August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuria82 am 08.02.2014, 13:07 Uhr

Bin genervt... (lang)

Ist doch länger geworden, sorry!

Ich wohne ja bei meinen Eltern mit meiner kleinen Sophie und meine Mutter ist seit einer Woche auf Rente.

Jetzt steht hier alles Kopf. Vermutlich ist es nur übergangsweise so aber es nervt tierisch.

Sophie krabbelt jetzt und da mir das zu gefährlich ist, möchte ich ein Familienbett bauen, also ein paar Klötzchen unter zwei Rahmen schrauben, fertig, nix aufwendiges. Meine Mutter kommt jetzt aber immer wieder mit neuen Sachen an, hält sich an keine Absprachen usw.

Da die unterhaltsfrage nicht so ganz geklärt ist (bin ja erst seit dem 9. Monat aleine und dann eben mit 30 wieder bei den Eltern eingezogen), ist es natürlich schwierig, eine eigene Wohnung zu finanzieren. Im haus ist die Situation folgende: Wir beide sind im Dachgeschoss, dort gibt es auch eine kleine Küche, die ich aber kaum nutze, Meine Eltern wohnen im Erdgeschoss und unten (Haus am Hang, also vom Garten aus erdgeschoss) wohnt das Kindermädchen meines Vaters (jahrgang 1924). Essen gibt es Mittags auf der Ebene meiner Eltern alle zusammen, es wird gemeinsam oder abwechselnd gekocht/eingekauft/Wäsche gemacht.

Also Mehrgenerationenhaus.

Es reicht mir eigentlich schon, dass ich in meinen Augen skurile Vorschläge von dieser NennTante bekomme, das kann ich gut ignorieren.

Aber dass meine Mutter permanent versucht, mir reinzureden, das ist echt nervig. Die Kleine wird nur getragen, weil sie im Kiwa immer weint. Da meine Mutter aber im Moment nicht so fit ist und gerne mit ihr raus gehen würde, möchte sie unbedingt, dass die kleine in den Kiwa geht. Vor zwei Wochen nach längerer, sachlicher, ruhiger Diskussion hat sie gesagt, ok, ich habs verstanden, kein Kiwa. Gestern fing sie wieder damit an. Habe sogar eine Tragehilfe gekauft und eine Tragejacke genäht, dass die Maus auf den Rücken kann, was sie auch tragen kann, ohne Schmerzen. Und jetzt soll sie wieder in den Kiwa, echt nervig, ist doch mein Kind.

Genauso ist es mit
-dem stillen: ständig das Fragen: willst du nicht mal abstillen, das mit dem clusterfeeding geht ja gar nicht, da hast du ja gar keine ruhe mehr.
-dem Schnuller: probier es doch noch mal, dann kann sie sich besser beruhigen (sie nimmt ihn als wenig interessantes Spielzeug, mehr nicht)
-dem Bett: tu sie doch mal ins Kinderbett, da muss sie sich eben dran gewöhnen (und ich steh dann nachts fünfmal auf, um sie zum Stillen zuholen? na danke...)
-auf den Rücken drehen: da kann man doch viel besser (mit Oma) spielen...Sie liegt halt gerne auf dem Bauch und dreht sich auch vom Rücken auf den Bauch, so wie Hugo im Video nur umgekehrt.

Das was mich nervt ist nicht, dass sie das sagt, sondern die Permanenz. Sie versucht halt ständig, ihre Methoden durchzusetzen. Und an Absprachen wird sich nicht gehalten.

Ausziehen ist im Moment keine Option, ich schreibe gerade an Bewerbungen und im Moment mich oben komplett abgrenzen ist schwierig, auch mangels Tür...

So, das musste einfach mal raus, jetzt ist es schon etwas besser ;)

 
4 Antworten:

Re: Bin genervt... (lang)

Antwort von Niky89 am 08.02.2014, 15:46 Uhr

Huhu,
verständlich, dass du sehr genervt bist.
Das wäre ich auch.
Ich darf mir auch ständig was anhören,
das mit dem Stillen ist hier auch so ne Sache... Alle wollen von mir, dass ich meiner Maus Tee gebe. Auf so Ansagen reagiere ich mit ner dummen Gegenantwort, z.B wenn Mutter Natur wollte, das mein Baby Tee bekommt, würde aus meinen Brüsten Tee statt Milch laufen.
Oder mim KiWa, Gott hat mir Arme gegeben zum Tragen und keine Räder zum schieben.
Mache deiner Mutter klar, dass sie die Möglichkeit hatte dich zu erziehen und du diese nun hast für Sophie.
Lass dir nicht reinreden, sag ihr klipp und klar, wenn du ne frage hast frag ich ansonsten möchte ich keinen rat hören.
So klappt das super bei uns.
Ich hoffe, dass du mit deinen Bewerbungen erfolg hast

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt... (lang)

Antwort von Lenchen27 am 08.02.2014, 18:59 Uhr

ich kann dich super verstehen bei uns ist die wohnsituation dieselbe auser das es meine schwiegereltern sind und mein mann nicht so gerne etwas sagt...ich kann dir auch nicht wirklich helfen außer das es nicht nur so geht ...Kopf hoch,irgendwann wirds vielleicht besser ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt... (lang)

Antwort von nuria82 am 08.02.2014, 20:25 Uhr

Danke, es tut doch gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Irgendwie wird das schon alles. Ich hoffe auf die Wochen, in denen meine Eltern verreisen, übernächste Woche ist es wieder soweit, dann kann ich bestimmt mal durchatmen. Allen denen es ähnlich geht, wünsche ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt... (lang)

Antwort von Anne92 am 09.02.2014, 9:07 Uhr

Huhu,
Also erstmal machst du das super! Bei mir Ist es nicht anders meine Mutter ist ganz genau so! Ich habe ihr einfach immer jede mögliche Information zu dem Thema gezeigt.... Das hat sie irgendwann genauso genervt ;) ich würde ihr einfach nochmal ganz energisch sagen dass es DEIN Kind ist. Sie kann gerne noch eins bekommen und das dann machen wie sie mag aber mit deiner Maus machst du es wie du willst. Fertig ! Und du möchtest da keine Diskussionen mehr drüber....
Ich drück dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.