Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 27.11.2014, 14:06 Uhr

Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Ich bin etwas überfragt was wir unserer maus zu Weihnachten schenken können.

Es fällt ihr schwer sich länger mit einer sache zu beschäftigen. Sie spielt wirklich lange alleine aber rennt meist nur rum. Rennt ins kinderzimmer marschiert mit schal und rucksack durch die Wohnung. Dann geht sie zum bobbycar und fährt eine runde. Dann muss ihr hase gewickelt werden dann schnappt sie sich Bücher und kuschelt sich irgendwo hin und 'liest" dann wieder hoch. Wieder mit dem Rucksack los. Mal 5 Minuten ins bällezelt und so läuft das. Dabei brabbelt sie die ganze zeit ohne pause.

Sie bekommt von der familie duplo und einen Puppenwagen.

Nur was schenken wir? Also wir haben schon was aber ne Kleinigkeit zum spielen fände ich schon nett. Sie hatte nie wirklich interesse an stapelbechern, ringeturm hammerbank etc. Ich hab keine Ahnung womit ich ihr Interesse wecken könnte. Sie kann kaum still sitzen
Putzen tut sie auch gern und viel. Habt einen besen, staubsauger lappen usw. Kugelbahn hat sie auch auch keine lust dran. Eben wenn dann max. Wenige Minuten. Ich hab einfach keinen plan.

Vielleicht habt ihr ja eine idee.. vielleicht haben wir sie auch zu früh überladen. Schaukelpferd bällezeit und schaukel haben wir auch schon...uff...

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Antwort von mallex am 27.11.2014, 14:36 Uhr

hm ist ja doof, dass deine kleine so wenig interesse an so tollen spielsachen zeigt - kommt vllt. aber noch !!!
was mir noch einfallen würde: wie wäre es mit einer puzzelmatte?? die kann man zu einem würfel basteln und als teppich auslegen...alina spiet gerne damit und räumt die zahlen ein und aus und so..

wie ist es mit schaumstoff-bausteinen?? die sind bei uns der totale renner neben duplo...
oder bissl badewannenspielzeug??? sandkastenspielzeug??
ansonstn vllt was in ihr kinderzimmer investieren?? sesselchen, stühlchen...deko, bilder..

hört sie gerne musik? oder hörspiel?? vllt eine schöne musik-CD
eine neue puppe?? oder ein anderes kuscheltier??

schaukelpferd und kugelbahn haben wir noch nicht..zu weihnachten bekommt alina eine kugelbahn..schaukelpferd kriegt sie evt zum 2. geburtstag, wenn sie es auch SICHER und gefahrenfrei alleine nutzen kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Antwort von Amelie2013 am 27.11.2014, 23:18 Uhr

Amelie bekommt von uns einen richtigen Puppenwagen.
Vom Onkel bekommt sie was von den "tut tut babyflitzer" da hat sie schon was zum Geburtstag von uns bekommen und man kanns erweitern.
Sie ist auch eine die sich nicht immer lange mit was beschäftigen kann. Aber mit denen ja.
Vielleicht wäre das ja auch was für deine :)

Mehr weiß ich leider grad auch nicht.
Amelie bekommt vielleicht noch eine CD Von uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Antwort von Annchen2012 am 28.11.2014, 21:40 Uhr

Mmh... Richtig ausgefallene Ideen habe ich auch noch nicht...mehr so die Klassiker:

Bobbycar, CD mit Kinderliedern, Xylophon, Bauklötze, Bilderbuch, Schaukelpferd, Ball, Duplo, ein Auto mit Antrieb (also die, wenn man die rückwärts schiebt und loslässt schnell nach vorne fahren), Babypuppe, Spielzeugküche, Röhre zum Durchkrabbeln,...

Ich bin auch noch am überlegen :-) ...ich glaube, mindestens das Bobbycar, würde hier sehr gut ankommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pukylino

Antwort von An77 am 29.11.2014, 13:09 Uhr

gibts bei uns.

Und von Familie lassen wir ihr LegoDuplo schenken. Irgendwas davon. Und dann haben wir hoffentlich ne große Kiste voll mit Legosteinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@An77

Antwort von Joti77 am 29.11.2014, 20:19 Uhr

den gibt es bei uns auch..in "rot"
weiter gibt es noch ein Nachziehtier (Schildkröte)..und von meiner Mama bekommt Mausi noch ne Kugelbahn und event. noch ein Brummkreisel

ich nehm auch noch gern Weihnachtsgeschenkevorschläge für mein 15jährigen Junior,der is dieses Jahr "planlos".
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Antwort von strolch13 am 30.11.2014, 12:58 Uhr

Von uns gibt es für alle drei zusammen einen Kaufladen mit Holzzubehör.

