Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 22.06.2014, 11:43 Uhr

zu viel Schlaf am tag?

Hallo ihr lieben,

Wie lange schlafen eure Mäuse am tag und wie oft?

Bei uns ist es so das mein kleiner vor vier Wochen angefangen hat durchzuschlafen von abends 19.30 - 06.30.
Seid ein paar tagen ist es nun so das sich sein nachmittagsSchlaf um ca eine Stundemnach hinten verschoben hat und seid dem wacht er nachts wieder mehrmals auf.

Er schläft morgens von 10.30-11.30 und nachmittags hat er sonst von 14.30-15.00 geschlafen nun schläft er von 15.30- 16.30 , also auch noch länger wie vorher.

Hab schon versucht ihn nach einer halben Stunde zu wecken doch dann ist er den Rest des Tages schlecht drauf.

Hab das Gefühl das der Schlaf am nachmittag allmählich zu viel wird, aber ganz ohne geht auch nicht dafür schläft er morgens zu früh und zu wenig als das ihm ein Schlaf reichen würde.

Würdet ihr es einfach so belassen und abwarten?

 
5 Antworten:

Re: zu viel Schlaf am tag?

Antwort von lisa1981 am 22.06.2014, 13:24 Uhr

Huhu,

bei uns war es auch so kurz bevor Mausi auf nur noch ein Schläfchen am Tag umgestiegen ist. Das Vormittagsschläfchen ist nach und nach auf halb zwölf gerutscht und da schläft sie jetzt immer so bis halb zwei-zwei. Du könntest versuchen das Vormittagsschläfchen immer ein bisschen mehr rauszuzögern. Andererseits denk ich regelt sich das von ganz allein mit etwas Geduld. Aber diese Wachphasen in der Nacht sind ja nicht so schön

Liebe grüße
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Schlaf am tag?

Antwort von sweetbaby2013 am 22.06.2014, 13:29 Uhr

Bei uns wird nur noch einmal am Tag geschlafen. Gegen 11 Uhr gibt es für die Kleine Mittagessen und dann wird von ca 11.30-14.30 Uhr geschlafen. Zum einen gewöhnen wir sie schon langsam an die Kita Zeiten und zum anderen war sie sonst immer abends sehr lange wach.
Finja kommt sehr gut damit zurecht und geht dann abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und schläft bis zum nächsten Morgen 7.30 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Schlaf am tag?

Antwort von Kia86 am 22.06.2014, 15:54 Uhr

Danke für eure antworten.

Sollte das vielleicht dann mal probieren, das er morgens etwas später schläft und dafür nachmittag nicht mehr. Das wäre natürlich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Schlaf am tag?

Antwort von Mami86 am 22.06.2014, 20:27 Uhr

Huhu
Mein Sohn ist und war von anfang an eine Schlafmütze :D
Er geht abends 19.00 Uhr in Bett und schläft bis 9.00 manchmal 9.30 Uhr. Und mittags geht er um 11.30 Uhr schlafen und ich wecke ihn in der Regel um 15.30 Uhr
Er brauchte aber von Anfang an so extrem viel schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mami86

Antwort von Kia86 am 22.06.2014, 22:02 Uhr

Das ist ja der Wahnsinn wieviel dein Kleiner schläft.
Er schläft ja mehr als er wach ist:-)
Er ist echt ne SchlafMütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression

Hallo ihr Lieben, der Kurze steckt mit seinen 16 Wochen gerade mitten im 4. Schub. Vor wenigen Wochen ist mir bereits aufgefallen, dass die Tagschläfchen nur noch 30 Minuten gehen, statt mindestens 1,5 Stunden. Nun ist aber hinzugekommen, dass er nur mit Schnuller, den wir ...

von Meeena 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafregression?

Hallo ihr lieben, Mein Baby schläft aktuell abends mega schlecht ein. Wir brauchen gut 3 Stunden um sie ins Bett zu kriegen. Gleichzeitig hat sie einen Wahnsinns Sprung beim durchschlafen gemacht. Wenn sie einmal schläft, dann so 8-10 Stunden. Letzteres kann so bleiben! ...

von Cora_510 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.