Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 06.08.2014, 11:29 Uhr

Zurück von der U6... Oo, ich wusste es!

Hallo ihr Lieben,

Zunächst mal die Eckdaten meines Riesen:
86 cm groß (58 cm bei Geburt)
49 cm Ku (38 cm)
12,7 kg (4,8 kg)

Er wirkt fast wie ein Zweijähriger, auch weil er motorisch schon so weit ist.

Nun zu den Problemen: Die Haut ist okay, das Ekzem kommt vom Schwitzen. Neurodermitis schließt sie aus. Wir sollen weiter mit Eubos Lotion eincremen.

Tja, und die Füße sind nicht in Ordnung. Es fielen die Schlagwörter Sichelfüße, insbesondere links, Innenrotationsgang und O-Beine. Wir haben eine Überweisung in die Kinderorthopädie bekommen und ich habe einen Termin für den 11.9. ausgemacht. Die Kinderärztin meinte, das muss unbedingt abgeklärt werden und aus ihrer Sicht läuft es auf Krankengymnastik raus. Ich habs gewusst....

Warum mich das so fertig macht? Weil ich gerne mal ohne die Orthopädie ausgekommen wäre! Schon meine Töchter hatten Probleme mit der Hüfte (meine Große hatte 5 Wochen Gips und 9 Wochen Pawlik-Bandage wegen Hüftluxation und Dysplasie). wöchentliche Arztbesuche, Ultraschall und Röntgen inklusive.

Hüftdysplasie, Klumpfüße, Spreizfüße in meiner Familie und jetzt auch noch O-Beine und Sichelfüße. Ich hatte so gehofft, dass mein 3. Kind um den Scheiß rum kommt nachdem mit seiner Hüfte alles okay war!

 
5 Antworten:

Re: Zurück von der U6... Oo, ich wusste es!

Antwort von Jole3 am 06.08.2014, 15:37 Uhr

Ach Mensch! Hatte so mit dir gehofft, dass die Füsse in Ordnung sind.
Naja, wenigstens habt ihr einen schnellen Termin beim Orthopäden bekommen. Davon kann ich hier nur träumen.
Trotzdem alles Gute für euch! Wenigstens ist er ordentlich gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U6... Oo, ich wusste es!

Antwort von Joti77 am 06.08.2014, 20:07 Uhr

ja es ist sch...!! aber sag dir..es gibt auf jeden Fall schlimmeres..

also Kopf hoch..A.backen zusammen kneifen..du schaffst das..hast es schon 2 mal hinbekommen..also schaffst du es auch ein3. mal

is doch sonst ein prachtvolles Kerlchen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U6... Oo, ich wusste es!

Antwort von Annchen2012 am 06.08.2014, 22:06 Uhr

Hey!

Liebe Bine, das tut mir richtig leid für Deinen Kleinen.

...aber man kann mit Hilfe von Krankengymnastik es wieder richten?! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, was die Diagnosen alle bedeuten, aber zumindest klingt es so, als könne man es wegtrainieren?! Man kann etwas dagegen tun und das ist dann doch erleichternd. Versuch es so zu sehen.

Ich will das nicht runterspielen - nicht dass das falsch rüber kommt. Wenn bei Kind Nr. 3 wieder soviele extra Termine anstehen, finde ich es mehr als nachvollziehbar, dass man denkt "warum nur nochmal das ganze".
Wen würde das zunächst nicht verzweifeln lassen?!

Bine, Du bist stark und der Kleine auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U6... Oo, ich wusste es!

Antwort von binesonnenschein am 06.08.2014, 22:12 Uhr

Danke dir!

Bei Kindern kriegt man schneller Termine, hehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U6... Oo, ich wusste es!

Antwort von binesonnenschein am 06.08.2014, 22:59 Uhr

Danke euch!

Ja, ich bin stark und wir stehen das gemeinsam durch! Hauptsache dem Kleinen geht es bald gut. Und ich hoffe, dass keine härteren Geschütze aufgefahren werden müssen wie Gips, Bandagen, Schienen oder OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.