August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 20.05.2014, 10:03 Uhr

Baby möchte nicht zum Papa

Hallo Mädels,
ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch so ist. Bei uns ist es jetzt schon ziemlich lange so, dass Amelia nicht zu ihrem Papa auf den Arm will, sie will auch nicht wirklich mit ihm alleine sein. Er gibt sich wirklich große Mühe, die kleine Maus bedeutet ihm wirklich alles, deswegen ist das für ihn echt frustrierend. Wenn er sie auf den Arm nimmt und ich bin im gleichen Raum, dann streckt sie sofort die Arme nach mir aus und fängt an zu quengeln bis ich sie dann nehme. Und wenn ich sie auf dem Arm habe und er will sie mir kurz abnehmen, dann krallt sie sich richtig an mir fest. Oder wenn mein Freund morgens eine Stunde auf sie aufpasst, damit ich mich nochmal hinlegen kann, dann motzt sie die ganze Zeit, egal was er tut...sie krabbelt dann durch die ganze Wohnung und schaut in jedem Zimmer ob ich dort bin. Wenn sie mich dann gefunden hat ist sofort Ruhe. Ich denke mal, dass es weniger mit ihm zu tun hat, als damit, dass sie wirklich extrem auf mich fixiert ist.
Wie ist das bei euch?

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von Melie225 am 20.05.2014, 10:16 Uhr

Hi balou.
Das is ja echt schade besonders auch für deinen Freund wenn er sich alle Mühe gibt. Wenn er sich nicht kümmern würde könnte man es ja eher verstehen.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben als die zwei viell immer mal alleine zu lassen.
Bei uns is das abends vorm schlafen gehen so oder auch nachts wenn er weint lässt er sih nur bei mir auf dem Arm beruhigen vom papa nicht egal was er tut.
Aber sonst lass ich die zwei gerade freitags sind die locker 2 Std alleine da ich da einkaufen gehe und das funktioniert Super. Der weint da nie auch wenn ich ihm tschüss Sage nicht. Und ich gehe dann einfach. Gut der papa lässt auch viel mehr durch gehen als ich. Da bin ich schon froh oder auch am we gehen die zwei alleine spazieren so dass ich mal zeit für mih habe oder auch Duschen kann mal alleine.
Aber genauso is es auh wenn meine Mama ihn hat zwischendurch will er mich kurz sehen aber dann is er mit der Oma zu Frieden.
Aber jedes Kind is anders viell is deine kleine halt sehr auf dich fixiert. Weiß nicht wie es anfangs bei euch war Wesley is schon so aufgewachsen auch mal alleine bei papa zu bleiben. Ich bin halt einfach gegangen.
Drücke euh die Daumen das es besser wird denn ich glaube für deinen Freund is die Situation nicht angenehm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von sickandstrange am 20.05.2014, 15:11 Uhr

Das Problem haben wir zum glück nicht. Hugo kommt mit allen klar bis jetzt. Er hatte zwar die kurze Phase des fremdelns, aber die ist nun vorbei.
Viel glück wünsch ich euch. Ich würd die zwei auch öfter mal allein lassen. Irgendwann muss sie damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von Balou-10 am 20.05.2014, 20:17 Uhr

Dann hoffe ich wirklich, dass es nur eine Phase ist. Wobei das jetzt schon seit einigen Monaten so ist...nur im Moment ist es richtig schlimm. Auf der einen Seite ist es ja sehr schmeichelhaft und ich freue mich, aber auf der anderen Seite ist es auch unglaublich anstrengend weil mein Freund echt gar nichts mehr übernehmen kann. Und für meinen Freund ist es natürlich auch total schade weil er gerade so gar nichts von seiner Tochter hat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von Lulalei am 20.05.2014, 20:41 Uhr

Bei meinem Großen war es genauso und es ist noch immer so... Er ist jetzt 4,5 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von Balou-10 am 20.05.2014, 21:08 Uhr

Oh Hilfe! Das ist heftig! Da wär ich echt traurig, wenn das so bleibt. Mein Freund liebt unsere Maus über alles...und so abgelehnt zu werden ist echt schlimm für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von Lulalei am 20.05.2014, 21:25 Uhr

Ja, ist für meinen Mann auch schlimm... Und dann entwickelt sich ein blödes Wechselspiel, insbesondere, wenn das 2. Kind dann anders ist. Mein Kleiner mag seinen Papi und der freut sich verständlicherweise... Und der Große merkt das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht zum Papa

Antwort von lanti am 23.05.2014, 12:21 Uhr

Femdeln (auch beim Papa) gegenüber ist ganz normal und entwicklungsgerecht - wie stark ausgeprägt, hängt natürlich vom Kind ab...aber auch das geht wieder vorbei

Da gibt sich von selbst wieder - einfach das Kind den Kontakt bestimmen lassen und möglichst viel gemeinsam Zeit verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.