August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 01.11.2014, 13:50 Uhr

3-Tage-Fieber

Hallo Mädels,

hoffe es geht euch allen gut. Hatten Eure Mäuse schon das 3-Tage-Fieber?
Emily hatte von Dienstag bis Donnerstag sehr hohes (bis 40,7) Fieber, gestern hat sie abgefiebert und war zwischen 38,1 und 38,6. Heute ist die Temperatur normal. Jetzt ist ein Hautausschlag (hinterm Ohr, Gesicht, Rücken, Bauch, Nacken, Hintern, Armansatz) und ein weißer Zungenbelag dazu gekommen. Wir waren zwei Mal, am Dienstag und am Donnerstag beim Arzt, Verdacht auf einen normalen Infekt. Sie ist letzte Nacht total oft aufgewacht und hat geweint. Heute ist sie auch sehr weinerlich und sehr liebesbedürftig, sie zahnt aber auch. Außerdem hat sie einen Husten, wobei sie seit drei Wochen erkältet ist.

Würde mich freuen, wenn Ihr einfach mal euren Krankheitsverlauf schildert. Die MMR-Impfung ist noch nicht gemacht. Die Art des Ausschlages würde auch zu Röteln passen. Sie war seit September ständig krank.

lg

 
12 Antworten:

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von sickandstrange am 01.11.2014, 15:05 Uhr

Sorry, hab damit keine erfahrung, will aber deiner kleinen schnelle gute besserung wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von caro79 am 01.11.2014, 21:16 Uhr

hab gerade gelesen, dass ihr morgen ins kh müsst. wünsche euch alles gut für die op und hoffe, dass hugo das alles gut meistern wird. jetzt habt ihr es bald endlich hinter euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von caro79 am 01.11.2014, 21:16 Uhr

hab gerade gelesen, dass ihr morgen ins kh müsst. wünsche euch alles gut für die op und hoffe, dass hugo das alles gut meistern wird. jetzt habt ihr es bald endlich hinter euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von augustmama21 am 01.11.2014, 21:46 Uhr

Wir hatten es schon vor ein paar Monaten. 3 Tage lang Fieber bis über 39° und dann kamen kleine erhabene rote Punkte am Rücken und Bauch...
Gute Besserung deiner kleinen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von sickandstrange am 01.11.2014, 22:07 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von Anne92 am 01.11.2014, 22:46 Uhr

Hatten wir wo meine Maus etwa 9 Monate alt war glaube ich. Der Ausschlag ist das ganz sichere Zeichen dafür dass es das 3 Tage Fieber war. Aber wegen der Zunge solltest du zum Arzt. Meine Maus hatte das nämlich danach auch und es war ein Pilz. Kommt wohl häufig vor.
Das weinerliche und anhänglich ist typisch fürs 3 Tage Fieber. Die armen Mäusen Fühlen sich nicht gut :( aber bald wird es wieder besser werden.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von caro79 am 02.11.2014, 7:47 Uhr

danke für den tipp, dann stiefeln wir morgen nochmal zum arzt. sie hustet auch und übergibt sich dadurch, was wohl eher untypisch dafür ist, aber sie ist auch schon seit drei wochen am stück erkältet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von katja-Sternchen am 02.11.2014, 10:05 Uhr

Hallo,
unser kleiner hatte das auch vor ca. 2Monaten. Das schlimmste für ihn und auch für uns war das seine kleine Welt total Kopf stand. Er wusste nicht ob er hochgenommen werden wollte oder doch nicht, kuscheln ja dann gleich wieder nicht und sehr weinerlich. Das legte sich glücklicherweise auch schnell wieder. Aber Husten und übergeben hört sich nicht gut an und hatten meine auch beide nicht. Ich wünsch euch gute Besserung.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Tage-Fieber

Antwort von caro79 am 03.11.2014, 20:00 Uhr

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und?

