Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 27.04.2014, 9:01 Uhr

Verhütung

Hi

sagt mal seit der Geburt der Zwerge wie verhütet ihr da so?

Ich bin damals trotz Kupferspirale schwanger geworden und gehöre zu den ganz wenigen Frauen die damit richtig Schwierigkeiten hatten. Die Geschichte ist nicht wirklich schön und ich will keinem damit Angst machen.Jedenfalls kommt die nicht nochmal in Frage

Nach der Geburt hab ich erst die Drei Monatsspritze ausprobiert aber war nicht wirklich zufrieden. Hatte fast dauerhaft Blutungen und hab fast 7 kg zugenommen :-(
Zur Zeit verhüten wir mit Kondom...
Klingt blöd aber das reicht mir irgendwie nicht. Ich fang im Oktober mein Studium an und ich will auf gar keinen Fall nochmal schwanger werden....das wäre wirklich eine Horrorvorstellung
Ich bin mit meinen beiden kleinen jetzt schon gut ausgelastet :-)
Überlege mir wieder die Pille verschreiben zu lassen aber da kommen wegen dem Stillen ja auch nicht alles in Frage.....

Also habt ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Ina

 
5 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von Kia86 am 27.04.2014, 10:11 Uhr

Also wir verhüten schon immer mit Pille, auch jetzt nach der Schwangerschaft habe ich sie mir direkt wieder verschreiben lassen. Ich stille jedoch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sonnenschein33 am 27.04.2014, 11:07 Uhr

Ich hab mir nach der Schwangerschaft auch die Spirale einsetzen lassen, nur leider ist die zweimal verrutscht, nehm jetzt seit März auch wieder die Pille. Stille aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von laluna77 am 27.04.2014, 14:15 Uhr

Hallo,
Kann ich gut verstehen das dir Kondom nicht reicht. Wir haben nach der Geburt nur mit Kondom verhütet und das Ergebnis lernen wir hoffentlich gesund und munter im August kennen.
Für mich wäre es auch nicht vorstellbar so schnell noch ein Kind. Ich glaube die zwei Mäuse im Abstand von 13 Monaten reichen mir dann erstmal. Ich hab beschlossen es mit der Gynfix zu probieren. Soll ähnlich wie die Spirale sein aber verträglicher. Vielleicht fragst du deinen Frauenarzt mal dannach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von mallex am 27.04.2014, 14:58 Uhr

ich nehm auch die pille.
meine mutter ist damals auch mti der kupferspirale schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Laube72 am 27.04.2014, 15:14 Uhr

Hormonspirale "Mirena". Hatte keine spürbaren Nebenwirkungen und vor allem auch keine Regelblutung mehr, was ja jetzt nicht zu verachten ist. Ich glaube, damit kann man auch stillen. Oder Gestagenpille, kannste auch mit Stillen, muss aber auf die Stunde genau eingenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall und Verhütung

So, knappe 6 Wochen nach der Geburt beginnt nun der Haarausfall. Nicht viel, aber es geht merklich los. Ich weiß ja, dass es hormonell bedingt ist, aber habt ihr vllt trotzdem ein paar Wundermittel? Ich würde zumindest gerne versuchen etwas dagegen zu tun

von Hydro94 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Mal ein ganz anderes Thema und vielleicht haben einige von euch da ja schon Vorwissen/Erfahrungen. Für uns ist mit den Zwillingen die Familienplanung dann abgeschlossen. Daher suche ich nach einer Verhütungsmethode für nach der Schwangerschaft, die ...

von Biermaria 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo Ihr lieben. Bald ist unsere empfänglichkeit zurück. Jetzt steht die frage im Raum, wie verhüten? Also ich hab ja 13 Jahre die Pille gehabt. Da möchte ich eigentlich nicht wieder zurück. Wie verhütet ihr in zukunft? Kondome möchte ich ...

von Sunshine_bebe1 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Ich hatte gestern meinen Nachsorgetermin bei meiner Gyn. Alles super zum Glück. Das Thema hatten wir schon einige Male hier. Ich habe mich nun doch für die Hormonspirale entschieden. Ich brauche einfach definitiv ein paar Jahre Ruhe für meinen Körper. Das waren genug ...

von Andee92 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Guten (Vor) - Mittag meine lieben, Wie sieht es eigentlich bei euch aus mit dem weiteren verhüten? Also ich möchte unbedingt eigentlich wieder die Pille nehmen, die ich vorher auch hatte (aufgrund von einer Latex allergie und sehr ...

von MimiuReini 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütungspanne

Nachdem wir, am Eisprungtag, eine Kondompanne hatte (vorher noch nie passiert ), wird es jetzt spannend Heute Abend oder allerspätestens morgen, sollte die Periode kommen. Die Panne ist vor der Ejakulation passiert, dewegen dachte ich dass sicher nichts 'passiert' ...

von Becca09 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt..

Huhu ihr Lieben hoffe es geht euch und den Würmern gut. Ich werde mir in einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen und hab echt bammel. Hormone Verträge ich nicht und endgültig wollten wir uns mit Mitte 20 auch noch nicht ...

von LittleOne 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Fruchtbar. Wehmut. Verhütung mit Temperatur

Da war es. Der erste Eisprung nach der Schwangerschaft. Schon irgendwie toll, dass ich die ersten Anzeichen bemerkt habe und mit OVUs mitverfolgen konnte, wann er in etwa war. Es fühlt sich wie bei den anderen Kindern auch komisch an. Kein Hibbeln mehr, definitives Warten auf ...

von sanne87 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hey wie verhütet ihr jetzt? War heute zum Abschluss Kontrolltermin beim FA.alles super mein Mann darf wieder ran und will auch.Nun ist nach 3 Kindern Schluss bei uns und es stellt sich die Frage wie verhüten? Sterilisation kommt nicht in Frage, also laut meiner FA ist das zweit ...

von Ivelchen 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ~ Spirale??

Also ich möchte eigentlich hormonfrei Verhüten und tendiere zur Kupferspirale, allerdings ist die Sicherheit von der Hormonspirale deutlich höher (max.0,5 von 1000, bei der Kupfer max.3 von 1000 werden Schwanger). Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen? Wir wollen eigentlich ...

von Cassise 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.