Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 06.04.2014, 19:22 Uhr

*schnief*

alina ist grade ins bett gegangen (so früh war sie schon lange nicht mehr im bett, vermutlich weil sie letzte nacht kaum schlief und heut am tag auch nicht soooviel)... nun ja... mein freund und ich haben die letzten wochen mal so reflektiert...und er meinte, alina wär jetzt so weit, in ihrem zimmer zu schlafen. nach langem überlegen hab ich ihm zugestimmt...sie wird bei den kleinsten geräuschen im schlafzimmer wach..sie schläft solange, bis wir ins schlafzimmer kommen, dann ist sie wach und findet schlecht in den schlaf...und schläft nachts unruhig..wobei ich da nicht weiß, ob sie unruhig wegen uns schläft.. aber tagsüber macht sie ja auch schon seit laaangem ihre mittagsschläfe in ihrem kinderzimmer und da klappt es auch. nun ja... jetzt ist sie im bett...in ihrem bett...in einem anderen zimmer..

auf der einen seite freue ich mich, wenn das denn klappen sollte, wieder das schlafzimmer für uns zu haben...aber auf der anderen seite denk ich mir...jetzt schon?? wo ist das baby hin? erst hab ich sie 9 monate im bauch gehabt und danach genau 9 monate bei mir im schlafzimmer... und wenn das jetzt klappt (eingeschlafen ist sie super, ohne probleme)... dann hat alina ab jetzt wohl ihr eigenes zimmer... ob ich einschlafen kann? ob ich vom babyphone frühzeitig wach werde, oder erst, wenn sie schon schreit?? ich weiß es nicht.. ach mensch :) ich denke,dass alina schon bissl länger reif für ihr eigenes zimmer ist, weil sie komischerweise auch immer, wenn sie müde ist, an das bett im kinderzimmer hin krabbelt, als an das, welches bei uns im schlafzimmer steht...aber ich hatte es mit mir noch nicht vereinbaren können, dass sie schon alleine heia macht ;) nur jetzt ist glaub ich der zeitpunkt, wo sie es brauch, um gut schlafen zu können..naja mal kucken, ob es überhaupt klappt...das ist die 1. nacht...

ein lachendes, und ein weinendes auge...

lg

 
10 Antworten:

Re: *schnief*

Antwort von binesonnenschein am 06.04.2014, 19:47 Uhr

Kann ich verstehen. Aber nach und nach wirst du es schön finden, wirst du sehen. Die Entwicklung unserer Kinder ist ständig mit solchen "Abschieden" verbunden, aber du musst das positiv sehen - so habe ich das immer gemacht.

Außerdem: Du wirst irgendwann wieder etwas Kleines in deinem Bauch und in deinem Bett haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnief*

Antwort von mallex am 06.04.2014, 20:33 Uhr

ja, da hast du recht... wird schon irgendwie werden. es ist eben nur komisch...so ganz allein im bett..freund auf arbeit. hach jaaa
un wie war der film?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnief*

Antwort von binesonnenschein am 06.04.2014, 22:52 Uhr

"Lego" war lustig und cool! Ganz toll gemacht, das muss ich schon sagen. Aber meine 4-Jährige hat den definitiv nicht verstanden und meine 7-Jährige fand ihn zwar cool, aber wer weiß wie viel die verstanden hat! Es gibt halt sehr viele Anspielungen auf Erwachsenenfilme (Batman, Superman, Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe, Green Lantern etc.). Aber egal, schönes Popcornkino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)

Antwort von mallex am 07.04.2014, 9:07 Uhr

dann hattet ihr ja nen schönen tag, :D
wir haben die lego-playstationspiele alle und finden die super wenn alina abends im bett ist, zocken wir als 1-2 level haha.
aber der film reizt uns nicht so.

experiment eigenes bett/eigenes kinderzimmer gescheitert :)
um 23 uhr war alina hell wach...bis ungefähr 2 uhr..und so um 23:45 hab ich sie dann doch wieder zu mir geholt. um 2 ist sie dann wenigstens eingeschlafen bis um 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiter versuchen!

Antwort von binesonnenschein am 07.04.2014, 11:36 Uhr

Das wird schon - ist ja jetzt auch ne Umstellung!

Die PS2/3 - Legospiele haben wir auch alle, wobei ich Star wars, also die ersten am allerbesten fand. Die Harry Potter mit der offenen, nicht lineaten Spielweise, sind mir doch zu kompliziert, um ALLE Goodies zu holen. Das wurde uns dann immer irgendwann zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiter versuchen!

Antwort von mallex am 07.04.2014, 11:57 Uhr

Fluch der Karibik lego war am besten fand ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaah

Antwort von binesonnenschein am 07.04.2014, 12:06 Uhr

Den kenne ich gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaah

Antwort von mallex am 07.04.2014, 12:22 Uhr

musst du kaufen. ist echt cool.
was ich an den legpospielen doof finde ist, dass sie einfach so schnell durchgespielt sind..wenn wir 3 abende für jeweils 2 std spielen is das spiel nach 3 tagen durch...
ja, also harry potter fand ich nun auch nich soo doll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waaaah

Antwort von binesonnenschein am 07.04.2014, 12:41 Uhr

Kriegt mein Mann zum Hochzeitstag!

Stimmt, man ist schnell durch. Wobei so schnell wie ihr waren wir nicht. Aber wir haben immer versucht, alle Charaktere und alle Goodies zu finden/ zu kaufen. Dann gibt es am Ende eine Geldfontäne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von mallex am 07.04.2014, 20:36 Uhr

...wir haben bei manchen spielen keinen bock gehabt alle charaktere und goodies zu finden, das war zb bei harry potter so, weil es total langweilig wurde.
endlich feierabend! männe auf arbeit, baby im bett, und nun ein radler und dann ab in die heia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.