Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 21.02.2014, 8:42 Uhr

U5 und auch eine Frage

Hi

Gestern war ich mit Mattihas auch zur U5. Er wiegt ca 9kg und ist 74cm groß also alles in Ordnung
Sie war absolut begeistert wie weit er schon motorisch ist. Er krabbelt seit etwas über einer Woche und zieht sich jetzt überall hoch. Sie war total überrascht

So jetzt zu unserem eigentlichen "Problem". Wir stillen nach wie vor so gut wie voll abgesehen von ein paar Löffeln Brei Mittags. Er freut sich zwar immer auf den Brei aber nach ein paar Löffeln fängt er an zu würgen :-(
Allerdingst stille ich sonst tatsächlich auch noch mindestens alle 2 Stunden....auch nachts
Das kostest wahnsinnig viel Kraft mit so wenig Schlaf auszukommen.Es ist eher die Ausnahme das er nachts wirklich mal zwei Stunden schläft...meistens wird er eher wieder wach.

Toll jetzt soll ich versuchen nachts weniger zu stillen weil er dann vermutlich auch nicht mehr so oft wach wird...
Ganz lustig....wenn er wach wird gebe ich ihm ja erst den Schnuller dann schläft er ca 30 min weiter und wird wieder wach...lässt sich dann aber nicht mit Schnuller beruhigen
Er trinkt auch wirklich immer beide Seiten...ist nicht so das er nachts dann nur nuckelt und dadurch wieder einschläft. Nein er trinkt...dockt ab...trinkt die andere Seite..dockt wieder ab..ich geb ihm den Schnuller und er schläft weiter.
Kann es nicht auch einfach sein das er doch noch Hunger hat????

Hat jemand noch so eine kleine Raupe Nimmersatt zu Hause und stillt auch noch so häufig?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: U5 und auch eine Frage

Antwort von Froehlich am 21.02.2014, 9:12 Uhr

hier meiner ist genauso....vorher war er begeistert von fingerfood und brei und jetzt nichts mehr und kommt nachts alle 20 minuten oder 2 stunden und egal ob ich brei anbiete will er nicht,mein kinderarzt meinte das ist völlig in ordnung und nur eine phase. ich denk mir mittlerweile auch nichts mehr dabei,ich trinke selber genauso häufig nachts.

mein kinderarzt meinte zu mir es ist besser wenn sie häufiger aufwachen als wenn sie so früh schon durchschlafen. er meinte lieber häufiger aufwachen und mit brust oder schnuller weiterschlafen als wenn sie nachher in einen tiefschlaf fallen und nicht mehr raus kommen.

hast du mal geguckt obs der nächste schub ist? ist bei uns so glaub ich nun das wir im nächsten schub sind ....hört sich für mich bei dir an als wärt ihr auch im nächsten schub ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und auch eine Frage

Antwort von Specula am 21.02.2014, 11:33 Uhr

Hier, bei uns auch so. Ich stille auch noch fast voll, morgens gibt es je nach Lust und Laune ca 20-50g Obstbrei, Mittags Gemüse, mal verweigert sie total, mal nimmt sie im Höchstfall auch hier 50g und abends das gleiche, nur mit Getreide-Obst-Brei. Nachts kommt sie spätestens alls 3 Stunden, eher so 2,5. Laut Hebamme ist es normal, dass Stillkinder alle 3 Stunden kommen, das sein sogar ein guter Rhythmus. Also ist alle 2 Stunden wohl auch vollkommen ok. Mach dir da mal keine Gedanken. Ich mache es so, dass wenn sie schnell nach dem letzen Stillen wieder aufwacht, mein Mann hingeht um sie in den Schlaf zu wiegen, wenn das aber nicht funktioniert und sie anfängt richtig los zu schreien oder wenn aber 3 Stunden seit dem letzten Stillen um sind, dann gehe ich. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich gleich gehe, dass sie die Milch riecht und sich dann gar nicht anders beruhigen lassen möchte ...
Und tagsüber stille ich je nach Laune des Kindes im 2 selten im 4 Stunden Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und auch eine Frage

