August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 23.05.2014, 22:37 Uhr

allgemein

Hallo ihr lieben ,
Wie geht's euch so?
Mich würde es interessieren wies bei euch so ist mit allem also arbeiten einschlafen essen hab ihr da strenge Pläne oder sieht ihr das locker ?
Wir ziehen in 2 wochen um in ner größere wohnung und ich dachte mir das ich da mal bissle Rhythmus rein bringe das wir vielleicht immer gleiche uhr zeit ina bett gehen oder auch essen ( natürlich nicht übertreiben nur das es ungefähr den Rhythmus halt gibt ) . Wie läuft das bei euch ?
Ich fange wenn meine maus 1 jahr alt ist wieder zu arbeiten von finanziellen grunde und auch weil ich mich ao sehr schäme von amt zu leben .. nur als alleinerziehende ist das nicht gerade eonfach alles super zu meistern hättet ihr mir vielleich paar tippta wie ich uns das leben bissle erleichtern kann ? Momentan geht das alles aber ich bin ja auch den ganzen tag daheim .. lg alles gute euxh

 
4 Antworten:

Re: allgemein

Antwort von Niky89 am 23.05.2014, 22:51 Uhr

Hi,
du brauchst dich nicht zu schämen.
Ich finde es bewunderswert, was du leistest.
Du kannst deine Maus nicht einfach mal so jemandem überlassen, machst alles alleine, ich finde das klasse.
Ich halt mich eigentlich sehr an mein Baby.
Wenn er morgens wach wird um 5 wird er gestillt.
Schläft nochmal ein bis 6:30 / 7:15 Uhr dann stehen wir gemeinsam auf.
Bekommt um 8 Uhr seinen Milchbrei
Geht um 9 Uhr für 2h ins Bett, wird von der Kirchenglocke um 11 Uhr wieder geweckt - meistens zumindest
Bekommt um 11:30 Uhr seinen Gemüse-Brei
geht um 13 Uhr ins Bett für 2h
Dann ist er wach bis um 19 Uhr, dazwischen bekommt er deinen GOB
Um 23 Uhr geh ich ins Bett, da wird er nochmal gestillt.
Dazwischen wird er immer wieder gestillt oder bekommt Wasser.

Einkaufen geh ich in seinen wach Phasen, ich geb ihm immer zuerst zu essen und gehe dann los.
Den Haushalt erledige ich in seinen Schlafphasen.

Mit 1 Jahr wird er von meinen Großeltern betreut.
Ich geh dann Teilzeit wieder arbeiten.
Ich denke sein Rhythmus wird sich bis dahin noch ändern. Es sind ja noch 3 Monate bis dahin.
Vielleicht wäre ein Haushaltsplan eine Hilfestellung für dich?
So haste einen besseren Überblick. Ich denke, wenn du wieder arbeiten gehst wird einiges liegen bleiben :)

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemein

Antwort von PiaMarie am 23.05.2014, 23:09 Uhr

Hallo,

Nein schämen braucht man sich nicht. Ich bin Gott sei dank nicht alleinerziehend, darum kann ich mir das wahrscheinlich sehr schlecht alles vorstellen.
Aber: wie haben einfach mal angefangen, Tim nach dem Abendbrei ins Bett zu bringen mit seinem Ritual, ungefähr immer zur gleichen Zeit. Und nun ist er um Punkt 19.30Uhr müde. Anfangs mussten wir ihn noch bissl ablenken aber schon bald hatte er abends dann immer um die fast gleiche Zeit Hunger.
Also irgendwie kam der Rhythmus dann so von alleine.

Ich würde es einfach locker versuchen, jeder Kind wird da wahrscheinlich sowieso anders darauf reagieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemein

Antwort von seidner am 24.05.2014, 21:46 Uhr

Also schämen brauch sich keiner! Hut ab vor allen die alleinerziehen müssen -

ich bin ein Mensch der sehr an einem festen Rythmus hängt, und so langsam gewöhnt sich unser kleiner daran.
Wir haben (alltags) schon durch die Schulzeiten, Mittagessen, Hausaufgaben machen beim Großen einen recht geregelten Tagesablauf, genauso ist es mit dem schlafen gehen (schließlich ist am nächsten Tag Schule).
ein Stück weit sollte unser Kleiner einfach angepasst werden, was erfolgreich nicht funktioniert hat, weil einfach bis vor kurzem jede Nacht anders geschlafen hat. (Zwischen Durchschlafen und dreimal essen war da alles dabei.)

Mir persönlich erleichtert es das Leben, wenn ich weiß, wann was am Tag ungefähr ansteht - auch wenn mal eine Oma einspringt, verläuft so die Übergabe relativ reibungslos.
Meine beste Freundin dagegen, kann so nicht leben und genießt es mit ihren Kindern, Tieren, Ehemann jeden Tag morgens neu zu planen.

wie sah denn dein Leben vor dem Kind aus, strukturier oder eher locker - vielleicht machst du es davon abhängig wie du dich wohl fühlst.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allgemein

Antwort von myrainbows am 25.05.2014, 13:45 Uhr

Ich finde es klasse das du das so toll hinbekommst.

Bei uns gibt es einen Rhytmus, würde sonst nicht funktionieren, da ich arbeite.
Es erleichtert aber auch so meinen Alltag mit meinen Kids. Allerdings gibt es immer einen kleinen Spielraum von den Zeiten.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.