Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli-Mami am 22.07.2014, 10:47 Uhr

wer hat die MMR bereits hinter sich?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wurde vor einer Woche gegen MMR geimpft und seither ist sie total anders :(
Nörgelt ohne Ende und kommt einfach nicht zur Ruhe.
Ich bekomme sie kaum in den Schlaf und in der Nacht erwacht sie bestimmt 6x, weint und kratzt sich an den Ohren, Kopf und auch am Oberkörper.
Ich habe echt Angst, was da noch kommt.
Heute hätte sie sich beim Essen fast übergeben.
Fieber hatte sie zum Glück bisher nicht, die Ärztin meinte, das könne das kommende Wochenende auftreten mit Ausschlag.
Es kommen Gedanken wie "WAS HAB ICH NUR GETAN"

Die 2. Impfung soll es bereits in 4 Wochen geben.
Bin skeptisch!!!

Wer hat Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Kia86 am 22.07.2014, 11:12 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe!

Bei uns war es genau so nach der Impfung hat ca zwei Wochen gedauert, bis alles wieder wie vorher war.
Bei uns ist die zweite Impfung erst in drei Monaten, bin ich auch froh drüber;-)

Das kann halt zu einer Impfung dazu gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Juli-Mami am 22.07.2014, 11:23 Uhr

ich frage mich auch, warum die nächste Impfung schon in 4 Wochen gegeben werden soll.. braucht der Körper nicht mal eine Pause?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Kia86 am 22.07.2014, 11:39 Uhr

Vielleicht fragst du noch mal nach, unser KinderArzt meinte man lässt so drei Monate Pause dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Lisa82 am 22.07.2014, 12:32 Uhr

Wir hatten zum Glück gar keine Nebenwirkungen, kenne das was du beschreibst aber von einigen. Halte dir einfach vor Augen, wie viel schlimmer die Krankheit wäre wenn sie sie bekommt, wenn du nicht impfen würdest!! Das ändert sich auch ganz bald wieder. Soll in vier Wochen denn wieder MMR geimpft werden? Kann dir nur empfehlen, da MMR ja ein Lebendimpstoff ist, einfach mit einem Totimpfstoff abzuwechseln (z.B.Meningokokken). Muss ja jeder selber entscheiden, aber aus privater und beruflicher Erfahrung wird das gut vertragen.
Die Impfungen werden so zügig hintereinander gemacht, damit der kleine Körper das Immunsystem trainieren kann und baldmöglichst vor diesen Krankheiten geschützt ist, umso älter und mobiler unsere Zwerge werden desto "gefährlicher" wird es ja.
Und tröstet euch damit, dass sie es so klein wahrscheinlich noch nicht so gut mitbekommen wie wenn Sie die Spritzen erst später bekommen;-)
Gaaanz ganz gute Besserung für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Froehlich am 22.07.2014, 13:36 Uhr

ohja so war es bei uns auch. sind nun in der 3.woche danach und langsam klingen die nebenwirkungen ab. und unser arzt hat nicht nur mmr impfung gemacht sondern die mmrv impfung einfach ohne zu fragen. haben schon gesagt in 2 wovhen soll nur die mmr impfung dran sein. das mach ich nicht nochmal mit. bei uns waren die nebenwirkungen echt heftig. er schlief nicht mehr, aß nichts mehr,weinte nur noch hatte 1 woche einen juckenden ausschlag .

daher starke nerven es geht vorbei ;-) denk dran es ist wichtig fuer die kleinen und geht zum glück auch wieder rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann die nebenwirkungen toppen!

Antwort von mallex am 22.07.2014, 13:50 Uhr

also ich kann die nebenwirkungen toppen ^^

nach der 1. mmr impfung waren die nebenwirkungen harmlos...
aber nach der 2. mmr impfung ging es los..eine woche nach der impfung wurde alina krank:
mittelohrenentzündung
luftröhrenentzündung, infekt der oberen atemwege
3 tage 40 fieber, trotz paracetamol und nurofenzäpfchen
magen-darm-virus
hautausschlag, rote flecken am körper

und das alles zusammen. sie ist jetzt noch krank. hat aber zum glück kein hohes fieber mehr...wir sind aufm weg der besserung..
aber da kam dann alles zusammen, aufgrund weil dann wohl das immunsystem angeknackst war und dann war sie anfällig fürs erkranken und dann kam eins nachm anderen dazu...

wir waren letztes WE 2 mal im krankenhaus.......und sind um einen stationären aufenthalt gerade so rum gekommen, weil das fieber dann am 3. tag doch endlich mal unter 40 war...

ach und seit der 2. mmr impfung ist es so, dass alina zwischen 22 und 24 uhr ins bett geht (aber wenigstens dann bis 7 uhr durchschläft)...oder zwischen 20 und 21 ins bett geht und dafür nachts zig mal erwacht und weint.
gestern abend ist sie ungelogen erst um kurz vor 12 uhr mitternacht ins bett gegangen... ich bin schon fast schier vor ihr eingeschlafen o.o
ich bin tot.

ob das alles von der impfung kommt, weiß ich nicht...aber jedenfalls war ihr immunsystem schon nach der 1. impfung angeschlagen und sie war bissl eerkältet, aber echt nicht schlimm..und als dann die 2. impfung kam, ist das immunsystem zusammen gebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Mama_und_Emil am 22.07.2014, 14:59 Uhr

Ehrlich gesagt, wie schlimm sind Mumps, Windpocken und Röteln im Kinderalter? Masern ohne Frage sind nicht schön...