Antwort von mallex am 21.02.2014, 14:04 Uhr

bei uns ist das nicht so, alina hat nachts keinen hunger mehr, sseit sie 4 mon alt is...aber ich würd nicht unbedingt immer auf ärzte hören, denn die sehen das oft alles eher aus medizinischer sicht statt aus pädagogischer sicht. mach so wie du es fpr richtig hälst und was dein gefühl sagt.

irgendwann wird sie schon von sich aus mehr brei wollen und vllt nachts mal eine stillmahlzeit auslassen... was du vllt probieren kannst ist, ihr abends mal ne flsache zu gebe??? also vorm einschlafen ein fläschchen pre milch oder so?? vllt sättigt sie das besser bis zum morgen..oder ssie kommt nur 1 mal und hat hunger in der nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und auch eine Frage

Antwort von mallex am 21.02.2014, 15:29 Uhr

bei uns zb ist es ja so, dass alina abends in ihrem bett einschläft..aber im laufe der nacht wird sie wach und dann bette ich sie zu uns ins bettchen um. aber ihr kinderbett steht auch bei uns im schlafzimmer, da schläft sie aber nur 3-4 std und dann wird sie wach und kommt zu uns ins bett..unser kinderarzt zb meinte auch, man müsse aufhöre sie ins bett zu holen, sonst schläft sie in den nächsten 5 jhren noch bei uns im bett..
aber naja..müssen tut man erst mal gar nix
für uns ist es jetzt überhaupt nicht schlimm, dass sie die 2. hälfte der nacht bei uns im bett schläft..denn wir sehen das eher so, dass wir überhaupt froh sind, wenn sie nachts schläft, wo und wie ist uns eigentlich egal
hauptsache alle kommen zum schlaf..und wenn es nun mal so klappt, dass sie wieder bei uns im bett weiter schläft, ist es so und alle sind damit zufrieden
sie hat zwar als noch ihre langen wachphasen in der nacht. aber wenn sie dann bei uns im bett ist, kann ma nebenher weiter dösen ..

ich will ja auch nicht abstreiten, dass der kinderarzt unrecht hat.kann ja sein, dass sie dann in den nächsten jahren auch nachts zu uns ins bett kommt weil sie es im mom so gewohnt is.. aber na und? dann is das eben so. stört uns auch irgendwie nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und auch eine Frage

Antwort von Jole3 am 21.02.2014, 15:32 Uhr

Wir stillen auch noch sehr viel. Brei oder stückchenweise Essen wird zwar 2-3mal täglich angeboten, aber mein Kleiner nimmt nur wenig. Satt wird er davon jedenfalls nicht. Auch nachts trinkt er noch viel. Mir kommt es so vor, als wäre es zur Zeit häufiger nachts - morgens bin ich total erschöpft.
Bei uns ist das eine Phase, weil es schon mal wochenlang anders war.
Durchhalten! Das geht bestimmt wieder vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und auch eine Frage

Antwort von Zeraphina am 21.02.2014, 19:10 Uhr

meiner hatte auch so.ne kurze brei verweigerungsphase und isst mal besser und mal schlechter aber das is mir recht egal solang es ihm.gut geht damit. er ist gesund entwickelt sich gut lacht und ja denke das reicht mir um zu wissen das es ihm.gut geht :D . haben jetzt allerdings zum fingerfood gewechselt und seidem isst er wieder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von ina91 am 22.02.2014, 13:57 Uhr

Puh was soll ich sagen....Wir haben heute Nacht unfassbar nur 1 mal gestillt!!

Ich bin immernoch ganz sprachlos...hab mich um 20.00 mit ihm hingelegt und ihn dann nur einmal um 4.30 gestillt.

Das Kind muss ich echt nicht mehr verstehen....naja ich freu mich wie verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.