am 15.03.2014, 6:47 Uhr

Gerade nachts würde ich lieber weiter stillen, weil es bequemer ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche warm halten...

Antwort von fienchen3008 am 15.03.2014, 7:16 Uhr

Als zoey nachts noch ne flasche brauchte hatte ich den flaschenwärmer im schlafzimmer, darin war dann das fläschchen mit der richtigen wassermenge, das pulver im portionierer daneben. So hatte das wasser immer die richtige temperatur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Guten Abend ihr lieben, Ich habe euch mal mein Text an die Expertin von mir kopiert, mich interessiert auch eure Meinung zu diesen Thema. Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen) Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen ...

von DaJuDa 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschennahrung...

benutzt ihr denn eigentlich. Habe bis jetzt voll gestillt und möchte gerne 1-2 Mahlzeiten auf Milch umstellen. Mittagsbrei klappt super schon. Aber die Milchnnahrung aus der Flasche lässt sie einfach angwiedert aus Mund laufen. Ich habe Hipp 1er gekauft. Ich kann ja jetzt nicht ...

von Mika82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kein Bock mehr auf die Flasche?

Im Moment macht die Kleine immer wieder Theater während dem Fläschchen trinken. Sie drückt sich nach oben, will nicht liegen bleiben, drückt sie immer wieder mit ihrer Hand weg, motzt aber dann, dass sie Hunger hat. Das geht jetzt schon seit über 1 Woche so. Mein Mann ...

von nulesa 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmamis

Gibt ihr noch Pre oder die 1er? Und welche Nummer an Sauger benutzt ihr? mein erstes Kind war ein Stillkind, daher kenne ich mich nicht so aus. Mein Kleiner hat sich vor ner Woche komplett ...

von sonsuzmasalim 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenkinder

hey ihr lieben! Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen und zwei Tage alt. Er trinkt immer noch alle 3 Stunden 100 ml manchmal schafft er auch nur 70. Ich weiß dass Kinder keine Maschinen sind aber mich würde mal interessieren wann eure kleinen angefangen haben mehr zu trinken und dafür ...

von Mariposax3 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.