August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 04.05.2014, 19:34 Uhr

Boah das nervt....

Meine Oma war kinderkrankenschwester und meint, in der DDR haben die Kinder bei ihnen schon auf dem Tröpfchen gesessen in hugos alter. Ich soll ihm das sitzen beibringen. Mein dad nervt mich auch total damit. Ich sag dann immer, dass der kleine nen rückenschaden bekommen könnte und er es von alleine lernen soll, aber alles was ich sage wird gegen mich verwendet. Meine Oma ruft schon gar nicht mehr an, weil ich immer was dagegen sage. Kein wunder dass ich denke, dass hugo grobmotorisch zurückgeblieben ist, wenn die alle so nen Stress machen!
So, das musste ich mal loswerden! Sorry fürs auskotzen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Boah das nervt....

Antwort von rubydogg am 04.05.2014, 19:44 Uhr

Also ich kann das ja auch immer nicht verstehen, warum sich andere so oft einmischen und dann in deinem Fall auch noch akribisch verlangen, dass du es nach deren Vorschrift tust - tze! Bleib bei deinem Standpunkt - auch wenn es Oma und Papa sind, das ist DEINE Sache und die haben da auch nicht eingeschnappt zu sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von lara-mari am 04.05.2014, 21:07 Uhr

jaja...das kenn ich auch. Das Kind kann sitzen, also kann es auch aufs Töpfchen. Das Kind kann vom Tisch mitessen, darf nicht den ganzen Tag auf dem Arm sein, muss sich auch mal die Seele aus dem Leib schrein und darf sowieso niiiiiiie verwöhnt werden. Wenn es schreit, lass es schrein...nachts darf das Kind in dem Alter keine Flasche mehr bekommen...sonst verwöhnst es nur. Milch kann das Kind schon normale bekommen und Joghurt und Wurst und Kuchen und überhaupt, wozu Gläschen und Getreidebreie......
Ach hör doch mal auf!!!! Ich hab so die Nase voll von dem ganzen Gerede von Schwiegermutter und so einigen andren Leuten. Die haben schon bei unsrem Großen (wird diesen Monat 5) alles besser gewusst. Inzwischen lass ich dieses Gerede aber gar nicht mehr an mich ran. Es ist mein Kind und ich bin der Bestimmer Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von sickandstrange am 04.05.2014, 21:15 Uhr

Ja genau... Lass ihn mal Schrein, der beruhigt sich schon. Du verwöhnst ihn nur. Der muss in seinem eigenen Bett schlafen. Blablabla
Man man man...der junge muss einfach glücklich sein und basta! Und das ist er scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von Vero_muc am 04.05.2014, 22:46 Uhr

Ja jaaa jaaaaa das kenn ich sehr gut!
... Der kann ruhig mal schreien, das stärkt die Lunge (o-ton)...
... Du stillst noch?!?! Der muss was anderes essen. Zum Beispiel leberkäs, Kuchen, Pommes...
... Wieso bekommt er nur Wasser oder Schorle?! Lass ihn doch mal am Radler nippen oder am Schnapsglas. Nur ein bisschen die Zunge rein....
Ich kann's auch nicht mehr hören!!!!

Aber ich lasse es nicht mehr an mich ran. Hab mich schon zu sehr darüber aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von sickandstrange am 04.05.2014, 23:50 Uhr

Einmal dacht ich, ok hörst mal auf die Oma. Weil Oma gesagt hat:" bei uns gabs vormittags zwieback in fencheltee mit Banane" (in der DDR?babanen?naja ok....) jedenfalls hab ich dann am Nachmittag alles zusammengepanscht. Ich hab aber dinkelzwieback genommen und nicht den normalen süßen. Dann hab ich hugo was davon angeboten und er sah mich an, als wöllte er mir sagen:" willste mich verarschen eye!?"... Habs dann später nochmal mit normalen zwieback versucht und da gings. Aber so süßes zeug muss ja nu auch nicht unbedingt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja...

Antwort von sickandstrange am 04.05.2014, 23:54 Uhr

So Sprüche wie...deine cousine hat früher immer n bissl kirschschnaps zur Beruhigung bekommen.... Oder: deinen bruder hat die Mutter immer bis hinten im garten abgestellt, damit sie dich nicht hört...also das find ich irgendwie auch ganz schön hart
Soll ich so mein kind groß werden lassen? Besoffen und alleine? Wissen die, was sie da von sich geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von Vero_muc am 05.05.2014, 6:19 Uhr

Ja genau! Ich denke mir dann auch immer "mein Armer Vater + Geschwister"!! Gut, wahrscheinlich wusste man es damals nicht besser. Aber trotzdem...
Obwohl.... Der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen: wenn etwas für erwachsene schlecht ist (Alkohol, zu viel Zucker ...) kann es für Babys gar nicht gesund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von sickandstrange am 05.05.2014, 6:44 Uhr

Ja und dann tun sie immer so, als ob der kleine den ganzen tag nur dumm rumliegt und ich mich nicht mit ihm beschäftige...sonst könnte er ja schon sitzen. Ich soll ihn öfter in den Laufstall tun und ihn dort reinsetzen, damit er sich an den Stangen festhält und hochzieht. Der hat überhaupt kein Interesse daran sich hochzuziehen bis jetzt! Da lass ich ihm doch lieber seine Bewegungsfreiheit auf dem Fußboden. Da gibts außer dem Laufstall noch viel mehr Möglichkeiten sich hochzuziehen, wenn er das wöllte... Eye das regt mich so auf grad. Ich muss mich beruhigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah das nervt....

Antwort von molly18 am 05.05.2014, 8:13 Uhr

Guten morgen! Hab eigentlich ein oktoberbaby, aber lese ab und an mal quer! Das ganze Gerede kenne ich auch nur zu gut. Klar hat man früher dies und das gemacht, aber nur weil es früher so war mussnich das doch heute nicht mehr machen. Kauft sich doch heute auch keiner mehr einen trabbi weil er nen Golf haben kann.

Hab heute früh durch Zufall eine seite entdeckt in der beschrieben wird, warum man kinder nicht fördern sollte, was sitzen,krabbeln, stehen angeht.
http://www.wirks.at/?p=1419

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.