August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Niky89  am 10.05.2014, 17:20 Uhr

Erbrochen & Fieber...

Huhu,
wir sind super ins Wochenende gestartet...
Nach seinem Frühstück hat Jeremy ganz normal 2 h geschlafen, er wird wach und erbricht. Natürlich aufs Bett.. bzw durch die Matraze durch... Naja wir haben ihm kurzerhand ne neue gekauft -.- nachdem er gewaschen und umgezogen war mussten wir einkaufen.
3h nach dem Erbrechen kam nun auch fieber dazu 38,0 hatte er. Ich hab ihn nur noch mit nem kurzarm Body und einer Hose bekleidet und ein 75mg Paracetamol Zäpfchen gegeben (extra so niedrig um es zu beobachten)
Ich hoffe er bekommt kein Durchfall...
Heute hab ich ihm nur Wasser und MuMi gegeben und vor 10 min etwas Gemüsebrei. Die MuMi reicht nicht mehr komplett aus zum Stillen, sonst bekommt er ja tagsüber keine Milch mehr, nur noch nachts.
Jetzt ist er müde, kann aber den Schlaf nicht finden.
Drückt mir btte die Daumen, dass wir unsere erste Krankheit gut überstehen.

Ich melde mich wieder
Liebe Grüße
Niky

 
13 Antworten:

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von caro79 am 10.05.2014, 17:28 Uhr

drück euch die daumen, dass alles glimpflich verläuft. wenn die mäuse krank sind, ist das wirklich nicht schön. hat er den gemüsebrei behalten? 38 ist nicht sehr hoch. spricht man da überhaupt schon fieber? anfangs war es so, dass man gesagt hat, die babys hätten ab 38,5 fieber. mit welchem alter ändert sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von fienchen3008 am 10.05.2014, 17:39 Uhr

Meine maus hatte ja grad 3-4 tage fieber. Man sollte erst am ca 39 was geben, bei 38,5 ists noch nicht wirklich fieber lt meiner ärzte. Wir waren leider immer im 39-40er bereich :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von Niky89 am 10.05.2014, 17:52 Uhr

Also den Gemüsebrei hat er bis jetzt drinnen.
Mein Thermometer zeigt ab 38,0 fieber an. Bis jetzt ist es auch unverändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von fienchen3008 am 10.05.2014, 18:16 Uhr

Meine maus hatte ja grad 3-4 tage fieber. Man sollte erst am ca 39 was geben, bei 38,5 ists noch nicht wirklich fieber lt meiner ärzte. Wir waren leider immer im 39-40er bereich :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von sickandstrange am 10.05.2014, 18:20 Uhr

Ich drück die daumen. Gute Besserung kleiner Mann, werd schnell wieder gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von Vero_muc am 10.05.2014, 19:49 Uhr

Hallo!
Erst mal: gute Besserung!!
Ich würde erst ab 39 was geben. Marlon hatte sich bei mir vor ca 1 Monat mit einer Erkältung angesteckt. Er hatte 2 Tage fieber, bis 39,7. Habe ihm aber nichts gegeben. Fieber ist ein Zeichen, dass der Körper gegen Feinde kämpft (habe ich schon als Kind in der Sendung "es war einmal... Das Leben" gelernt). War damals trotzdem bei der Kinderärztin und die hat das gleiche gesagt. Problematisch ist es, wenn das fieber länger als 3 Tage anhält.
Erbrechen ist blöd, wenn's aber nur einmal war, war's bestimmt nichts schlimmes.
Berichte mal, ob alles ok ist.
Wir drücken hier die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von Niky89 am 10.05.2014, 20:44 Uhr

Danke Vero,
ich weiß was Fieber ist und wofür es gut ist :)
Ich hatte nur schon ein Kind mit nem Fieberkrampf in der Apotheke zu versorgen und das ist alles andere als schön.
Ich gebe lieber etwas zu früh, als zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von Vero_muc am 10.05.2014, 21:07 Uhr

Entschuldige, dass ich was gesagt habe.

Gute Besserung für den kleine Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von Niky89 am 10.05.2014, 21:17 Uhr

Sollte nicht böse rüber kommen, tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von cs80 am 11.05.2014, 4:15 Uhr

Ich habe darüber kürzlich mit meiner KiÄ geredet, sie meinte ab 39Grad, weil meine Kleine durch mich erblich vorbelastet ist.

