August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 18.01.2014, 12:07 Uhr

Breizubereitung und Pickelchen

Hallo ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut.
Owen bekommt seit einem Monat mittags Brei, läuft auch gut. Bisher hat er Gläschen bekommen doch nun wollen wir selbst kochen. Gesagt getan... Nun wollte ich ihm heute selbst gekochten Brei geben aber irgendwie war der sehr dick und er hat nur ein paar Löffel gegessen. Was mache ich falsch? Seit gestern gibt es nun auch abends Brei. Den wollen wir auch selbst machen. Hat jemand einen guten Tipp für einen leckeren Abendbrei?

Owen hat auch seit einigen Tagen kleine Pickelchen ums Kinn herum und ein paar auf der Wange. Ob das ausschlag ist?

Liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Breizubereitung und Pickelchen

Antwort von lanti am 18.01.2014, 13:52 Uhr

Hallo,

die Umstellung von Gläschen aus Selbst Gekochtes ist einfacher je früher und konsequenter man sie umsetzt (also nicht wieder Gläschen geben weil selbst gekochter Brei abgelehnt wurde).

Wenn Du Gemüsebrei pur selbst kochst und er zu dickflüssig/fest geworden ist, kannst Du beim nächsten Mal einfach etwas mehr vom Kochwaser mit pürieren (auchreichend lange) und dem Brei den Du jetzt schon hast etwas Leitungswasser zugeben.

Für einen Gemüse Kartoffel Brei sollte man immer doppelt so viel Gemüse (100 g) wie Kartoffeln (50 g) verwenden und 1 EL raffiniertes Rpasöl oder Beikostöl pro 200 g fertigen Brei. Du kannst 3 Protionen auf Vorrat kochen und die beiden für die Folgetage verschlossen im Kühlschrank aufbewahren, um sie bei Bedarf im Wasserbad zu erwärmen.

Für einen Milchgetreidebrei (am besten als nächste Beikostmahlzeit geeignet egal zu welcher Tageszeit man ihn füttern, da bis einschl. 9 Mon. noch 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben sollten und der Gemüsebrei und der GOB milchfrei sind) ist Getreidebrei Hirse, Dinkel oder Hafer, der nur Getreide und Vitamin B (siehe Zutatenliste) aber kein Milchpulver enthält zB von Alnatura, Holle, Babylove, Babydream oder Milupa am besten geeignet.

Diesen kannst Du nach Gefühl bis zur gewünschten Konsistenz mit Wasser anrühren und später stillen für den Milchanteil der Mahlzeit oder mit der (gewohnten) Pre Milch zubereiten: 180 ml Pre Milch wie vom Milchhersteller angegeben zubereiten, in eine Schale geben, 5-6 EL Getreidebrei unterrühren - fertig ist der zuckerfreie gut verträgliche Milchbrei ohne Zusätze.

Ab 6 Monaten kann man den Milchbrei, wenn man möchte auch aus abgekochter Vollmilch zubereiten zB: 200 ml abgekochte Vollmilch, 3-5 EL Getreidebrei Hafer, 2 EL rohes Obst oder 3 EL Saft fürs Vitamin C (bei den anderen Breivarianten nicht nötig, da Muttermilch und Pre Nahrung genug Vitamine liefern).

Bei Interesse kann ich Dir gerne eine pdf Datei mit Infos zur Beikost und den einzelnen Mahlzeiten zu kommen lassen (einfach Emailadresse per PN an mich, da man über RuB keine pdf Dateien versenden kann).

Pickelchen ums Kind herum können eine lokale Reaktion der Haut (nicht zu verwechseln mit einer Allergie) auf etwas in der Beikost wie zB Karotte sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lanti Breizubereitung und Pickelchen

Antwort von schneeglöckchen am 19.01.2014, 11:24 Uhr

Hallo lanti, ich hätte das auch gern bitte. kann dir aber irgendwie keine pn schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schneeglöckchen

Antwort von lanti am 20.01.2014, 19:02 Uhr

Ja klar, gerne - habr Dir jetzt mal eine PN geschickt - vielleicht kannst Du darauf antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rote Stirn mit Pickelchen

Seit zwei Tagen fällt mir immer wieder auf, dass unser Schatz besonders nach dem Schlafen (egal ob im Bett oder auf der Couch oder auf dem Arm) rote Stellen auf der Stirn hat und die Stirn voller kleiner Pickelchen ist. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Gerade die Stirn ...

von Lilime17 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Pickelchen und rote Backen

Hallo ihr lieben! Ich melde mich auch mal zurück. Hoffe euch geht es alles gut. Klein-Marlon ist 15 Wochen alt und ein wirklich braves und freundliches Baby. Mir bereitet nur seine haut Kopfzerbrechen. Er bekommt immer wieder Pickel im Gesicht und ganz rote Backen. ...

von Vero_muc 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Fieber und rote Pickelchen :(

Guten Morgen Seit letzter Nacht hat meine Kleine(am 01.08.geb.) Fieber...39.1 Ihr Bauch und Kopf waren ganz heiß...ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben. Heute Früh war es dann wieder hoch und ich habe festgestellt,dass sie im ...

von Drache77 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Hilfe!!! Überall sprießen Pickelchen.... Und die Haare fallen aus....

Geht's euch etwa auch so? Ich mein, seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich schon ein paar Pickel bekommen, aber zurzeit ist's ja echt schlimm... Die sprießen ja wirklich überall. Kann schon gar nicht mehr mein Dekoltee zeigen... Und im Gesicht ist's auch ganz arg... ...

von Danilein1984 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickelchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.