Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 22.07.2014, 23:28 Uhr

verzweifelt.....

......kann mir vllt jemand sagen, dass es bei ihm genauso ist, oder ähnlich?
seit ein paar wochen hat alina massive schlafprobleme...es fängt beim einschlafen an: sie KANN nicht einschlafen...heute ist sie schon um 18.30 uhr ins bett und ich dahcte mir juhu...und was war? seit 21 uhr ist sie hellwach... und ist es immer noch......schon seit ein paar tagen ist es so, dass alina nie vor 0 uhr ins bett geht..dann schläft sie zwar die kurze zeit bis 7 oder 8 wenigstens durch - aber ist das denn noch normal???

ihr ganzer tag-nacht-rhyhtmus is im eimer... kann mir jemand nen tipp geben, wie ich den rhythmus wiederherstellen kann??
ich habe sie heute extra keinen nachmittagschlaf machen lassen, mit der hoffnung, dass sie dann früher ins bett geht..das ist mir auch gelungen..sie ist um 18.30 ins bett gegangen - mit dem ergebnis, dass sie seit 21 uhr top fit ist..

 
9 Antworten:

Re: verzweifelt.....

Antwort von Froehlich am 22.07.2014, 23:43 Uhr

mh iwie kenn ich das das geht genauso bei uns seit der impfung. so die tips hab ich nicht den hier ist es genauso wir hatten vorher einen tollen rhytmus drinnen. villeicht versuchts dus mal das sie nur noch ein mittagsschlaf macht. ihr legt euch um zB 11 uhr ins bett und entweder schläft sie zB oder ihr ruht euh einfach nur aus bis zB 13 uhr. ab danach wird kein schläfchen gemacht. um 18 uhr gibs dann essen,es wird warm gebadet und um 19 uhr gibs flasche und ihr legt euch gemeinsam hin. villeicht ist sie jetzt auch schon bereit fuer gute nacht geschichten. bei uns hilft das etwas. gibt aber dennoch tqge wo er um 21 uhr wieder wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von mallex am 22.07.2014, 23:51 Uhr

naja, das habe ich auch schon probiert..aber ein warmes bad dreht sie nur noch mehr auf...
und wie oder auf wann ich das abendessen verschiebe spielt auch keine rolle. auf ihr kleines ritual hat sie auch keine lust mehr

sie ist übrigens immer noch wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von Katischmaus am 23.07.2014, 10:18 Uhr

Wieviel schläft sie gesamt in 24 Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von mallex am 23.07.2014, 10:23 Uhr

so im schnitt zwischen 12 und 15 stunden... oft ist es so, dass sie den fehlenden nachtschlaf am tag ausgleicht...und somit eben schnell in den verkehrten rhythmus rutscht..

aber manchmal schläft sie auch nur 12 std insg am tag und holt sich dann am nächsten tag ganz viel schlaf ab, wo sie dann teilweise mittagessen und nachmittagessen verschläft o.o
=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von Laube72 am 23.07.2014, 12:31 Uhr

"Zu früh" ins Bett zu legen, wie z.B. 18:30 ist, glaube ich auch nicht gut. Ich denke, das ist einfach noch nicht Schlafenszeit und der Körper ist eher noch auf "Schläfchen" eingestellt und wacht dementsprechend bald wieder auf. Kenn ich von mir auch. Wenn ich mal sehr früh ins Bett gehe lieg ich ab 3:00 nachts wach...
Nen richtigen Tipp hab ich auch nicht. Bei so kleinen Kindern sollte man den Mittagsschlaf aber nicht weglassen, finde ich, dann gerät alles noch mehr aus den Fugen.Ich weiß, Du hast es aus Verzweiflung gemacht, war ja auch nen Versuch wert.
Vielleicht ist es die Wärme? Oder Ihr habt noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden wo sie einschlafen würde?
Ich kann Dir nur sagen, es wird wieder anders, manchmal ganz plötzlich. Hier wurde bis 11 Monate 2x nachts ne Flasche getrunken und von jetzt auf gleich schläft der Herr plötzlich durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von mallex am 23.07.2014, 16:48 Uhr

