August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 11.03.2014, 14:08 Uhr

Baby runtergefallen

Hallo ich weiß das dieses Thema sicher Diskussionen geben wird aber ich muss das gerade los werden. Mein Sohn ist mir heute leider das zweite mal schon vom Bett gefallen. :-( ich hole ihn morgens immer noch zu mir ins Bett. Wollte mir nur kurz die Zähne putzen und Kontaktlinsen rein machen und plötzlich hörte ich es knallen und schreien. Beim ersten Mal ist er rückwärts gerobbt und auch auf allen vieren gelandet. Diesmal lag er auf dem Rücken :-( könnte den ganzen Tag schon weinen wie mir das nochmal passieren konnte. FFühl mich wie eine rabbenmutter ;-(

Ist jemand so was auch schon passiert?

Liebe grüße

 
14 Antworten:

Re: Baby runtergefallen

Antwort von fienchen3008 am 11.03.2014, 14:43 Uhr

Hm wenn ich zoey kurz allein im bett lasse, dann nur mit dicken "deckenwürsten" um sie rum, ansonsten tu ich sie nur aufn fussboden wenn ich den raum verlasse.
Wart ihr beim doc?
Mein neffe hatte ne gehirnerschütterung weil er runtergefallen ist, mir selber ist zum glück noch nich passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von myrainbows am 11.03.2014, 14:47 Uhr

Erst mal finde ich es mutig das du dich traust das zu schreiben. Respekt.

Taya ist gerade heute von der Couch gerutscht. Mein Sohn sass neben ihr stand auf und wollte nur mit mir Platz tauschen, da ist sie vorne über gekippt. Ich hatte sie zwar am Arm aber sie ist trotzdem mit dem Po auf dem Boden gelandet. Ich kann also gut nachvoll ziehen wie du dich fühlst. Auf der anderen Seite wird es nicht mehr lange dauern und dann fallen die öfter mal beim Laufen lernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von sickandstrange am 11.03.2014, 14:54 Uhr

hm, also mir ist das zum glück noch nicht passiert. aber lass dich von den worten meiner cousine trösten:"es gibt kein baby, dass noch nicht vom wickeltisch gefallen ist.." (naja bei dir wars halt das bett...und das ist zum glück bestimmt nicht so hoch wie ein wickeltisch)
ich hoffe aber mal, dass sie damit nicht recht behält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von Balou-10 am 11.03.2014, 15:02 Uhr

Puh...das ist echt heftig. Unsere Kleine schläft auch noch bei uns im Bett, aber wenn ich sie abends hinlege, dann hat sie ihren Schlafsack an und um sie herum lege ich so hohe Dinge, dass sie da nie drüber kommen würde. Wieso hast du ihn denn nicht abgesichert - vor allem wenn dir das schonmal passiert ist? Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und abchecken lassen, dass ihm nichts passiert ist, denn wenn ich mir vorstelle, dass der Kleine von der Höhe auf den Kopf geknallt ist. Ich drück euch die Daumen dass nichts schlimmes passiert ist und würde den Kleinen in Zukunft echt nicht mehr unbeaufsichtigt auf hohen Flächen liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von Niky89 am 11.03.2014, 15:02 Uhr

Hallo tinchen,
geht es deinem Sohn denn gut soweit?
Verhält er sich anders als sonst?
Ist er denn schläfriger?
Dann gehe bitte noch zu einem Arzt und lass ihn durchchecken.

Die Mäuse werden nunmal langsam aktiver...
Das Babybettchen steht direkt neben meinem, wenn ich also aus dem Zimmer gehe liegt er immer in seinem Bett oder im Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von tinchen0808 am 11.03.2014, 15:39 Uhr

Ihm geht's gut. Hat sich auf meinem Arm sofort beruhigt und wieder gelacht. Hat auch normal gegessen, mittag Schlaf gemacht und spielt.
Ich habe immer hohe decken Berge auf jeder Seite nur diesmal muss er drüber gekommen sein :-( beim ersten mal war es die erste Tage wo er sich drehen konnte. Da habe ich es wohl unterschätzt das er in so kurzer Zeit sich übers Bett rollen kann.
Fühl mich wirklich so unendlich mies und wein die ganze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von tinchen0808 am 11.03.2014, 15:39 Uhr

Ihm geht's gut. Hat sich auf meinem Arm sofort beruhigt und wieder gelacht. Hat auch normal gegessen, mittag Schlaf gemacht und spielt.
Ich habe immer hohe decken Berge auf jeder Seite nur diesmal muss er drüber gekommen sein :-( beim ersten mal war es die erste Tage wo er sich drehen konnte. Da habe ich es wohl unterschätzt das er in so kurzer Zeit sich übers Bett rollen kann.
Fühl mich wirklich so unendlich mies und wein die ganze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von San17 am 11.03.2014, 16:19 Uhr

unser kleiner ist auch vom bett gepurzelt. hab immer sehr gut aufgepasst u dem papa immer ein erzählt, wenn er das nicht tat u dann ist es doch einmal passiert.
er beruhigte sich auch sofort, bin aber trotzdem am vormittag dann noch zum doc u sollte sofort wieder hin, wenn er mehr schläft als sonst, sich anders verhält als sonst oder arme u beine nicht richtig bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von caro79 am 11.03.2014, 16:44 Uhr

