Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tiffy am 09.07.2014, 10:18 Uhr

Schmusetuch?

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:
Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt und hat weder Schmusetuch noch ein Lieblingskuscheltier... Einzig der Schnuller wird öfters zum Einschlafen gebraucht - aber auch nicht immer...

Warum braucht sie nix zum Schmusen (ausser Mama und Papa)?
Sehe ständig Kinder in Supermärkten oder in Parks, die ein Tuch hinter sich her schleifen oder in unserer Krabbelgruppe haben auch alle ein Kuscheltier oder ähnliches... nur meine nicht...

Kennt das jemand?

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG
Tante Tiffy

 
8 Antworten:

Re: Schmusetuch?

Antwort von binesonnenschein am 09.07.2014, 10:33 Uhr

Jep, ist hier auch so! Basti hat kein Schmusetuch, kein Kuscheltier und auch keinen Schnuller! Er will nix im Arm oder im Mund haben, kuschelt aber gerne mit Mama oder Papa.

Keine Sorge, das kommt schon noch! Unsere Tamu sagte mur letzte Woche noch, dass ihre Tochter ihr erstes richtiges Kuscheltier erst mit 4 Jahren "aussuchte"!

Meine Töchter hatten übrigens beide von Anfang an ein Lieblingskuscheltier, das sie auch heute noch sehr lieben. Und beide hatten einen Schnulli bis sie 3 Jahre alt waren.

Ich bin froh, dass Basti nicht so auf etwas fixiert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von mallex am 09.07.2014, 12:56 Uhr

sei doch froh, wenn es bei euch nicht so ist!!! um so weniger drama hat man, wenn so ein lieblingskuscheltier oder schmusetuch mal verloren geht oder vergessen wird
alina hat ein schmusetuch und ohne das geht nix. es muss überall mit genommen werden, wenn wir raus gehen und einschlafen ohne das schmusetuch passiert ihr nur im auto ;)
sie hat es seit ihrer geburt..wobei es die ersten 3 monate keinen nutzen für sie hatte und nach 3 monaten fing sie an, das schmusetuch zu verlangen zum einschlafen.

und einmal sind wir zu meinen eltern gefahren, mein freund ist mit meinem vater im garten gewesen, was helfen und ich war mit alina allein in der wohnung meiner eltern solang. ich hab das schmusetuch daheim vergessen und alina konnte NICHT einschlafen..unddann ist sie immer wieder mal eingenickt, aber 5 min später schreiend wach geworden weil kein schmusetuch da war..und so ging es den ganzen tag bis wir wieder zu hause waren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von mallex am 09.07.2014, 13:02 Uhr

wir haben das schmusetuch nur EINMAL...d.h. wenn es verloren geht...ist das schlimm!!!
wir haben schon den hersteller gefragt, ob sie das schmusetuch noch herstellen und irgendwo verkaufen - aber es wird nicht mehr her gestellt..
hin und wieder kuck ich mal bei ebay und so rein..aber es is einfach nirgends zu finden ;)

mir graut es schon vor dem tag, an dem es verloren/vergesssen wird oder vll auch mal kaputt geht..wer weiß.. ;)

es ist schon ein mega akt, das schmusetuch zu waschen! lol...alina ist nun schon 1 jahr alt und hat das schmusetuch seit ihrer geburt udn es war vllt erst 4, maximal 5 mal in der waschmaschine lol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von Baerbel77 am 09.07.2014, 16:57 Uhr

Welches Schmusetuch habt ihr denn? Zur Geburt haben doch viele von uns zig Schmusetücher geschenkt bekommen. Vielleicht ist ja irgendwo eures dabei und wird nicht so dringend gebraucht.
Bei mir ist es mit dem Waschen zum Glück einfacher: zum Einschlafen braucht unsere Kleine immer ein kleines Tüchlein, was es aber zum Glück in der 3er-Packung von der Spiegelburg gab. Da sind zwar unterschiedliche Motive aufgenäht, was ihr aber egal ist. Meist hat sie eins, eins ist in der Wäsche und eins liegt als Reserve parat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von mallex am 09.07.2014, 17:19 Uhr

hast pn :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von Baerbel77 am 09.07.2014, 22:43 Uhr

Nö, hab ich nicht. Oder dauert das so lange bis die ankommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von mallex am 10.07.2014, 13:27 Uhr

sorry, jetzt aber! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmusetuch?

Antwort von strolch13 am 12.07.2014, 14:52 Uhr

Wir haben rießen Schmusewindeln von A&A (andere nimmt sie auch nicht mehr) - zum schlafen braucht sie die umbedingt und ihren Schnuller. Sonst am Tag braucht sie nichts davon außer sie ist krank.
Meine große hatte auch nichts.
Meine mittlere (5) schläft heute noch mit ihren Schmusewindeln :-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rossmann Schmusetuch Esel

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner liebt dieses Schmusetuch, das es im Begrüßungspaket vom Rossmann gab sehr und er schläft damit und wir nehmen es überall mit. Jetzt suche ich einen Weiteren, den wir in die Kita mitnehmen können. Wenn den noch einer von euch hat und nicht ...

von Talia84 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmusetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.