ne ne . das mit dem früh ins bett gehen um 18.30 hast e bisserl falsch verstanden. das war so:
alina macht normal nachmittagsschlaf, so von 16-17 oder 17.30..und das is vermutlich auch der grund, warum sie erst gegen 23 uhr oder später ins bett dann geht..weil sie ja dann logischerweise abends nicht müde ist...
naja und gestern hab ich gedacht, ich leg sie nachmittags mal nicht hin und lenk sie ab...das hat auch geklappt..dafür dann aber ist sie um 18.30 soooo müde gewesen, dass nix mehr ging und ich sie schlafen legen MUSSTE...naja mit dem ergebnis, dass sie ab 21 uhr hellwach war..und der 18.30-21 uhr schlaf wohl für sie der verspätete mittagsschlaf gewesen sein muss ;))

damit hab ich mir eben ein eigentor geschossen, lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von Baerbel77 am 23.07.2014, 17:23 Uhr

Ich glaube, dass bei unserer Kleinen abends auch die Helligkeit eine Rolle spielt. Bei Superwetter mit langem Sonnenschein, der in die Zimmer scheint, ist sie später müde als bei trübem Regenwetter. Vielleicht ist das bei Alina ja auch so?
Unsere Kleine lässt sich da ein bisschen austricksen: am frühen Abend mach ich im Badezimmer und im Kinderzimmer (da steht die Wickelkommode) die Rollos schonmal halb, im Schlafzimmer ( da steht ihr Kinderbett) fast ganz runter. Beim Baden und Wickeln ist also nicht mehr strahlender Sonnenschein angesagt. Im Wohnzimmer und in der Küche haben wir wegen der Hitze die Rollos tagsüber auch halb runter. Ab ca. sieben Uhr gehe ich mit ihr auch nicht mehr raus in den Garten. So ist sie abends müde, wird gebadet (momentan fast täglich, weil sie sich viel im Garten aufhält und viel schwitzt), bekommt ihr Fläschchen und nickt dann schon meist ein. Ich kann sie dann ins dunkle Schlafzimmer legen, wo sie dann weiterschläft.

Vielleicht klappt es bei euch ja auch so wie bei uns und Alina findet durchs Abdunkeln leichter in den Schlaf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt.....

Antwort von strolch13 am 24.07.2014, 16:27 Uhr

Bei uns ist grad auch der Wurm drin. Ich schieb es mal auf die Hitze. Sie hat ja immer früh und mittag 1-2 Stunden geschlafen. Das mit früh muss ich jetzt glaub ich sein lassen sonst geht mittag gar nichts.
Abends geht sie um 19.00 Uhr ins bett schläft auch ein ist dann aber auch nach ca. 45 Min wieder fit und wälst sich im Bett umher.
Sie hat immer um 22.00 Uhr nochmal Milch getrunken jetzt will sie mitten in der Nacht noch eine Flasche Grrrrrr
Keine Ahnung was das ist

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Tag:

Antwort von Nicole_Meyer am 26.07.2014, 10:31 Uhr

Hm, wir haben auch immer mal wieder Störungen im Rhythmus, die ich nicht nachvollziehen kann....

Grundsätzlich hat er vor Monaten einen eigenen gefunden, den ich sehr unterstütze:

morgens wach : ca 6:00

Frühstück mit Papa: 7:30

erster Spaziergang = Schlaf: 8:00 (schläft dann im KiWa bis ca 10:30)

dann Reste vom Frühstück essen

mittagessen ca 12:30 / nachstillen

danach 2. Spaziergang = Schlaf (meist bis ca 14:30)

Snack nach dem Aufwachen

3. Spaziergang gegen 17 Uhr (schläft bis 18 Uhr)

Abendessen danach

Bett ca 20 Uhr / :30 + stillen


Schläft mit kleinen Aufwachern (23:00) und einem kleinen "Sch...." durch bis 6 morgens...



Auch, wenn er mal nicht einschläft, gehe ich ganz ruhig weiter mit ihm spazieren, damit er sich zumindest ausruht und im Rhythmus bleibt. Grade nach aufregenden Tagen oder wenn wir mal viel unterwegs sein mussten, ist das wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.