Antwort von Anne92 am 03.11.2014, 23:44 Uhr

Wie geht es heute?
War es ein Pilz?
Das mit dem Husten und übergeben ist hier auch manchmal... Aber wirklich selten und meist eig nur nachts. Das ist einfach weil sie so doll husten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von caro79 am 05.11.2014, 14:26 Uhr

ist ja nett, dass du nachfrägst. es war das drei-tage-fieber (haben fotos an den kia geschickt und mit ihm telefoniert). nebenbei hat sie noch eine erkältung und hustet, aber nicht oft, aber wenn dann richtig, eventuell müssen wir nochmal zum abhören hin. der belag auf der zunge ist wieder weg. das übergeben war im zusammenhang mit dem husten, sie hat sich jetzt aber seit montag nich mehr übergeben. seit gestern geht es ihr wieder gut. sie ist fitt und spielt und krabbelt viel. vorher hat sie einfach nur erholung gebraucht, wollte immer auf dem arm, viel trinken, etc. seit gestern ißt sie auch wieder besser.

hoffe euch gehts es gut!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Anne92 am 06.11.2014, 0:06 Uhr

Super, freut mich zuhören.
Das einzige was einen die Zeit der Krankheit durchstehen lässt, ist der Gedanke daran dass es bald vorbei ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drei Tage Fieber?!

Hey ihr lieben :-) Entschuldigt, ich habe lange nicht mehr geschrieben hier. Ich hoffe euch geht's allen soweit gut und ihr seid schon voller Vorfreude auf den ersten Geburtstag der Mäuse Unsere Lilia ist gerade ...

von Mira90 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

Seit 11 Tagen Fieber

Hallo meine Lieben Mary-Jane hat jetzt schon seit 11 Tagen Fieber. Am Freitag den 29.03. fing es an. Ich war dann samstags direkt beim Kinderarzt. Uns wurde Hustenstiller verschrieben, die Lunge wurde abgehört und war frei. Die letzte Woche ging das Fieber dann ständig hoch ...

von hydrangea 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

3 Tage Fieber

Ich vermute mal das sie das hatte. Wir waren gestern noch im Krankenhaus und die haben nix gefunden. Seit gestern Abend ist, Gott sei Dank, das Fieber wieder runter, weg. Aber heute haben wir Pickelchen am Po festgestellt. Muss man beim 3 Tage Fieber zum Arzt? Ich meine, wir ...

von Walnuss747 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

3 Tage Fieber....

Hallo....so wir sind ab heute wieder Zuhause. Meine Kleine hatte am Samstag hohes Fieber und das Zäpfchen hielt nicht lange an so das ich im KH angerufen hab und wir sofort hin sind. Sie entkam knapp einem Fieberkrampf. Gestern Abend dann endlich kam ein wenig Ausschlag ...

von Drache77 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

Eckzähne, Fieber, schlechter Esser

Hallo, Bei uns kündigen sich schon eine Weile die 4 Eckzähne an. Oben guckt bereits eine Spitze, die anderen 3 sind schon zu sehen. Mittwoch Nacht hatte er 40,2 Fieber. Beim Arzt gestern konnte außer einem roten Mundraum und roten Rachen ohne Belag nichts gefunden werden. ...

von Nijo90 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung

Hey Gestern wurde die Kleine ja zur Auffrischung Pneumokokken und Tetanus usw geimpft. Davor hat sie nie gefeiert. Jetzt plötzlich 39,2. War das bei euch auch so und so hoch? Hab mich fast erschrocken. Sie ist relativ fit und fühlt sich etwas warm an. Habe ihr mal ein ...

von Mika82 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Impfung, Fieber

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut. Meine Maus hat am Montag ihre zweite 6-fach-Impfung sowie Pneumokokkenimpfung und dritte gegen Rotaviren bekommen. Am Montag Abend hatte sie leichtes Fieber 38,4, seitdem stagniert die Temperatur zwischen 37,5 und ...

von Hekate100 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzlich Hohes Fieber

Hallo ihr. Elias war gestern den Tag über super quängelig. Was ich gar nicht von ihm kenne... er lies sich auch kaum beruhigen... Fieber sagte 37,7 zum Abend hin war es bei 39,2 also gab ich ihn ein Zäpfchen... heute beim kia , dieser konnte nichts feststellen.. also ins kkh ...

von Julz2016 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.