August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 07.03.2014, 15:51 Uhr

durchfall und zähne

hallo mädels,

sind bei euch die ersten zähne schon da? wie war das, als sie gekommen sind, hatten eure mäuse durchfall? unsere hat seit gestern durchfall. ihr geht es aber ansonsten blendend. ihr cousin hat zwar auch durchfall (der arzt hat ausgeschlossen, dass es vom zahnen kommt), schon seit über einer woche, aber die beiden haben sich nicht gesehen, können sich also nicht angesteckt haben. dachte mir, dass es bei uns vielleicht mit den zähnen zusammen hängt. die letzte nacht war jedoch sehr ruhig. also schmerzen vom zahnen hatte sie nicht. hab schon überlegt, ob ich zum arzt soll, aber ihr geht es ja ansonsten gut. sie spielt auch gerade ganz verknügt auf ihrer aktivdecke.

lg

 
3 Antworten:

Re: durchfall und zähne

Antwort von caro79 am 07.03.2014, 16:00 Uhr

achja, eine frage noch. wie lange hat der durchfall bei euch gedauert und wie habt ihr es mit der beikosten gemacht? da ich ja nicht mit sicherheit sagen kann, dass es vom zahnen kommt, habe ich heute erstmal eine beikostpause gemacht, um den organismus nicht noch mehr zu belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall und zähne

Antwort von Niky89 am 07.03.2014, 19:46 Uhr

Huhu,
viel helfen kann ich dir leider nicht, da mein Sohn keinen Durchfall bekommen hat als seine beiden ersten Zähnchen durchkamen.
Ich habe ihm nur wenn er etwas knatschig wurde Viburcol gegeben.
Das sind homöopatische Zäpfchen um das Zahnen zu erleichtern. Das hat ihm gut geholfen bisher.

Du könntest, was die Breikost angeht, etwas Karotte zugeben. Die hat eine stuhlfestigende Wirkung.
Achte nur bitte drauf, dass deine Maus viel trinkt. :)
Die Kleinen trocknen doch so schnell aus....

Liebe Grüße und alles Gute
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall und zähne

Antwort von caro79 am 09.03.2014, 8:53 Uhr

vielen dank für deinen tipp. es scheint wirklich ein magen-darm infekt zu sein, da jetzt auch noch ein pils im windelbereich dazu gekommen ist. ist genau so wie bei dem sohn meiner schwester. die haben sich wohl über ein spiezeug bei meinen eltern angesteckt. ich lass es erst mal mit der beikost. wenn sie schon auf mumi reagiert, dann bestimmt auf beikost erst recht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Durchfall wie lange

Hallo zsm :) Hoffe euch gehts gut Seit Samstag hat meine kleine Durchfall aber nicht stark so 3-4 Windeln pro Tag gelb körnig und bissl flüssiger sry für die genaue Beschreibung aber vielleicht hilft das. Wie lange hält der Durchfall an ? Heute hat sie 6 Windeln bereits ...

von Piathewitch 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall grünlich

Hallo, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und hat nun alle zwei Tage Stuhlgang. Normal Recht gelblich und breiig. Nun hatte er vorgestern grünlichen Durchfall und heute nochmal nur sehr stechend riechend. Er bekommt auch SAB Tropfen gegen Blähungen. Ich stille und füttere ...

von Aprella87 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall/Verstopfung

Hey liebe Mamis, Ich bin momentan geplagt von Durchfall und Verstopfung! Beides wechseln sich grad ab! Dazu kommt noch Sodbrennen hinzu! Jetzt hab ich seit der letzten Untersuchung (vor 2 Wochen) kaum an kg was zugelegt (liegt vermutlich auch am Durchfall) und jetzt mach ...

von honey2019, 33. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Feste Kost bei wenig Zähnen

Hallo, mein Kind hat bisher sechs Zähnchen. Vier oben und zwei unten. Ich lese immer wieder, dass viele schon Möhre oder Äpfel kauen, denke aber da werden wohl schon einige Zähnchen mehr sein? Gibt es hier jemanden mit "ähnlichen Zahnstatus"? Was bietet ihr zu essen an? ...

von Lynn.. 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Endgegner: Zähne

Vier Backenzähne und zwei Schneidezähne drücken sich hier gerade durchs Zahnfleisch Erst kommt ewig kein Zahn - der erste mit zwölf Monaten - und nun kommen sie plötzlich gefühlt alle. Oh man. Meine eine Brustwarze ist schon wieder ...

von misssilence 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er ...

von BabyBoy20 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.