August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 07.04.2014, 16:21 Uhr

abstillen ?!

Hallo ihr lieben wie geht's euch so?

Mal ne frage und zwar viele von euch stillen ja bzw haben gestillt, wie habt ihr des gemacht mit dem abstillen ? Hat euern schatz das gleich akzeptiert? Würde mich freuen wenn ihr mir da vielleicht rat geben könnte. ..

Ich möchte abstillen nicht weil mir das nicht gefällt sondern meine maus hat mittlerweile 2 Zähne bekommen und sie beis mich gern beim stillen das meine brust warze sich entzündet hat und das tut so weh . Sie trinkt nur wasser und tee aus der flasche milch will sie nicht..

Vielen lieben dankt schon mal.

Lg jade

 
3 Antworten:

Re: abstillen ?!

Antwort von fienchen3008 am 07.04.2014, 17:12 Uhr

Ich hab zoey mit 5 monaten abgestillt, es hat gedauert bis sie die flasche genommen hat...
Auch keine mumi aus der flasche? Habs erst so probiert und später dann angerührte premilch.
Dauert alles seine zeit, immer mal wieder anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen ?!

Antwort von caro79 am 07.04.2014, 18:51 Uhr

kennst du biggi vom expertenforum? frag die mal. die kann dir sicherlich gute tipps geben. wir selbst stillen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen ?!

Antwort von lanti am 07.04.2014, 22:04 Uhr

Hallo,

falls Du eigentlich weiter stillen möchtest, solltest Du deutlich NEIN sagen, wenn sie beißt und sie dann abdocken. So spielt sich das in der Regel ganz gut ein - sie macht das ja nicht absichtlich bzw. weiß nicht, dass es Dir weh tut.

Hast Du Muttermilch oder Pre Milch aus der Flasche angeboten und wenn ja welche?

Bekommt sie schon Beikost? Dann könntest Du auch über einen Pre Milchbrei an den Geschmack gewöhnen bzw. eine Stillmahlzeit ablösen.

Wenn sie dann die Flasche annimmt (braucht Geduld und oft jemand außer Mama der sie füttert - oder probiers mal im Halbschlaf), ist es am schonendsten für Brust und Baby etwa eine Stillmahlzeit pro Woche durch ein Fläschchen zu ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/Einschlafstillen

Hallo! Da ja bald der 1. Geburtstag vor der Tür steht bin ich immer öfter am überlegen, wie das mit dem Abstillen sein wird. Irgendwie bin ich hin und her gerissen was das betrifft- wann der beste Zeitpunkt ist, ob nur tagsüber oder auch nachts. Einerseits hab ich tagsüber ...

von Snoopy365 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rat gesucht - Abstillen?

Hallo ihr Lieben, Erstmal frohes neues Jahr :) Ich Stille ja noch zum Ein und Weiterschlafen und möchte eigentlich langsam mal aufhören. Hab es bis jetzt nur noch nicht übers Herz gebracht und der richtige Weg fehlt mir auch noch. Ich fange ab heute wieder mit Arbeiten ...

von Kapunkt 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hausärztin rät mir zum Abstillen

Also ich war heute beim Arzt. Habe eine fette Sinusitis und bin auch voll ko. Jetzt rät mir die Hausärztin doch mal langsam abzustillen. Auch damit ich mal fitter bin. Das Stillen, besonders nachts schlaucht mich total. Ach vielleicht brauchte ich diesen Anstupser. Ich bin ...

von Mika82 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Mein Kleiner wird Ende des Monats 1. Ich habe in zwei Wochen eine Operation, das wollte ich zum Anlass nehmen, abzustillen wegen Narkosemittel etc. Wie ist das bei denen, die evtl auch gerade abgestillt haben? Habe nur noch nachts gestillt, die Flasche kennt mein Sohn gar ...

von leni8901 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen unter 1 Jahr - wie?????

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung/ Hilfe: ich würde gerne abstillen (bitte keine Diskussion zum warum, ich bin sehr stolz, es überhaupt soweit geschafft zu haben!). Wie habt ihr abgestillt? Wie seid ihr vorgegangen? Was könnt ihr empfehlen? Was ...

von BabyBoy20 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen 2.0 ( Fragen )

Hallo liebe Muttis. Vor einigen Wochen hatte ich ja berichtet das ich gerne mit dem Abstillen beginnen würde, aber meine Tochter die Falsche verweigert. Das Problem haben wir nach 6 gekauften Flaschen jetzt behoben. ( wir haben jetzt die von MAM )

von Jenny16082020 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann kommt die Periode nach dem abstillen

Hallo, Ich habe am 30.08. Unseren Sohn entbunden. Ich habe ihn bis vor 1 Woche gestillt. Er hat sich dann langsam von selber abgestillt... Wollte die Brust nicht mehr, er isst super brei und jetzt gebe ich ihm pre Nahrung das er trotzdem noch seine milch Mahlzeiten ...

von Anna H. 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann abstillen?

Hallo ihr Stillmamis- ich würde gerne mal wissen - ob ihr noch voll stillt - wenn ja wie oft noch am tag? Und wenn nicht - wann habt ihr angefangen abzustillen?( wie macht ihr das? ) Also ich stille noch viel am tag - sogar nach dem brei am mittag- weil sie irgendwann keinen ...

von JeyjeyPr 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen funktioniert nicht ... Hilfe

Hallo, ich mal wieder... Meine Tochter ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich würde langsam gerne Beginn abzustillen. Nun ist es so das ich früher wenn wir unterwegs waren abgepumpt habe, dann hat sie unterwegs ihre Muttermilch aus der Flasche bekommen. Da wir durch ...

von Jenny16082020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.