Von der Oma bekommt die kleine Stapelbecher und von der Uroma einen Puppenwagen von V-Tech , den man in einen Hochstuhl usw umwandeln kann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Antwort von Mama_und_Emil am 01.12.2014, 10:54 Uhr

Wenn die Kleinen doch schon (fast) alles haben, dann schenkt Ihnen doch einen Tag im Zoo oder Schwimmbad, einfach einen schönen Familientag...

Und räumt mal einen Teil der Spielsachen weg und tauscht nach 3 Wochen die Sachen aus, dann sind sie bestimmt wieder interessanter.
Ich habe hier ganz viel weggeräumt vor Monaten und ehrlich gesagt noch gar nicht ausgetauscht, weil es gar nicht notwendig war. Hier sorgt u.a. ein Ball, ein geliehener Lauflernwagen und ein selbstgebautes Papphaus für sehr große Begeisterung. Und seit ein paar Tagen hat er meinen alten Duplo-Trecker, den liebt er...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zur Mitteilung :)

Hallo ihr lieben Mommys-to-be Habt ihr schon Ideen, wie ihr die Schwangerschaft der Familie mitteilt? Also Eltern und so wissens schon, aber ich frag mich wie ich das auf spielerische Weise dem Rest mitteilen kann :) habt ihr ...

von Sasa791, 10. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Zwischenmahlzeiten

Hallo ihr Lieben, Ist schon jemand bei den Zwischenmahlzeiten angekommen? Hab das Gefühl, nach dem Stillen ist der Kleine nicht zufrieden, er will immer weiter an die Brust, auch wenn nichts mehr kommt, und weint dann, wenn nichts kommt ...

von Carrabea 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Foto ideen

Habt ihr euch schon foto ideen geholt oder sogar schon angewendet? Ich möchte so. Ein vorher nacher Bild machen. (siehe Anhang) denke werde aber im späteren zustand nochmal so eins machen. ...

von laany89, 26. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Zeitvertreib im Liegen

Hallo ihr Lieben, ich suche Vorschläge, was man im Liegen, bzw. Halbliegen alles so tun kann um die Langeweile zu vertreiben. Ich habe damit echt zu kämpfen. Netflix schauen oder so fällt leider aus, wir haben nur 1 Fernseher im Wohnzimmer und derzeit sind 3 von 4 Kindern ...

von Bine1082, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für zimtrezepte?

Heyo mädels, auch wenn mein magen vllt etwas streikt, frag ich mal in die runde: Habt ihr schöne rezeptepte mit zimt? (kuchen, brot, etc) liebe zimt und soll ja gegen ende wehen anregend sein (hatte tatsächlich welche bekommen in der 29ssw wegen apfelkuchen mit bissl zimt)

von D. Nessi, 34. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Outing überraschun-eure ideen! :)

Hey mädels Am mittwoch werde ich vllt ein outing bekommen. Wenn ja dann möchte ich am freitag, zum b-day meiner großen eine gender reveal überraschung starten. Am abend gehen wir noch bei uns in halle in den bergzoo zu den lichterwelten. Meine große wird 8. Habt ihr ideen. ...

von D. Nessi, 15. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Geschenk Taufe

Guten Abend ;) Wir feiern Mitte April Taufe. Und jetzt kommen die Fragen nach Geschenken... könnte da wirklich noch Input brauchen... Bis jetzt hab ich Kinderbibel, Motorikwürfel und Bobby Car... da muss es doch noch mehr geben was unsere Mäuse gut gebrauchen können, aber ich ...

von Cassise 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen zum Kaffee ablehnen?

Hallo ihr lieben, normalerweise sucht man ja als Neu-Schwangere nach Ausreden, um in den ersten Wochen unauffällig Alkohol abzulehnen, bis man es denn allgemein bekannt gegeben hat. Da ich eh selten Alkohol trinke, ist das in meinem Fall aktuell nicht auffällig. ...

von Chryssi, 6. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Weiter warten - Ideen zum Anregen?

Guten Morgen Mädels, Komme gerade aus dem KH und bin recht glücklich mit dem Befund. Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals verkürzt - aber noch nicht verstrichen. CTG zeigt perfekte Werte, die kleine ist sehr aktiv und ihr geht's hervorragend. In der Tat habe ich ...

von Biggi304, 41. SSW 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.