Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zeraphina  am 26.03.2014, 16:04 Uhr

*__*

yeah erstes pipi ohne windel ging ins töpfchen.joshua hat einfach geschrien ich ihn drauf gesetzt er gepieselt.

 
27 Antworten:

Re: *__*

Antwort von mallex am 26.03.2014, 16:59 Uhr

Ihr fangt jetzt schon mit dem töpfchen an?o.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Schnase am 26.03.2014, 17:03 Uhr

Joshua ist ja wirklich unheimlich weit. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von mallex am 26.03.2014, 17:23 Uhr

...wir haben auf meiner alten arbeitsstelle (kita: 8 wochen alte babys bis 3 jährige) noch kein 8 monate altes baby gehabt, dass nicht mehr "inkontinent" war...
sicher, dass das so früh schon sinn macht?

oder hast es nur aus spaß gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 26.03.2014, 18:23 Uhr

ne wir fangen jetzt schin an meine freundin.macht schon immer windelfrei und ihre tichter hat mit nem.jahr angefangen uhr zu zeigen das sie aufs töpfchen muss nur weil sie nich reden können heisst es ja nich das siemes nich zeigen können... meiner freundin ihre tochter ist 1 jahr u 3 minate und ist trocken bis auf die zeit beim.zahnen und ab und an halt geht wie bei.allen.kindern malmwas danneben also wieso.nich. und meine.mutter hate uns auch aufs töpfchen gesetzt ab dem tag wo wir sitzen konnten und wir waren früh trocken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mallex

Antwort von Zeraphina am 26.03.2014, 18:38 Uhr

aber ihr habt sicher auch gar keine zeit sie durchgehend auf den topf zu setzen sowas funktioniert ja nur wenn man die kinder immer deaufsetzt und es sonst in die hose geht bei 2 jährigen zieht man ja dann au nich ab und zu ne windel.an und die werden dann trotzdem.trocken oder? also das kann ich mir jetz nich vorstellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mallex

Antwort von mallex am 26.03.2014, 18:49 Uhr

öhm, zeit hätte man schon. aber bis jetzt kam auch noch in all den jahren wo ich dort arbeitete noch nie ne mutter mit dem wunsch zu uns, ein baby unter dem 12. lebensmonat aufn topf zu hocken.
zudem ja auch die schließmuskeln vor dem 15. lebensmonat noch gar nicht bewusst benutzt werden können...
ich denke, dazu gibt es pädagogisch verschiedene meinungen zu, wann man trocken sein muss ;) aber ich glaube nicht, dass man es so früh schon werden muss.. is nur meine ansicht. mach,w as du für richtig hälst ;)

wer weiß, wenn dein kleiner mann mit einem lebensjahr schon auf den topf will, vllt kann er mit 3 schon rechnen und schreiben ;)

http://www.rund-ums-baby.de/toepfchen.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mallex

Antwort von mallex am 26.03.2014, 18:52 Uhr

ich würde ein baby noch ein bissle baby sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von binesonnenschein am 26.03.2014, 18:55 Uhr

Würde sagen das war Zufall.

Bzw., bei Jungs ist es oft so, dass sie pieseln sobald man die Windel abmacht. Deshalb warte ich immer noch 10 sek. bis ich die Windel wechsle. Meist pieselt er dann nochmal. Ich könnte ihn dann natürlich auch aufs Töpfchen setzen. Mach ich aber nucht, ist noch viel zu früh.

Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 26.03.2014, 19:34 Uhr

keine sorge das geht auch mut 2 jahren noch ift danneben und darf bei ihm auch so.sein...er hasst windeln und hat sie auch noch nie gemocht dsshalb sehe ich auch weiter keinen grund ihm die aufzuzwingen wenn er sitzen kann . aber das denke ich muss ja jeder für sich selbst entscheiden jedenfall habs sas bei uns früher nich das wir mit 2 noch in die windeln gemacht haben :) und wenns ihm gefällt da rauf zu gehn isses doch okay . ich würde ihn nie da drauf setzen wenn er weint .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 26.03.2014, 19:38 Uhr

und ich hab ihm.nich erst die windek.abgemacht und dann aufs töpfchen gesetzt dasis ja verschwendung er war natürlich ohne windel zuhause . XD das wär ja unnötig ihm ne windel.anziehn und ihn dann aufs töpfchen setzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von mallex am 26.03.2014, 19:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von strolch13 am 26.03.2014, 21:54 Uhr

Das ist jetzt nicht dein ernst - du meinst doch nicht wirklich das er das bewusst gemacht hat ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Kia86 am 26.03.2014, 23:08 Uhr

Ich habe es auch nie für möglich gehalten, das Windelfrei von Geburt an funktioniert.
Als ich nen Artikel dazu gelesen haben, habe ich auch gedacht, die spinnen.

