August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia4813 am 22.11.2014, 0:17 Uhr

Einschlafprobleme...

Ich kann mal wieder nicht einschlafen.
Ich geh jeden Tag in etwa zur selben Zeit ins Bett. Bin auch echt müde. Aber dann lieg ich wach, bis die Kleine das erste Mal meckert. So um halb elf. Dann geht gar nichts mehr. Ich denk über alles mögliche nach. Was ich erledigen muss, was ich nicht vergessen darf, was mich stört oder nervt... Ich kann es nicht abstellen. Dann ist irgendwas zwischen halb eins und halb zwei, dann meckert meine Tochter wieder. Dann kann ich vielleicht, mit Glück schlafen bis so vier Uhr ist und dann ist sie stündlich wach bis um sieben. Das war dann meine Nacht.
Und so ist es jeden Tag. Ich fall bald um und seh aus wie ein Zombie.
Nun soll meine Tochter in eine Kita... würde mir gut tun zu arbeiten... ich kann mich aber bestimmt nicht konzentrieren....
Ich weiß auch nicht...
Danke fürs Anhören.

 
3 Antworten:

Re: Einschlafprobleme...

Antwort von Niky89 am 22.11.2014, 8:04 Uhr

Hi,
also als erstes kan ich dir so ein abdeckmakeup von douglas empfehlen (die eigenmarke) ^^
Das ist echt klasse und lässt mich wie jeden morgen wie wach aussehen.
Ne mal im ernst,
Das hört sich ganz klassisch nach, hier hilft Lasea an.
Das ist Lavendelöl hochprozentisch in ner Kapsel zum Schlucken, die wirkt beruhigend, hat nach 14 Tagen fast ähnlich gute Ergebnisse wie Tetrazepam (chemisches, verschreibungspflichtiges Entspannungsmittel) und wirkt wirklich gut.
Ansonsten kann ich dir nur sagen... Es ist nur eine Phase...

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme...

Antwort von PiaMarie am 22.11.2014, 19:55 Uhr

Hallo,

so etwas kannte ich auch, mir half: (ich hab vieles ausprobiert..)
Sport am Abend, so dass ich richtig kaputt bin (und auch schon um 20Uhr schlafe)
Oder Großputz am Abend - so hatte ich im Hauhalt erledigt und war auch ausgepowert und so konnte ich schlafen.
Seitdem ich wieder regelmäßig früh aufstehen muss, habe ich das Problem auch nicht mehr. Ich denke, dass dir wirklich das arbeiten helfen kann (auch wenn das vllt hier jemand anders sieht).
damit ich nicht das Gefühl habe "ich muss morgen noch xy machen": ich plane sonntags wie die Woche läuft und schreibe mir alles in einen Kalender. So vergesse ich nichts, Änderungen lassen sich schnell organisieren und habe den Kopf frei.
Vllt. kannst du z.B. am Wochenende auch deinen Mann einspannen oder um halb 11, wenn er da noch wach ist?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme...

Antwort von caro79 am 23.11.2014, 8:24 Uhr

vielleicht hilft es, wenn du noch etwas früher ins bett gehst. was machst du vor dem schlafengehen? vielleicht kannst du da auch etwas änder, z.b. früher den fernseher ausschalten. sport ist bestimmt auch eine gute idee, ich wär dazu abends nicht mehr in der lage, leider. kannst du dich mittags hinlegen, wenn das kind schläft?

lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.