Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 09.02.2014, 10:18 Uhr

wachphase in der nacht

Hallo ihr Lieben!
Heute Nacht war mein kleiner von 2.30 - 4 Uhr Top fit... Er hat gestrampelt undeerzählt die ganze Zeit! Er war Ja gut drauf, deshalb hab ich das jetzt nicht als schlimm empfunden, hab etwas gedöst ;-). Aber hatten eure das auch schonmal? Tagsueber schlaeft er um Moment maximal eine Stunde..... Aber nachts war eigentlich immer alles normal... Schoenen Sonntag noch, ylvie

 
7 Antworten:

Re: wachphase in der nacht

Antwort von mallex am 09.02.2014, 11:30 Uhr

bei uns kommt das sehr oft vor, dass alina 1-2 std wach ist in der nacht und erzählt, oder spielt oder sich im bett herum kugelt, sie ist dabei auch gut drauf
wir haben das im moment fast jede nacht ;)
dann sind mal wieder 2-3 nächte dabei, die super sind, wo sie so gut wie durchschläft, oder nur kurz wach wird und direkt wieder einschläft und dann sind wieder so nächte dabei, wo sie 2 std nachts wach is hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphase in der nacht

Antwort von Schnase am 09.02.2014, 13:40 Uhr

Hatten wir jetzt eine ganze Weile. Musste dann leider nur immer zwischendurch hin, weil Madame nicht alleine wach sein wollte und dann geschrien hat. War unglaublich zermürbend. Umso dankbarer war ich heute morgen, dass sie mal nicht die Nacht zum Tag gemacht hat. Weiß auch echt nicht woran das liegt. Hat da jemand eine Erklärung für?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnase

Antwort von mallex am 09.02.2014, 13:47 Uhr

nein!
wir haben das problem seit ca 3 monaten immer wieder mal, dass sich diese phase einschleicht, wo alina nachts lange wachphasen hat mit erzählen und spielen wollen... und dann sind wieder paar gute nächte dabei..aber die unruhigen nächte überwiegen im moment und ich weiß auch wirklich nicht, warum.

ich hab vllt erst gedacht, sie sei am tag nicht ausgelastet genug???
aber das wars nicht..
dann dachte ich, vllt ein mittagsschläfchen zuviel?? aber das wars auch nicht. denn manchmal macht sie nur ein schläfchen am tag ca 1,5 std und wird nachts trotzdem lange wach ;)
dann dachte ich evt an überreizung?? aber irgendwie glaub ich da auch nich so dran, denn ich mache mit ihr ja am tag auch nur das, was sie auch zulässt und auch möchte. und wenn sie am tag bisschen überreizt wirkt, geht sie schlafen tagsüber und danach is wieder gut..

vllt ist es ja dass sie nachts eindrücke verarbeiten und irgendwann von einem traum wach werden und ihn dann "erzählen" wollen?! ich weiß es nicht


es ist halt wie wohl alles, einfach eine phase ;) die bei uns schon knapp 3 monate andauert und nur hin und wieder mal kurz weg geht und wieder kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mallex

Antwort von Schnase am 09.02.2014, 14:40 Uhr

Ich dachte auch schon an Überreizung oder zu viel Mittagsschlaf. Hat aber bei uns auch keinen unterschied gemacht. Wahrscheinlich hast du recht und sie verarbeiten etwas und schlafen daher nicht mehr ein bzw erst nach langer Zeit.

Finde es auch total anstrengend, ewenn ständig der eigene Schlaf unterbrochen wird, aber kann man wohl nichts machen außer abwarten. Unsere Kinder sind eben sehr aufmerksam und brauchen das vielleicht, um mit den vielen neuen Eindrücken fertig zu werden. Mal wieder heißt es abwarten und hoffen, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachphase in der nacht

Antwort von Zeraphina am 09.02.2014, 14:48 Uhr

ohja bei uns ist diese phase auch gerade zurück gekommen XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal gibt es einfach keine Erklärung dafür!

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2014, 15:42 Uhr

Am besten nimmt man diese Dinge so an und macht das beste draus. Irgendwann erledigt sich das von selbst. Ein bisschen Rumprobieren, ob man etwas am Ablauf ändert kann aber nicht schaden. Vielleicht eine halbe Stunde später ins Bett, die Nachtflasche früher oder sättigender machen oder ein anderes Abendbrot. Versuchen kann man es ja mal. Ansonsten: ein paar leise Spielzeuge bereit halten nd dann bei gedämpften Licht spielen lassen oder (das hilbei meinem): In die Armbeuge einkuscheln lassen. Meiner rollt sich da mittlerweile selbst rein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar...