Doch letzte Stunde krabbelGruppe wurde ich eines besseren belehrt, eine Mutter stand auf und sagte, komm wir gehen mal eben aufs Klo.
Wir guckten alle nicht schlecht und sie erzählte uns, ihre Tochter hat von Anfang an keine Windel bekommen und ist seitdem sie 4 Wochen alt ist trocken und es geht nie was daneben.

Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, wurde ich es noch immer nicht glauben, aber es funktioniert tatsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 4:26 Uhr

das hab ich doch gar nich behauptet oder? aber nur weil ihe eure minder bis 2 wickelt.muss ich das nicb machen jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von strolch13 am 27.03.2014, 7:25 Uhr

Also es ist medizinische belegt das das erst um denn 2. Geburtstag rum überhaupt funktioniert (und das ist schon früh) also das sie es selber merken . Ich würde nie auf die Idee kommen mein Baby auf denn Topf zu setzen und mir macht es absolut nichts aus mein Baby zu wickeln und Windeln zu kaufen.
Das Baby kann noch nicht mal sitzen und ich verlange das es in denn Topf macht?? da kann doch irgendwas nicht stimmen. ´
*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von strolch13 am 27.03.2014, 7:26 Uhr

P.S Du wickelst dann eben nicht mehr - musst aber hundert mal am Tag das Kind neu anziehen und wäsche Waschen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 7:37 Uhr

mein sohn kann sitzen wenn es deiner nich kann is das auch eure sache und medizinisch belegt deswegen klappt es auch bei allen andrren XD logisch da sieht man.mal wie.zuverlässig unsere medizin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 7:40 Uhr

na und es geht mir doch nich ummden zeitaufwand... es geht mir drum meinem.kind etwas gutes zu tun wenn du deinen gegen seinen willen.wickelst is das ja deine.entscjeidung aber meiner wert sich seid tagen extrem gegen die windel tritt und reist sie.mir aus der hand und folgt mir auf die toilette also beim.essen seid ihr akke so ohh wenn.mein kind essen will soll er es tun aber alles andere muss das kind mahen.wie du es willst? diles versteh ich nich es geht mir doch nich um die arbeit die ich damit hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von strolch13 am 27.03.2014, 7:54 Uhr

hab schon lange nicht mehr so einen mist gehört. Und meine kleine kann sitzen - schon seit sie 6,5 Monate alt ist - irgendwo weiter oben schreibst du das er noch nicht richtig sitzen kann,. Es geht auch nicht darum wer immer was wann und am schnellsten kann , ich finde das schlimm das man nicht mal mit 8 Monaten noch Baby sein darf. Er wehrt sich bestimmt nicht gegen die Windel sondern gegen das wickeln überhaupt - still liegen usw und das ist völlig normal, da muss ich eben schnell sein und fertig,
Meine krabbelt übrigens auch ins Klo hinterher - nicht weil sie weis das das Klo ist sondern weil sie mir überall hinterherkrabbelt!
Und ich bin eben mal die Mutter und ja ich bestimme was mein Kind macht , wäre auch schlimm wenn nicht.
Was machst du wenn ihr unterwegs seit? ist dann dein Kind dauern nass? Ziehst du ihn permanent um? Und Nachts ? Ist er da auch schon trocken :-)? Oder machst du ihn da gegen seinen *Willen* eine Windel hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von strolch13 am 27.03.2014, 7:56 Uhr

Hast du einen Post weiter unten geschrieben:

also ich wechsel wenn er besser sitzen kann.also ohne hilfe mag vllt zu frühnsein aber was soll ich machen unser hauck ding wird langsam zu eng also.wechsel ich und ich kauf jetz sicher keins von maxi cosi mehr wegen 2-3 monaten


Mit Hilfe sitzen ist kein Sitzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 8:16 Uhr

sag mal feinelde mich net so dumm an wenn du nich durchgelesen hadt ich hab nie geschrieben das er nich richtig sitzen kann.... und jeder erzieht sein kind wie er will ich hab gesehn as es auch eher geht und nur weil du es nich gesehn.hast und nich glaubst brauchst du mich sicher nich so anmachen es ist so unverschämt immer alles besser zu wissen . wenn die medizin so recht hat dürftest du ja auch kein blw machen ... weil ja bewiesen ist medizinisch das die babys da ja zu wenig vutamine abbekommen so.n schmarn ...mak ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 8:18 Uhr