finde es auch sehr mutig von dir, dass du das so offen zugibst. das ist für einen selbst ein riesen schreck. emily ist mir gestern das este mal von der couch gerutscht. sie lag zwischen meinen beinen, aber irgendwie hat sie es darüber geschafft. hab sofort reagiert und sie an den beinen halten können, sie ist aber leider mit dem kopf aufgekommen. aber der aufprall war nicht so schlimm, da ich ihre beine schon in der hand hatte. sie hat geweint, sich aber schnell beruhigt. hab mir auch vorwürfe gemacht. möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich die beine nicht mehr erwischt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von MrsGrumpy191106 am 11.03.2014, 18:06 Uhr

Es kann passieren u du bist sicherlich keine rabenmutter. Mir is Oscar am 1. Januar im Geschäft ausm arm gefallen. Mit m kopf auf n betonboden.gott der ganze laden war wie gefroren u oscar u ich haben synchron geheult. Ich hab miillionen mal bei ihm entschildigt. Er war im arm u als ich mich umdrehte um zu gehen is ne frau gegen meinen ellbogen gestoßen u oscar is mir weggerutscht.ich hab ihn am Fuß gepackt aber das hat es nur verschlimmert, das hat ihn umgeflippt. Er hatte noch nich mal ne beule.
Ich drück dich u rate dir deine haschen ab jetzt nur noch beobachtet aufm bett zu lassen.
Glg von der Insel
Jenny u oscar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von majena77 am 11.03.2014, 19:33 Uhr

Ich find es auch mutig, dass du das Thema hier ansprichst.
Bei uns ist der Kleine auch schon vom Bett des großen Bruder gefallen. Da es Abend passiert ist, sind wir sicherhaltshalber in die Klinik gefahren und mussten zur Überwachung drin bleiben.
Gott sei Dank ist nix passiert (nichtmal ne Beule), aber der Große war fix und fertig und froh, als wir am nächsten Tag wieder zu Hause waren.
Ich hab mir auch Vorwürfe gemacht, dass ich es erlaubt habe, dass der Große ihn mit in sein Zimmer nimmt.
Und nun bin ich total froh, dass wir nicht die Einzigen sind, bei denen soetwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von PiaMarie am 11.03.2014, 19:37 Uhr

Hallo,


Passiert ist es uns glücklicherweise noch nicht, aber wir haben auch ein Problem in der Richtung.
Tim kann nun robben und es war vor einer Woche wieder mal so, dass er sich in seinem beistellbettchen trotz Schlafsack auf den Bauch gedreht hat, dann nochmal um 180 Grad also dass er den Kopf bei meinen Füßen hat, und dann noch n Stückchen vorwärts und er kann meine Zehen fassen und gleichzeitig ausm Bett fallen... Bisher hab ich's aber immer gemerkt ...
Werden denk ich's Kinderbett nun ins Schlafzimmer stellen.

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby runtergefallen

Antwort von tinchen0808 am 11.03.2014, 19:39 Uhr

Ich denke auch nicht so schöne Themen sollten angesprochen werden können.. Ehrlich gesagt beruhigt es mich etwas das ich nicht die einzige bin der so etwas schreckliches passiert ist. Leider geht so was so schnell und man rechnet gar nicht das die kleinen so schnell so mobil werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal aus dem novemberbus 13 rein

Antwort von Tine5783 am 11.03.2014, 19:46 Uhr

Also Kopf hoch auch wenn es schwer faellt, man sll sich keine Vorwuerfe machen, denn das hilft Euch beiden nicht weiter. Warum ich das hier schreibe, weil ich am 15.1. meinen Sohn zum Stillen gehen mit runter nehmen wollte, da wiur mittagsstunde in der schlafstube gehalten haben. Ich vergass aber, dass ich was auf der 4 Treppenstufe was liegen lassen habe und bin drauf getreten und habe ruckartig meine haende auseinander gerissen und da lag er dann schon unten auf den Fliesen. Leute, noch heute denke ich jeden Tag dran und bekomme gaensehaut und wir hatten soviel schutzengel, denn er haette sterben koennen. Er hat gott sei dank gleich gesxchrien. Ich den rtw gerufen., meinben grossen sohn geweckt und dann ab in die klinik. Diagnosebeim Ultraschall Schaedelfraktur. Fuenf tage krankenhaus und ueberwachung rund um die uhr. Gott sei Dank keine Einblututung, aber ne Beule und ein haematom am kopf. Dort war noch eine im kh, die hat ihr kind aus dem arm fallen lassen und die gleiche diagnose. Also die hoehe ist egal. Lieber einmal mehr zum arzt.Man weiss ja nie.
Ganz viel Kraft Euch und bleibt schoen gesund, denn das ist das wichtigste. Zuende jetzt jedes jahr am 15.01.eine Kerze an, fuer seinen 2. Geburtstag.
LG Tine mit Florian 17 wochen an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.