Wenn es einen einzelnen zugelassenen Masernimpfstoff in Deutschland gäbe, ich glaube ich würde im Moment nur Masern impfen.
Und je nachdem ob Junge oder Mädchen dann Mumps oder Röteln in der Pubertät bei negativem Antikörpertest.

Und den Rest vermutlich sein lassen.

Sich für gegen oder gegen Impfen zu entscheiden ist ne Gleichung mit vielen Unbekannten. Meiner Meinung nach auch echt schwierig zu treffen. Aber wenn ich von euren Mäusen nach der Impfung lese, frage ich ob die jeweiligen Krankheiten ggf. wirklich schlimmer wären.

Da Emil gestern Fieber hatte, haben wir noch nicht geimpft, aber ich bin echt unschlüssig was wir machen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Joti77 am 22.07.2014, 22:08 Uhr

hier die gleichen Nebenwirkungen nach der Impfung..Nachts öfter`s wach,rumnörgel`n,schlecht essen und ende letzter Woche 2 Tage Fieber..
langsam wird`s wieder besser..
nächster Impftermin ende August
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Baerbel77 am 23.07.2014, 10:07 Uhr

Unsere Kleine hatte knapp 2 Wochen nach der mmrImpfung auch die Impfmasern. Erhöhte Temperatur, rote Punkte am Körper und insgesamt war sie recht schlapp. War natürlich an einem Wochenende, an dem mein Mann verreist und ich an dem Montag auf Klassenfahrt fahren wollte. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei und sie ist seitdem wieder genauso wie vor der Impfung.
Vier Wochen nach der mmrImpfung waren wir letzte Woche zum nächsten Impftermin. Allerdings war das nicht die nächste mmr, sondern eine Impfung mit Totimpfstoffen. Laut Kinderarzt ist es sinnvoller nicht nach einer Lebendimpfung direkt die nächste Lebendimpfung zu machen. Nach der Impfung letzte Woche hatte sie keine Probleme. Den nächsten Impftermin haben wir in vier Wochen.

Wir haben auch übleregt,, ob wir bei unserer Kleinen das gesamte Impfprogramm machen, uns aber dafür entschieden. Zum einen glaube ich, dass die Nebenwirkungen normalerweise weniger schlimm sind als die Krankheit an sich, zum anderen komme ich jeden Tag in der Schule mit zig Kindern in Kontakt und wollte von da keine Krankheiten mit nach Hause bringen.

Ich hoffe sehr, dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht. Allerdings würde ich schon beim Arzt nachfragen, ob in vier Wochen wieder mit Lebend- oder mit Totimpfstoffen geimpft wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von mallex am 23.07.2014, 10:31 Uhr

also ich denke auch, dass man den kindern KEINEN gefallen tut, wenn man sie NICHT impft und sie die kinderkrankheiten durchmachen müssen...
zum einen gehen die impfnebenwirkungen max eine woche und dann ist auch wieder gut..masern können bis zu 6 wochen dauern...meine cousine, die als kind nicht geimpft wurde, lag mit masern und über 40 grad fieber 5 tage im krankenhaus...
röteln ist so ein ding, das wird von ärzten oft gar nicht erkannt, weil sie die gleichen symptome zeigt, wie eine ganz normale grippe...und erst, wenn die über ne woche andauern oder sich verschlimmern, die ärzte stutzig werden..

ich arbeite auch mit kindern, mein freund arbeitet auch mit jugendlichen und erwachsenen menschen und wir können beide diese krankheiten mit nach hause bringen und daher ist es uns wichtig, dass alina geimpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von strolch13 am 24.07.2014, 16:31 Uhr

Stimme Mallex voll und ganz zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat die MMR bereits hinter sich?

Antwort von Nicole_Meyer am 26.07.2014, 10:37 Uhr

Wir hatten nach ca 1 Woche ein paar Tage leichte Temperatur, nach 2 Wochen leichten Impfausschlag.

Nörgelig war er wegen der Zähne schon zuvor...


Ich finde wir jammern auf hohem Niveuau, wenn man sich mal an die Zeiten erinnert, als Pocken, Masern, Mumps noch Volkskrankheiten waren und schlimme Folgen hatten.

Daher haben die Impfungen ja auch ihren Ursprung und zuerst hohe Akzeptanz, weil man sich noch erinnerte, an die verstorbenen Kinder und behinderten Kinder erinnern konnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.