Ich wünsche gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update...

Antwort von Niky89 am 11.05.2014, 12:48 Uhr

Jeremy geht es wieder besser.
Den Gemüsebrei gestern abend hat er bei sich behalten.
Er wurde nachts nur einmal mehr als sonst wach zu trinken. Ansonsten geht es ihm gut. Er ist fit und munter. Isst und trinkt wieder normal, fieber ist runter.
Gott sei dank war es nichts ernstes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update...

Antwort von fienchen3008 am 11.05.2014, 13:21 Uhr

Das ist schön zu lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrochen & Fieber...

Antwort von lanti am 11.05.2014, 18:46 Uhr

Hallo,

owei ihr Ärmsten :(Tortzdem alles Gute zum Muttertag!

Babys normale Temperatur ist ja zwischen 36,5 und 37,5. 37,5 bis 38,5 ist dann erhöhte Temperatur und darüber spricht man von Fieber. Wann man das Fieber senkt, würde ich nicht nur von der Temperatur an sich, sondern auch davon abhängig machen, wie es dem Kind geht. Das hast Du als Mama vor Ort aber am besten im Auge ;)

Wenn es wieder isst, geht es bestimmt aufwärts...

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eckzähne, Fieber, schlechter Esser

Hallo, Bei uns kündigen sich schon eine Weile die 4 Eckzähne an. Oben guckt bereits eine Spitze, die anderen 3 sind schon zu sehen. Mittwoch Nacht hatte er 40,2 Fieber. Beim Arzt gestern konnte außer einem roten Mundraum und roten Rachen ohne Belag nichts gefunden werden. ...

von Nijo90 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung

Hey Gestern wurde die Kleine ja zur Auffrischung Pneumokokken und Tetanus usw geimpft. Davor hat sie nie gefeiert. Jetzt plötzlich 39,2. War das bei euch auch so und so hoch? Hab mich fast erschrocken. Sie ist relativ fit und fühlt sich etwas warm an. Habe ihr mal ein ...

von Mika82 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung, Fieber

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut. Meine Maus hat am Montag ihre zweite 6-fach-Impfung sowie Pneumokokkenimpfung und dritte gegen Rotaviren bekommen. Am Montag Abend hatte sie leichtes Fieber 38,4, seitdem stagniert die Temperatur zwischen 37,5 und ...

von Hekate100 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzlich Hohes Fieber

Hallo ihr. Elias war gestern den Tag über super quängelig. Was ich gar nicht von ihm kenne... er lies sich auch kaum beruhigen... Fieber sagte 37,7 zum Abend hin war es bei 39,2 also gab ich ihn ein Zäpfchen... heute beim kia , dieser konnte nichts feststellen.. also ins kkh ...

von Julz2016 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Ich vermute mal das sie das hatte. Wir waren gestern noch im Krankenhaus und die haben nix gefunden. Seit gestern Abend ist, Gott sei Dank, das Fieber wieder runter, weg. Aber heute haben wir Pickelchen am Po festgestellt. Muss man beim 3 Tage Fieber zum Arzt? Ich meine, wir ...

von Walnuss747 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Seit Donnerstag früh Fieber

Kann das Fieber mit den Zähnen zusammen hängen? Wir waren am Donnerstag früh und am Freitag früh beim Kinderarzt, sie hat sie abgehört und in den Mund geschaut und gemeint, alles in Ordnung. Ich soll bei Bedarf Fieber Saft im Wechsel mit Zäpfchen geben. So, den Saft schluckt sie ...

von Walnuss747 21.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Baby hat 40 Grad Fieber -> Urlaub storniert, 1. Geb?

Unsere Maus hat seit gestern Nachmittag 40 Grad Fieber ist sehr weinerlich und wir nur schlafen! Kinderarzt meinte entweder ist das noch von der Masern/Mumps/Röteln Imofung oder das 3 Tage Fieber, da die Fieberzäpfchen nichts helfen! Der Urlaub fällt also erstmal ins Wasser! ...

von Mrs M 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 39,2

Meine kleine zahnt gerade und habe eben ihre Temperatur gemessen - 39.2. Sie war jetzt ziemlich quengelig und gleichzeitig müde. Habe sir jetzt schon hingelegt. Man sollte ja vorerst nix unternehmen gegen das fieber, da der Körper gegen die Bakterien/Viren ankämpft. Ab ...

von Krümel2017 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.