August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seidner am 12.02.2014, 17:26 Uhr

Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Lange nicht geschrieben, aber immer mitgelesen. So heute nach der U5 habe ich gesagt bekommen, der "kleine" ist zu groß und vorallen Dingen zu schwer! Jetzt soller weniger essen / trinken.
Ideen dazu?

Er ist nun 6,5 Monate alt, 74 cm groß und wiegt 9,8kg.

morgens um 4:00 125 ml pre
morgens um 7:30 130 - 160 ml pre
manchmal um 11:30 50 ml pre
zwischen 11:30 - 12:30 150g Gemüse-Kartoffeln-Fleisch/Hirse selbstgekocht aus dem Dampfgarer mit einem TL Beikostöl
gegen 16:00 20g Hirse+ca.halbe Birne (Dampfegegart und eingefroren im Sommer) + 90ml Wasser und 2 TL Saft aus entsafteten Trauben (ebenfalls im Sommer eingefroren (also eigene Produktion ohne Zucker etc.)
gegen 18:00h 20g Reisflocken + 1/2 Apfel + 125 ml pre Milch oder
21g Dinkelzwieback von Alnatura + 50 g Banane und 125 ml pre

vor dem schlafen ca. 100 ml pre.

Also an Tagen wo es viel ist: 600 ml pre (incl. Milchbrei)
und 300 - 400g Brei

Wo kann ich einsparen???

Sandra

 
10 Antworten:

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von sickandstrange am 12.02.2014, 17:43 Uhr

Also Trauben haben ne menge zucker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von Veruca am 12.02.2014, 19:40 Uhr

Guten Abend,

also mein kleiner Mann hatte am 21.01.2014
70cm 9560g und war da 5 Monate + 1 Woche alt.
Zu mir sagen auch immer alle: "der ist zu dick" und mein Arzt meinte ich soll doch froh sein (...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von Kleineinsel am 12.02.2014, 19:41 Uhr

Hallo :)
Hast du denn auch das Gefühl das dein Baby zu " dick" ist ? Man soll doch Babys nicht auf Diät setzen ? Wenn sie los krabbeln/ laufen dann reguliert sich das doch eh .
Meiner ist auch sehr groß und hat schon 9 Kilo
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von Lenchen27 am 12.02.2014, 19:51 Uhr

Ich finde du machst nix falsch ,und pre Milch.zb kann man wie bei Muttermilch nicht überfüttern ...Wie War denn das startgewicht'? Mein großer kam damals mit 4380 zur Welt und wog um.den dreh auch schon knapp wie deins und er war auch sehr groß für das Alter ,so ist es immer noch er wiegt und idt so groß mit knapp drei wie ein vier jähriger aber das Verhältnis stimmt bisher immer ...er idt nicht dürr aber auch nicht dick ....und ich achte auf seine Ernährung und ich finde du machst so an sich nix falsch LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von seidner am 12.02.2014, 20:42 Uhr

Danke für die Antworten!
Nein ich denke nicht, dass er zu dick ist. Schlank ist er nicht, aber zu dick auch nicht. Mein großer hat bei der Größe 10,2 kg gewogen, aber erst mit einem Jahr - vielleicht ist das das Ding:
mit sechs Monaten schon fast 10kg.

Ich weiß, dass mein "Zwerg" - wie er ja in der Schwangerschaft schon hieß - nur dann essen bekommt, wenn er will und nur so viel, wie er will.

Er hat sich halt seit seiner Geburt, nicht auf einer Entwicklungskurve aufgehalten, sondern ist ganz unten gestartet und nun zwischen den beiden oberen angekommen.

Ich werde einfach mal abwarten, was das nächste halbe Jahr so bringt.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von lanti am 12.02.2014, 23:40 Uhr

Hallo Sandra,

wie groß und schwer war der Kleine denn bei der Geburt?

Die Ernährung ist eigentlich gut so wie sie ist

Pre Milch kannst Du nach Bedarf füttern und bis zu 600 ml Milch sind wirklich nicht zu viel und 150 g Gemüse Kartoffel Brei und eine Portion Milchbrei auch nicht.

Ich würde den Milchbrei aus Pre Milch mal mit Getreidebrei Hafer oder Dinkel (nährstoffreicher als Reis und enthält im Gengesatz zu Zwieback keine für den Brei unnötige Hefe) zubereiten und hier das Obst bzw. die Banane weg lassen - denn da die Pre Milch schon genug Vitamine liefert, ist hier kein Obst nötig (im Kuhmilchbrei schon).

Und ich würde nachmittags keinen Obstbrei aus gegartem Obst (wenig Nährstoffe und viel Fruchtzucker) geben, sondern hier erstmal noch bei Pre Milch bleiben und mit ca. 7-8 Monaten einen GOB aus rohem Obst plus Getreide und etwas Öl einführen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von seidner am 13.02.2014, 11:14 Uhr

Ach so - bei meinem Großen wurde mir gesagt, dass trotz Flaschenmilch ich immer Obst in die Breie mischen sollte. - Dann werden wir abends mal umsteigen.

Nachmittags der Brei ist nur deshalb schon eingeführt, weil mein Sohn seine Flasche hasst! Schon immer. Er ist ohne saugbedürfnis auf die Welt gekommen und musste das erst lernen. Seit wir mittags den Brei eingeführt haben, hat er sich geweigert nachmittags noch aus der Flasche zu trinken. Bis er tagelang wirklich durchgeweint hat. Wir haben im gehen gefüttert, auf der Couch, im Esszimmer und auch in seinem Zimmer mit abgedunkeltem Fenster, ohne und mit ansprache - aber R. mag nach wie vor nicht gerne saugen.
Morgens bekommt er einen Teil seiner Milch aus einem richtigen Becher. Das findet er gut und das klappt halt so la la.

Aber ich probiere es nachmittags nochmal mit der Milch Becher/Flasche Variante.

Dankeschön
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von lanti am 13.02.2014, 16:02 Uhr

Wie trinkt er denn abends die Pre Milch?

Wenn er keine Flasche möchte, könnte er sich ja nachmittags ebenso wie morgens aus dem Becher trinken.

Alternativ könntet ihr den Milchbrei auf 16 Uhr vorziehen (denn dann hat er ja seit mittags nichts gegessen und vermutlich viel Hunger) und dafür abends mehr Milch (falls er sie hier aus der Flasche trinkt) anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von San17 am 17.02.2014, 15:29 Uhr

meine still beraterin sagt immer, dass man mit mumi u pre nicht überfüttern kann u die kleinen sollten mit 4 spätestens 6 monaten ihr geburtsgewicht verdoppelt haben u mit einem jahr verdreifacht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe - soll Baby auf Diät setzten

Antwort von Caterpie am 17.02.2014, 19:56 Uhr

mhh, also unser war auch mit 6,5 monaten bei der U5 und hatte 74 cm. dazu ein gewicht von 8300 g. allerdings hatte er da schon ne woche leichten durchfall. da sagte die ärztin er wäre groß und recht schlank.

wir füttern bisher kaum obst, mehr gemüse und 1er milch. ich würde etwas obst sparen und mich an sonsten freuen das ich ein gesundes kind habe. wenn der kleine anfängt zu krabbeln verliert er das gewicht eh wieder.

vielleicht mag er ja auch immer etwas wasser vor dem essen, das macht schonmal etwas satter. aber ich finde man wird da viel zu verrückt gemacht. dein ernährungsplan ließt sich doch vorbildlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.