Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola88 am 28.03.2014, 19:27 Uhr

zahnpasta

Juhu,

hab mal ne frage. Was für eine zahnpasta benutzen eure Mäuse denn?
Louis erste zähnchen kommen durch und die Auswahl ist ja enorm. Nimmt man mit oder ohne flourid? Wenn man ohne nimmt sollte man dann die Vitamin Tabletten mit flour nehmen? Meine Güte ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht aber das thema wurde in der krabbelgruppe diskutiert...

 
6 Antworten:

Re: zahnpasta

Antwort von Kia86 am 28.03.2014, 20:10 Uhr

Wenn man eine ZahnPasta mit Fluor nimmt dann keine Tabletten geben, genauso andersRum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta

Antwort von Laube72 am 28.03.2014, 21:42 Uhr

Es gibt da zwei Meinungen: Kinderärzte raten zu fluoridhaltiger Zahnpasta und reinen Vit.D-Tabletten, Zahnärzte zu Fluoridgabe in Tablettenform.
Da musst Du Dich entscheiden. Ich habe mich für Fluorzahnpasta entschieden da mein Kinderarzt mir sehr dazu geraten hat und ich die Argumente nachvollziehen konnte.
Dass die eine oder andere Variante nun eklatante Nachteile hat kann ich mir aber auch nicht vorstellen, Hauptsache man putzt regelmässig, gibt irgendwie Fluor und ernährt vernünftig. Wir haben Zahnpasta von Nenedent, mit Fluor und ohne Menthol oder sonstigen dollen Geschmack. Ich finde Erdbeergeschmack muss nicht sein in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta

Antwort von Lisa82 am 28.03.2014, 22:49 Uhr

Bei uns ist bis zum 1.geburtstag Fluortablette empfohlen und keine Zahnpasta, danach andersrum. Haben aber noch keinen Zahn;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta

Antwort von laluna77 am 29.03.2014, 7:55 Uhr

Also ich habe meine Zahnärztin gefragt und sie ist der Meinung das flourid Tabletten nur sinn machen wenn sie gelutscht werden. Daher empfiehlt sie kein flourid in Tabletten dafür in der zahnpasta und beim kochen salz mit flour verwenden. Sie sagt 3 mal täglich putzen.

Aber es stimmt schon, die Meinungen gehen da komplett auseinander.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta

Antwort von Kia86 am 29.03.2014, 9:10 Uhr

Hatte gestern abend wenig zeit deswegen nur die kurze Antwort, doch jetzt bisschen ausführlicher;-)

Also mein Chef (Zahnarzt) empfiehlt, das erste Jahr Fluor in TablettenForm und danach erst ZahnPasta mit Fluor.
Ich mache es auch so bei Luis, seid dem ersten Zahn.
Wir putzen zwei mal täglich die Zähne und benutzen von Nuk die ZahnPasta ohne Fluor.

Wichtig ist auf jeden Fall, das nicht in beidem Fluor ist. Da es sonst zu überDosierung kommt.
Hast bestimmt schon mal gesehen, wenn Kinder so kleine weiße Flecken auf den Zähnen haben, das kommt von zu viel Fluor.

Jedoch wie du lesen kannst, gehen die Meinungen da ziemlich auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnpasta

Antwort von Lola88 am 29.03.2014, 10:01 Uhr

Ich Danke euch für eure antworten :)

Hab mich zwar noch nicht entschieden wie ich es jetzt machen werde aber viel falsch machen kann ich ja nicht.
entweder tabletten oder zahnpasta....mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.