August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 11.07.2014, 20:44 Uhr

Baby im Spiegel....

Wie reagieren eure auf ihr Spiegelbild?
Hugo erzählt gerne seinem Spiegelbild was, oder kreischt es an, zeigt sich wie toll er klatschen kann. So langsam wirds sein bester freund. Schade, dass ich keine andren Gleichaltrigen kinder in der nähe habe. Krabbelgruppe wäre heute früh halb zehn gewesen, aber da haben wir noch geschlafen, da der Herr gestern zw. 23:00 uhr bis 1:30 uhr unbedingt noch im bett rumwuseln musste. Also die Krabbelgruppe schaffen wir zeitlich irgendwie nie. Entweder schlafen wir zu lang oder es stehen andre Termine an, oder es kommt ne Krankheit dazwischen...
Aber zurück zum Thema... Erzählt ma..

 
4 Antworten:

Re: Baby im Spiegel....

Antwort von SpatzisMami am 11.07.2014, 21:47 Uhr

Meiner lacht immer, wenn wir vor dem Spiegel stehen oder wenn er vor seinem Spielspiegel sitzt (tolles Teil, gab es mal bei Ikea, außen mit Schaumstoff und innen ist eine unzerbrechliche Spiegelfolie). Er winkt, patscht mit den Händen auf dem Spiegel rum, sucht immer Papa oder Mama im Spiegel und guckt uns dann direkt an (hin und her). Ich frage mich immer, was er denkt, wen er da sieht, wenn er sich selbst anguckt. Manchmal sieht es so aus, als würde er testen, was der andere macht, wenn er irgendwelche Bewegungen macht. Auf andere Babys reagiert er anders, viel zurückhaltender. Vielleicht ist sein Spiegelbild auch sein bester Freund..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Spiegel....

Antwort von sickandstrange am 11.07.2014, 22:09 Uhr

hihi, ja das frag ich mich auch immer, ob er weiß, dass er es selbst ist...
und das hin und hergucken zw. meinem spiegelbild und mir persönlich macht er auch. hab jetzt extra nen spiegel in robb-höhe hingestellt..da rollt er sehr oft hin um sich mit sich zu beschäftigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Spiegel....

Antwort von Angi_ohne_e am 11.07.2014, 22:37 Uhr

Luca hat das Interesse an seinem eigenen Spiegelbild irgendwie wieder verloren. Eine Zeitlang ist er völlig ausgeflippt vor Freude. Mittlerweile freut er sich eher darüber, wenn man hinter ihm faxen macht und er das im Spiegel beobachten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im Spiegel....

Antwort von Niky89 am 11.07.2014, 23:30 Uhr

Jeremy liebt das "Uhrenlied"
Ich habs euch mal aus dem LetsFamily Newsletter kopiert:

Kennst du das Uhrenlied? Stelle dich vor einen Spiegel und halte dir dein Kind vor den Bauch, so dass ihr beide euch im Spiegel seht. Dann beginne zu singen: “Große Uhren machen tick tack” - bei “tick tack” wankst du langsam wie ein schweres Pendel von einem Fuß auf den anderen. “Kleine Uhren machen ticke tacke” - die Bewegungen werden ruckeliger und schneller. “Und die kleine Taschenuhr macht ticketacketicketacke” - nun wackel ganz schnell hin und her. “Und der Wecker macht biep, biep, biep” - Du drückst deinem Kind bei jedem “biep” auf den Bauch. “Die Kirchenuhr macht ding dong” - wieder langsam von einer Seite zur anderen pendeln. “Und die Kuckucksuhr macht kuckuck, kuckuck” - bei jedem “kuckuck” lässt du dein Kind ein Stück nach unten plumpsen. Das macht gute Laune. Und es kann gut sein, dass das nicht nur für dein Kind gilt, sondern auch für dich…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.