August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 04.04.2014, 15:49 Uhr

@ myrainbows

hallo,

hätte eine frage an dich: wie feiert ihr die taufe? emily wird am 31.05. getauft. hör immer, dass man die taufe nicht so feiert aber nur kuchen und kaffee anzubieten kommt mir arg wenig vor (werden wahrscheinlich einen raum mieten und ca. 20 leute sein). dachte an ein buffet, bin jetzt aber irgendwie doch verunsichert. wie machst du das?

lg

 
6 Antworten:

Re: @ myrainbows

Antwort von San17 am 04.04.2014, 15:56 Uhr

Wir waren zur taufe morgens in der kirche u danach sind dann alle zu meinen eltern, wo es buffet gab zum mittag u dann zum kaffe halt kaffe, kuchen u eis.
alles war schön festlich gedeckt u bissel schöne deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myrainbows

Antwort von Niky89 am 04.04.2014, 16:22 Uhr

Wir haben die Taufe erst am 17.8. leider um 10 uhr.
Wir haben vor zum Mittag zu grillen und anschließend Kaffee mit Kuchen zu reichen.
Feiern tun wir zu Hause, da wir einen großen Garten haben und auf gutes Wetter hoffen.

Wie viel vorher habt ihr denn die Einladungskarten verschickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myrainbows

Antwort von Anne92 am 04.04.2014, 17:12 Uhr

Alena wird am 20.04. getauft . Um 10 Uhr. Danach gehen wir zum Griechen. Dort gibt es vorspeisenplatten ect. Und später tolle Torten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myrainbows

Antwort von cs80 am 04.04.2014, 17:38 Uhr

Wir hatten schon im Oktober Taufe. Anschließend gabs ein von uns gewähltes Menü im Gasthaus, Kaffeetrinken hat meine Mama ausgerichtet. Ich kenn das aber auch nur so bei uns in der Gegend. Oder wenn die Taufe erst Nachmittag ist dann mit Abendessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myrainbows

Antwort von fienchen3008 am 04.04.2014, 18:15 Uhr

Wir haben am 04.05, werden auch mit mittag und kaffee im restaurant feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ myrainbows

Antwort von myrainbows am 04.04.2014, 19:35 Uhr

Wir haben am 11.05. Taufe also an Muttertag. Ich finde jeder kann die Taufe so feiern wie er möchte und es zu ihm passt. Wir haben unsere Einladungen zwar erst mitte März verschickt. Aber ich habe vorher mal angefragt, ob jemand ein Problem damit hätte, wenn unsere Taufe an Muttertag stattfindet. Das Thema Essen beschäftigz mich auch schon eine Weile. Wir werden knapp über 30 Leute sein und ich mag nicht ewig in der Küche stehen. Ich denke wir werden einen Teil liefern lassen, aber auch selber machen. Zumal wenn wir um kurz nach 12 ankommen im Saal, möchte ja keiner lange warten bis das Essen fertig ist. Nachmittags gibts Kuchen und eine selbstgemachte Tauftorte. Mach einfach nach deinem Bauchgefühl.

LG und allen die noch Taufe haben werden viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.