August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiffy2210 am 19.01.2014, 10:02 Uhr

Ab wann Trinken zum Brei

Hallo zusammen,

Emma (fast 5 Monate) kriegt jetzt seit 2 Wochen Gemüsebrei und seit 4 Tagen ist die schon so ein ganzes 190 g Gläschen auf. Madam schmeckt es richtig gut. Jetzt aber zu meiner Frage. Ab wann soll man denn zum Brei noch etwas zu trinken anbieten? Ich habe es mit Wasser versucht, aber Emma trinkt einfach aus keiner Flasche. Trinklernbecher mag sie auch nicht. Kann es sein, dass es einfach noch zu früh ist? Es steht ja auch überall etwas anderes.

Vielen Dank!
Steffi

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Trinken zum Brei

Antwort von fienchen3008 am 19.01.2014, 10:56 Uhr

Ich geb meiner von anfang an wasser, hast mal mit nem ganz normalen glas/becher versucht? Glaub was trinken MÜSSEN tun sie ab drei breimahlzeiten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinken zum Brei

Antwort von cs80 am 19.01.2014, 11:02 Uhr

Ich glaube erst, wenn man mehr als die Hälfte der Mahlzeit ersetzt hat, ist bei 190g wahrscheinlich bei euch der Fall.

Probier mal Wasser aus nem ganz normalen Trinkglas, meine hat dann automatisch getrunken, als die Unterlippe nass war. (Hab das letztens mal probiert)

Bei meiner Großen hatte ich immer 2 Löffel Brei, 2 Löffel Wasser gegeben, wenn ich hinterher nicht mehr gestillt habe ode ich hab den Brei flüßiger gemacht. Wenn sie heute krank ist und nicht genügend trinkt, koch ich auch noch Suppe ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinken zum Brei

Antwort von myrainbows am 19.01.2014, 11:10 Uhr

Taya hat auch schon ein paar mal aus einer normalen Tasse getrunken bzw aus so einem Becher, die bei den Kindersetz immer dabei sind. Flasche mag sie nicht zum füttern oder danach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinken zum Brei

Antwort von nuria82 am 19.01.2014, 14:54 Uhr

Wir haben jetzt immer Überschwemmungen, weil Sophie immer aus dem Becher trinken möchte, auch wenn sie nix isst...

Flasche, Schnabeltasse oder ähnliches wird abgelehnt. Ich glaub, dass das aber mehr *ich mach mal alles nach wie die großen* ist bei uns.

Ist wie gesagt eine Schweinerei, aber Oma und Opa haben einen Mordsspaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Trinken zum Brei

Antwort von lanti am 19.01.2014, 16:25 Uhr

Hallo Steffi,

Wasser zum trinken üben kann man von Beginn an aus einem Becher anbieten.

Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit aber erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit (ohne Milch danach).

Wenn Emma jetzt noch kein Wasser möchte, ist das also überhaupt nicht schlimm. Sie deckt ihren Flüssigkeitsbedarf noch über die Trinkmahlzeiten und auch der Brei enthält ja Flüssigkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken zum Brei

Hallo ihr Lieben, da das Thema Beikost bei uns auch immer präsenter wird, habe ich eine Frage an Euch. Ich stille voll und werde, wenn wir mit Brei Ende Januar oder vielleicht Mitte Februar starten auch weiterhin stillen. Nun stellte ich mir die Frage, ob Babys zum Brei ...

von augustbaby20 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Brei

Schlaf und nächtliches trinken

Guten Abend ihr lieben, An sich ist im Moment alles soweit in Ordnung. Der übliche Alltag halt. Unsere Maus will immer noch nicht wirklich sprechen und lebt viel zu gerne in ihrer Welt. Aber ich glaube so langsam lässt sie endlich Türen zu ihrer Welt offen.

von Anni1500 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei wird auf einmal wieder verweigert

Hallo zusammen Meine kleine (7.5 Monate) verweigert seit gut 2 Wochen den Brei. Ich biete ihr auch immer wieder den Apfel/Birne/Hirse Brei an, den sie anfangs runtergeschlungen hat. Habt ihr einen Tip? Oder ging es jemanden von euch auch so, dass euer Kleines auf einmal den ...

von Niami 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Trinken und schlafen

Hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, wobei mittags isst er gut, abends nicht wirklich. Sein Plan sieht momentan so aus: Zw. 6:00 und 7 Uhr steht er auf Zw. 09:00 und 10:00 trinkt und schläft ungefähr 1Std. 12:00 Uhr ...

von TanchetoHello 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Würgen sobald Brei dickflüssiger

Hallo ihr lieben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei. Wir sind angefangen mit Karotte, Kürbis....dann Kartoffeln hinzu, Fleisch hinzu. Er isst in etwa ein halbes Gläschen. Aber nur die von Hipp, die ganz fein pürierten. Sobald der Brei etwas ...

von vova 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann Brei geben?

Guteb Morgen ihr Lieben, mich interessiert mal, wann ihr euren Babys Brei gibt. Meine Maus kriegt schon den Nachmittagsbrei und den Abendbrei. Beides verträgt sie super. Allerdings hat sich ihre Schlafenszeit ziemlich verändert und jetzt fällt es mir schwer den richtigen ...

von dea23 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrei oder Brei oder beides 🤔

Hallo zusammen, Ich hoffe, dass es euch und euren Kleinen gut geht. Meine Maus wird am 03.02 6 Monate alt und bisher stillen wir voll. Ich habe hierbei einfach mehr auf mein Gefühl gehört und da das Stillen toll klappt, wollte ich uns die Zeit dagür geben. Aber jetzt ...

von Tati314 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

aus dem Becher trinken

Hallo, Ich habe jetzt schon so viele Trinklernbecher ausprobiert, aber so richtig rund läuft es mit keinem. Trinken eure Kinder schon - selbstständig - aus einem Becher? Ich muss zugeben wir nehmen noch die Flasche. Den Becher zum üben, aber der Großteil geht noch daneben und ...

von Lydia0000 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Temperatur Brei und BLW

Hallo! Ich hab mal eine ganz blöde Frage zum Thema Brei. Welche Temperatur sollte der denn haben? Gibt man ihn kalt, lauwarm, warm? Das Baby soll sich ja nicht verbrennen... Und wie wärmt man ihn, wenn ich zum Beispiel für den nächsten Tag gleich vorkoche? Würde auch gerne ...

von Snoopy365 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.