Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kia86  am 27.05.2014, 14:32 Uhr

schlafen

Hallo ihr lieben

Wie läuft es eigentlich bei euch so mittlerweile mit dem schlafen? Schlafen eure Mäuse durch, schlafen sie alleine ein?

Mein kleiner Mann schläft nun immer öfter durch, sonst möchte er einmal die Flasche nachts. Er schläft von 19.30-06.00 meistens. Er schläft allerdings nicht alleine ein, sondern nur auf dem Arm, dann kann ich ihn in sein Bett legen.
Mich stört das so nicht, nur er wird mittlerweile echt schwer.
Es gibt natürlich auch immer mal wieder Nächte wo er häufig wach ist, doch das ist mittlerweile die Ausnahme.

Liebe grüße

 
13 Antworten:

Re: schlafen

Antwort von binesonnenschein am 27.05.2014, 14:35 Uhr

Meiner schläft gegen 19:00, am liebsten an Papa gekuschelt ein (bei mir gibts Geschrei) und will dann 1x nachts ne Milch. Manchmal (wie letzte Nacht) lässt ihn irgendetwas aufwachen und dann ist er in Spiellaune, aber mein Mann kriegt ihn durch kuscheln schnell beruhigt.

Er schläft dann meist bis 6:30 durch. Manchmal auch nur bis um 5:00 - aber wenn er dann ne Milch bekommt schläft er nochmal ne Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von mallex am 27.05.2014, 14:40 Uhr

huhu, unsere kleine schläft nun wieder durch - bis auf vereinzelt mal ausnahmen..letzte nacht war sie oft wach, war ihr aber glaub auch zu warm... obwohl sie schon ohne hose schläft und im sommerschlafsack..aber sie war am kopf nass geschwitzt und das störte sie glaub und sie konnte deswegen nicht mehr einschlafen.

sie schläft bei ihr im bett ein, alleine ein... und das schon aber seit sie 4 monate alt ist.. kann sein, dsas sie nachts 1 mal wach wird und dann bette ich sie zu uns um und dann schläft sie die 2. halbzeit der nacht bei uns weiter.
flasche will sie nachts schon lange keine mehr..so seit dem 5. monat ungefähr..

schlafen tut sie von ca 20 uhr abends bis 7 oder 8 uhr morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von lisa1981 am 27.05.2014, 20:30 Uhr

Hallo

Lina schläft meist gegen acht beim stillen im Bett ein, leider sind unsere Nächte schon immer sehr unruhig. Sie schläft bei uns im Bett was langsam zum Problem wird da sie im Schlaf rumkrabbelt und sich dreht und wendet. Aber in ihrem Bettchen möchte sie nicht schlafen obwohl es direkt neben unserem steht. Sie schläft nur beim stillen ein...mittags wie abends. Mal sehen wie lange das noch so geht....würde abends auch gern mal das einschlafen an Papa abgeben
morgens schläft sie so bis um 7.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Joti77 am 27.05.2014, 20:33 Uhr

unsere Maus geht zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett,bei uns im Schlafzimmer aber in ihren Bett..Spieluhr an, Kuscheltuch..fertig

Morgens kommt sie zwischen 6.00 und 7.00 Uhr,kann aber auch schon mal 8.00 Uhr werden

heute hatt sie sogar bis 11.00 Uhr geschlafen,war mir schon ganz unheimlich..bin dann mal öfters nachschauen gegangen

Nachts quackt sie dann mal kurz rum..Schnuller rein..fertig

die ersten Wochen ist sie nur auf dem Arm eingeschlafen oder im Wagen..aber Abend hatt es komischerweise schon immer gut geklappt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Guinevere81 am 27.05.2014, 20:42 Uhr

hallo,

unser kleiner mann schläft schon seit monaten durch :) er geht zwischen 19-20 uhr ins bett und schläft dann durch bis 8-9.00 uhr. bin da echt verwöhnt :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von Schnase am 27.05.2014, 22:43 Uhr

Unsere Maus wird meistens vom Papa so gegen 20 Uhr ins Bett gebracht. Sie schläft in ihrem Zimmer. Meist wird sie ein, zwei mal schreiend wach, schläft aber nach kurzem beruhigen wieder ein. Zwischen 5-6 Uhr gibt es eine Flasche. Bei Glück schläft sie dann noch mal bis sieben Uhr weiter, manchmal ist sie dann aber einfach wach. Sind was das schlafen angeht nicht so verwöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von sonnenschein33 am 28.05.2014, 8:00 Uhr