mein sohn kann ja ohne hikfe sitzen und setzt sich allein hin aber deswegen wechsel ich doch nich mein kindersitz im.kindersitz nach vorn gerichtet sitzen is ja mal was ganz anderes bei nem.unfall???? nur weil.er sitzen kann.allein seid 2 wochen wechselt man doch nich den kindersitz??? das is doch n himmelweiter unterschied....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 8:22 Uhr

gitt stell dich halt an ich hab gerafe erst angefangen ihm tagsüber due windek weg zu lassen wie soll er denn dann trocken sein zeig mir mak wie du dein 2 jahre altes nachher in.einem tag trocken kriegst.... natürlich muss ich ihm dann ne windel.hinmavhen aber ich finde es sicher nich schön.. zieh du doch mal.ne windel.an..... ja würdest du auch nich tun... also des is auch sinnfrei.mit dir zu reden... jeder so.wie er will aber ein.autositz der nach vorn gerichtet ist hat ja.mal.mit normalem sitzen können gar nix zu tun als ob das kind weil es sitzen kann seinen kopf bei nem ufall deswegen halten könnte ... das is ja.mal.n denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von strolch13 am 27.03.2014, 8:22 Uhr

Sorry aber ich kann deine Sätze langsam wirklich nicht mehr lesen also rein vom Satzbau her. Aber das liegt bestimmt am Handy.
Was ist blw?
Ich hoffe das du nie mal ernsthaft auf die böse Medizin angewiesen bist.
Und ich hab deinen *Satz* kopiert und da steht nunmal das er mit Hilfe sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Zeraphina am 27.03.2014, 8:34 Uhr

ja des liegt am.handy... und damit war auch gemeint das es zu früh ist auch wenn er ohne hilfe sitzen kann... da sa ounkt und kimma fehlen hast du vollkommen recht führt das zu missverständnissen . ich würde mein kind ja nich setzen ohne das er sitzen kann und ja ich bin auf medizin angewisen weil man mich beim.arzt angesteckt hat...mit einer krankheit die ihne behandlung tödlich endet... da würde ss dir anderst ergehen wenn dir sowas passiert ...sowas wünsche ich niemandem wirklich niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *__*

Antwort von Kia86 am 27.03.2014, 9:53 Uhr

Also die Mutter aus der krabbelGruppe setzt ihr Kind nicht auf den Topf, da sie auch noch nicht sitzt, sondern hält sie übers Klo.

Also ich finde da jetzt nichts schlimmes dran, mir wäre es zwar zu umständlich, doch
Wenn jemand sich dafür entscheidet, warum nicht

Finde viel schlimmer die Mütter, welche ihre Babys mit Brei voll stopfen obwohl sie noch garnicht so weit sind.

So lange wie es dem Baby gut geht, soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von mallex am 27.03.2014, 11:50 Uhr

ich befürworte das trocken werden in so jungen monaten nun auch nicht.
und ich glaube auch nicht, dass joshua sich gg. die windel wehrt, sondern gegen das wickeln generell, es ist halt langweilig, man muss still halten und ein baby entwickelt nun mal nen eigenen willen...
wir hatten um den 6. lebensmonat herum eine hardcore-protestphase, was das wickeln anbelangte. alina schrie schon, sobald man sich mit ihr an den wickeltisch stellte. aber sie schrie genauso beim anziehen...wenn man ihr den pulli angezogen hat, hätt man meinen können, man misshandelt sie ;O
aber auch das ging weider rum, und jetzt funktioniert es wieder ohne gebrüll.
naja und nur weil alina um ihren 6. lebensmonat beim anziehen/umziehen/wickeln brüllte..heißt das ja nicht, dass ich sie deswegen nur nackt hab rumlaufen lassen?! natürlich hab ich sie auch gegen ihren willen angezogen, weil es nun mal im winter nicht geht, dauernackt zu sein ;P
und nur weil sie in der phase beim wickeln brüllte, kam ich nicht auf die idee zu sagen oh sie hasst windeln, sie muss aufs klo. o.O diese phase ging von alleine weg, so wie sie gekommen ist..vllt wars auch ein schub..keine ahnung.

naja und das argument mit, sollen wir mal ne windel anziehen, würden wir ja auch nicht..eh...hallo?? klar würden wir das nicht..wir sind erwachsen. aber nix desto trotz haben wir früher alle mal ne windel getragen, oder nicht??
oder warst du von geburt an toilettengänger??


natürlich muss jeder für sich selber wissen, was für sein kind das beste ist. aber ich glaube, mit so früher förderung erreicht man auch nicht unbedingt das bessere für sein kind. finde es auch nicht in ordnung, wenn ein baby nicht mal mehr richtig baby sein kann.
ich habe dich jetzt nirgends beleidigt. also nicht, dass du auch wegen mir das forum verlassen möchtest. ich habe nur meine meinung dazu geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.