Antwort von mallex am 09.02.2014, 16:14 Uhr

...es bleibt einem ja auch nix anderes übrig, als es zu akzeptieren und zu sagen: es ist so wie es ist

versucht haben wir auch schon, mit später ins bett und anderes abendbrot, aber daran lag es auch nicht. außerdem geht sie an sich schon ziemlich spät ins bett..frühestens um 20 uhr, spätestens um 22 uhr..

naja, so ist es halt mal :))
ich finde es auch ziemlich ermüdend, schnase. vor allem, weil es bei uns schon 3 monate geht und ich fast schon gar nicht mehr weiß, nur zwischendurch sind auch mal super nächte dabei...


ich kann auch leider alina nicht neben mir einfach "wach sein lassen, oder allein spielen lassen" sie brauch auch jemanden, der mit ihr wach ist und dem sie was erzählen kann ;)) tsjaaaa hehe..

ich weiß noch, als ich mal gejammert habe, dass ich alina zwischen 3-20 mal in der nacht den schnuller geben muss, sie aber direkt dann mit schnuller wieder einschlief. naja, jetzt wünschte ich mir diese phase wieder zurück und wünschte, "nur" der schnulli würde helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner ist nun 1 Woche alt, ich stille ihn voll und leide in der Nacht unter extremem Schwitzen :( es ist wirklich furchtbar, ich wache nachts auf und es läuft mir tatsächlich den Rücken runter. Jeden Morgen wandert die Bettwäsche in die ...

von LiSen92 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wehen in der nacht

Mädels ich habe gestern nacht gemerkt das ich starke mensartige schmerzen habe aber auch nur nachts. Diesmal tat das so weh das ich aufgestanden bin dauert aber so ca 2 bis 3 st und danach fängt die kleine sich zu bewegen. Was meint ihr werde ich die tage spätestens nächste ...

von Bellabellaa, 39. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrämpfe in der Nacht

Guten Morgen Ihr Lieben, zunächst vorweg: Sobald ich meine FÄ heute früh telefonisch erreiche, werde ich mir auf mein nachfolgendes "Problem" ärztlichen Rat einholen Aber mich würden trotzdem Eure Erfahrungen interessieren... ...

von Jnntt88, 20. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Schmerz in der Nacht

Mädels ich hab so Angst es könnte was passiert sein. Heute Nacht hat mein Sohn so um zwei rum geweint und ich hab ihn aus dem Bett gehoben. Danach hat ihn eh gleich mein Mann genommen. Aber die kurze Zeit hat echt für andauernde, stechende Schmerzen gereicht. Keine Ahnung was ...

von mutzi, 10. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht einen kalten Kopf bzw kalte Ohre

Hallo alle zsm, Mein kleiner wenn er in der Nacht schläft hat er etwas kühle Ohre. Sein Rest vom Körper ist warm. Kann man was dagegen machen Mütze anziehen in der Nacht das find ich irgendwie komisch vorallem er hasst ja Mützen

von sisko1 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Was war das denn bitte? Ich hätte so mega Schmerzen (keine Wehen u. Nicht von der Syphysenlockerung) durchgängig, dass ich nach der halben Std hin un her drehen beschloss aufzustehen... um halb 2... super, bin extra früher ins Bett damit ich mehr Schlaf bekomme. :/ Nach der ...

von KesseLady 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Müde am Tag, in der Nacht dann wach

Eigentlich sieht mein Ablauf immer gleich aus: ich geh zwischen 22:00 und 23:00 ins Bett, liege noch 2 Stunden wach. Gegen 6 wache ich wieder auf. Meistens drückt die Blase aber nicht immer, ich wache einfach so auf. Ich liege wieder 2 Stunden wach. Da steht dann etwa mein ...

von IzaBällchen 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wieder wach in der Nacht

Guten Morgen, Unser Sohnemann hat eigentlich seit drei Monaten super durch geschlafen, abends nach dem Essen noch eine Flasche und gut war's. Dann kam der Norovirus und im Anschluss noch ein kräftiger Infekt...soweit so gut. Jetzt ist er seit gut einer Woche nachts ...

von Snowdiva 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

nochmal Bäuerchen in der Nacht

... hat bei uns ja oft nicht geklappt. Der kleine hat dann oft gespuckt, wenns nicht geklappt hat. Mittlerweile mühen wir uns nicht mehr ab. Und seitdem das so ist, ich ihn also direkt in der Horizontalen lasse und ihn vom Stillkissen direkt ins Beistellbett lege, ohne ihn ...

von DeeCee 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.