Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 10.05.2015, 7:37 Uhr

Muttertag

Wie steht ihr zu Muttertag?

Mir ist der eigentlich nicht wichtig, aber meine große Tochter kündigt schon seit Tagen an, dass sie heute Frühstück machen will. Also hat sie den Tisch schön gedeckt und macht grad Rührei für alle - ich liege in der Wanne :-)

Find ich süß! Und in der Schule haben sie auch etwas gebastelt, mal sehen was das ist.

 
7 Antworten:

Re: Muttertag

Antwort von Schnase am 10.05.2015, 8:09 Uhr

Das ist ja echt süß. Ich bekomme noch nichts zum Muttertag. Ist aber auch ok. Muss jetzt nicht unbedingt aus. Wünsche aber natürlich allen Mamis einen schönen Muttertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Lola88 am 10.05.2015, 12:30 Uhr

Ich mache mir nichts aus Muttertag.
Ich habe heute von meinem kleinem Mann nichts bekommen und bin weder Sauer noch beleidigt das der Papa nichts besorgt hat.
Muttertag ist in meinen Augen genau so überflüssig wie Valentinstag ;)
Für meine Mama habe ich aber natürlich Blumen besorgt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Laube72 am 10.05.2015, 17:15 Uhr

Hier haben es alle (außer mir ;-) ) vergessen. Mein großer Sohn ist 7, von dem gabs sonst immer ein Bild und mein Mann hat Blumen besorgt. Zu dem Bild muss man ihn aber antreiben und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Und ich bin nicht die Mutter meines Mannes, dann muss er auch keine Blumen besorgen.
Der Muttertag wurde mit keinem Wort erwähnt und ich habe jetzt beschlossen da auch nix draus zu machen. Ich möchte keine Mutter sein die dann später beleidigt zuhause sitzt weil kein Kind sich meldet. Meine Mutter ist gottseidank auch nicht so, die findet Muttertag furchtbar. Wir rufen uns höchstens gegenseitig an und gratulieren uns zum Muttertag und lachen uns schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von wieselkiesel am 10.05.2015, 21:05 Uhr

Ich mache mir an sich gar nichts aus dem Muttertag....aber eine herzige Anektote habe ich diesmal schon:
Mein Mann meinte zu meinem Sohn (bald 22 Monate) noch in der Früh im Bett: Sag schönen Muttertag zur Mama...
Junior drehte sich zu mir und meinte: Da Mama, Schraube, Mutter!
Technikfixiert wie er ist kannte er das Wort Mutter nur als Schraubenmutter.
Mein Mann meinte darauf nochmal: Nein, sag zu Mama: schönen Muttertag!
Junior grinste mich daraufhin an und sagte: Mama schöne Schraube, Tag!

Ich fand das so herzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von mallex am 11.05.2015, 13:56 Uhr

ich finde es schon süß, wenn die kinder bzw mann an den muttertag denken und eine kleinigkeit schenken...zb was selbst gemaltes, gebasteltes, oder frühstück...
klar dass alina auch noch nicht an den muttertag denkt, aber mein freund hat mir ein kleines geschenk gemacht, er war mit alina beim fotografen und hat 2 bilder in einem schönen rahmen geschenkt.
außerdem finde ich es ganz nett, wenn man an muttertag oder vatertag was gemeinsam als familie unternehmen kann...voraus gesetzt beide elternteile haben natürlich frei..aber extra verlangen würde ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von Joti77 am 11.05.2015, 21:40 Uhr

gestern durfte ich ausschlafen,,wie immer Sonntag`s..und Mausi kamm später mit einem Blumenstraus ins Schlafzimmer,rannte wieder raus und brachte noch 2 Tüten Gummibären (die neue Sorte von H..bo)

ich hatte mich tierisch gefreut darüber,denn ich hatte unseren Papa noch am Samstag los geschickt um die Gummibären zu kaufen,weil die ganz groß in der Werbung waren und ich wollt die unbedingt mal kosten..
aber er kam ohne wieder,weil sie Ausverkauft waren..
waren sie aber nicht!!!
heute brachte Junior auch noch nen tollen Strauss mit..er hatten gestern keine Lust extra zeitig aufzustehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertag

Antwort von strolch13 am 12.05.2015, 12:45 Uhr

Mach mir da auch nichts draus, ist für mich ein Tag wie Valentinstag - eigentlich unnötig.
An Valentinstag machen wir auch nichts besonderes, wir machen das unterm Jahr da brauch ich keinen Tag für.
Ich bekomm auch Blumen ohne besonderen Tag :-)
Die kleine und ich haben Sonntag bis 8.30 geschlafen - das ist schon mal total ungewöhnlich und ein süßes Muttertagsgeschenk von der kleinsten.
Die zwei großen haben natürlich ihre Gedichte aus Schule und Kindergarten vorgetragen und ich hab selbst gebastelte Geschenke bekommen -total niedlich und ich hab mich natürlich gefreut.
Nachmittags waren wir mit meiner Mama und Oma in einen Indoorspielplatz - das hätten wir aber auch ohne Muttertag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.