Unser Rene schläft schon seit August im eigenen Zimmer. Zuerst hatten wir ihn ja im Stubenwagen bei uns, aber haben ihn dann zeitig an sein Zimmer gewöhnt.
Abends um kurz vor 7 gehts ins Bad, Zähne putzen, wickeln, nen Schluck Tee und dann ab ins Bett zu Schnulli und Kuschel-Frosch. Er schläft dann alleine ein, nachdem er sein Bett "unsicher" gemacht hat. Irgendwann schläft er dann in den unmöglichsten Stellungen ein.
Nachts kommt er zwischen 3 und 5, trink sein Fläschchen und schläft dann weiter. Meist wird er so um halb 8 wach, kann aber auch mal halb 9 werden.
Tagsüber schläft Rene auch ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von SpiderWoman am 28.05.2014, 8:35 Uhr

Mein Sohn Leif-Eric schläft ca. 19 Uhr auf dem Arm ein, mit Flaschen. Er schläft allein im Bett. Meistens ca.20 Uhr wurde geblitzt (d.h. er schreit), nur wegen Schnuller, dann schläft er aber weiter bis ca. 23 Uhr, dann ca. 100 ml Milchflaschen, dann weiter schlafen, bis 3-4 Uhr, wieder Flaschen, aber danach will er nicht mehr allein schlafen, mit mir oder meine Frau (aber er bewegt sich viel im Schlaf, dreht sich, manchmal auch sein Fuß an meine Nase) . Meistens bei meine Frau, weil ich ja auch sehr früh aufstehen muss (arbeiten).

Aber jedes Mal, wenn ich jemand besuche mit Übernachtung, mein Sohn schläft sogar durch ohne zwischendurch wach und Flaschen, fast 12 Std. durchgeschlafen. wie kommt es? hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von strolch13 am 28.05.2014, 8:58 Uhr

Meine kleine schläft mit mir im Bett und ihrer Flasche um 19:00 Uhr ein, dann leg ich sie in ihr Bett.
Dort schläft sie dann bis ca. 22.00 Uhr - dann geb ich ihr nochmal eine Flasche und sie schläft bei mit im Bett weiter bis ca. 06.30
Finde das so völlig ok, bis vor kurzen hat sie noch eine Flasche um 03:00 gebraucht die ist jetzt weggefallen.

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen

Antwort von janni13 am 28.05.2014, 18:06 Uhr

Oh schlafen ist bei uns nicht so toll....
Gegen 20.30 einschlafen mit Flasche dann in sein Bett legen.
Gegen 23.30 wieder Flasche, dann in unser Bett...
Stillen gegen 3.00 und nochmal gegen 6.00
wobei ich das Gefühl hab beim Stillen gehts mehr ums nuckeln,
aber er nimmt einfach keinen Schnuller...ächz...und anders krieg ich ihn nicht beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonnenschein33

Antwort von Joti77 am 28.05.2014, 20:56 Uhr

unsere Maus schläft auch so..aber Kopf am Fußende..in der Nacht wird dann meist "gewandert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid echt zu beneiden!!

Antwort von Elke3500 am 30.05.2014, 11:03 Uhr

Wisst ihr, wie gut ihr es habt??

Unsere Maus schläft nur um Tragetuch / oder Arm hüpfend auf Ball ein.
Sie schläft bei uns im Familienbett und wird zwischen 2-5 mal wach zum stillen.
Schläft dann direkt weiter... Zur zeit ist sie kränklich dann schläft sie an liebsten im Arm.
Bin sehr sehr neidisch auf eure Nächte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist nicht alleine

Antwort von ina91 am 02.06.2014, 16:48 Uhr

Unser Einschlafen sieht ganz genau so aus wie bei dir

Ich tänzel immer wippend durchs Schlafzimmer mit dem Brocken auf dem Arm. Dann schläft er ab 19.00 Uhr in unserem Bett und wird spätesten um 22 Uhr wach und kommt danach im 2 Stundentakt zum Stillen.
Um 6 Uhr ist die "Nacht" dann auch wieder vorbei

Ich bin immer froh wenn ich höre das noch anderen Müttern so geht wie mir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.