Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lillyh76  am 24.02.2014, 9:54 Uhr

schlafen???

Huhu Mädels,
Ich hoffe ihr hattet schönes Wochenende..... mein kleiner zahnt und Schubt..... hat seit Samstag immer wieder zwischen 38-38,4 Temperatur.... oh man. Und verweigert jeglicher Brei.... egal ob Obst oder mittag oder abends. Und schlafen????? Vormittag 1 1/2 St. Mittags erst um 14:30 für 45 Minuten, und das Wars ja dann auch bis Abend 20-21 Uhr wird nicht geschlafen..... kann machen was ich will. Abend wird vor schlafen gehen gemeckert was das zeug hält...... aber gut beim zahnen und Schub ist es ja normal..... aber Leo schläft durch..... nur einmal wird der Schnuller gebraucht..... und ganz eng an mich gekuschelt.....
warum mag er keinen Brei...... macht mich echt wahnsinnig...... wie lange es dauern wird weiß nicht. Bis dato nur sein Milch...... kann ihm ja nicht zwingen.
aber sonst ist der kleiner Happy ..... tobt Rum.... spielt.... lacht.... nur das essen und schlafen......
wir sind jeden tag draußen....... was ihm gut tut..... ich will ja nicht jammern..... aber was kann ich denn machen..... Leo kann doch nicht hat nur Milch Nahrung essen...... wird in 10 Tagen 9 Monate......

 
5 Antworten:

Hier auch!!!

Antwort von Maren87 am 24.02.2014, 11:03 Uhr

Wollte auch grade einen Beitrag verfassen, aber da kann ich mich auch hier anschlisen.
Seid Samstag hat mein kleiner Fieber morgens so 38,2 und abends bis 39,6 grad.... sonst ist er recht gut drauf nur ein wenig nölig und den Brei verweigert er auch bis auf 2-3Löffel.
War heute Morgen beim Arzt die konnten auch nix finden.... ( evtl. Liegt es an den Zähnen)
Aber es ist wohl nicht schlimm wenn die kleinen nicht essen so lange sie trinken hat der Arzt gesagt...
Ich solls beobachten und wenn das Fieber nicht weg geht noch mal kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch!!!

Antwort von Maren87 am 24.02.2014, 11:28 Uhr

Und was das schlafen betrifft, hier wird nie viel geschlafen.vormittags, mittags und nachmittags evtl mal ne halbe std. Und durchgeschlafen wirdauch nicht. Und jetzt mit dem Fieber erst recht nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen???

Antwort von Froehlich am 24.02.2014, 11:56 Uhr

ach das können sie ganz gut nur milch trinken....seit ähh weiss nicht mehr wann das nfing aber so seit 2-3 wochen ist hier schon brei nicht mehr drinnen,auch jegliches anderes essen.ab und zu mal puffreiswaffel oder so. solange sie keine mängelerscheinungen haben ist alles gut. in der milch ist ja alles drinn was sie benötigen egal ob muttermilch oder flaschenmilch.

was du machen kannst?locker bleiben die phase wird rumgehen. oder kaltes fingerfood mal anbieten?wenn sie zahnen wollen sie ja eher was kühles haben.

ja schlafennnn was ist das....meiner geht zwar um 19-20 uhr schlafen,aber seit 2 tagen wacht er um 4 auf ist bis 9 uhr wach,schläft eine stunde, gegen 11-12 wird mittagsschlaf gemacht und 16 uhr nochmal eine halbe stunde villeicht geschlafen meistens eher nicht und ist dann halt bis 19-20 uhr wach.und es ist ja nicht so das ich um 4 uhr daneben liegen könnte und dösen weiter könnte neiiiiinnnn es muss aufgestanden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen???

Antwort von mallex am 24.02.2014, 12:28 Uhr

mach dir doch keinen so großen kopf darüber, warum er keinen brei mag... solange er gut drauf ist und wächst und gedeiht ist doch alles okay... alina hat mal auch 3 wochen am stück keinen brei gegessen und dafür nur milch..und dann gab es bei uns sogar ne phase, ging glaub ich auch knapp 3 wochen, wo milch UND brei verweigert worden sind..sie kam in der zeit auf wenn überhaupt 400ml milch und null gramm brei.. woran es hing kann ich da auch nicht sagen..aber ihr ging es gut..war aber auch in der zeit, wo sie stark zahnte...sie hat sogar abgenommen in der zeit.

im moment zahnt sie auch, aber symptomlos...

früher oder später kommt die zeit, wo sie alle essen werden..
aber wenn er flaschen trinkt kannst du doch vllt mal versuchen, den brei bissle mit wasser zu verdünnen und ihm den brei durch die flasche geben?? hab ich noch nie gemacht, aber vllt klappts ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen???

Antwort von mallex am 24.02.2014, 12:35 Uhr

und was den schlaf am tag betrifft, schläft dein kleiner mann mehr wie unser püppi..wir hatten bis vor ner woche auch einen langen mittagsschlaf und einen kürzeren am nachmittag..
meistens morgens von 9-10:30 oder 11..und dann nochmal um 16-16:30 und dann 21 uhr ins bett..
seit einer woche schläft alina morgens nach der 1. flasche nur noch 30 min, manchmal auch nur 20..und so gegen 15 uhr rum auch nur 20-30 min..und dann trotzdem erst gegen 20 und 21 uhr ins bett..
ich denke, babys holen sich schon den schlaf, den sie brauche :) das ändert sich bei uns auch ständig irgendwie..

bei alina konnte ich beobachten, wenn sie mal nachts durchschläft, schläft sie am tag wenig..und wenn die nacht nich so toll war mit langen wachphasen, dann schläft sie am tag mehr..

und was brei betrifft: wir geben alina im mom immernoch keinen abendbrei..und werden auch von vielen wie ein auto angekuckt deswegen :D aber es war einfach so, dass ihre verdauung das nich gepackt hat, als wir mit abendbrei angefangen haben..sie hatte dauernd bauchschmerzen abends/nachts, am tag verstopfung und sehr harten stuhlgang..und auf empfehlung vom KIA eben sollten wir im 8. mon nochmal versuch starten...
mittagsbrei klappt gut. aber auch da isst sie nicht immer viel..manchmal packt sie auch echt nur n halbe portion. fingerfood klappt bei uns allerdings sehr gut..im moment ist es so ihr ding, an gurkenscheiben rumzulutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.