Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi_88 am 23.01.2014, 10:00 Uhr

Menge der Milchmahlzeiten am Tag

hallo ihr lieben,
ich wollte mal fragen wie viel fläschchen oder stillmahlzeiten eure kleinen am tag bekommen.
pauline ist 6,5 monate und trinkt meist nur eins innerhalb von 24 h max. 2 aber das sehr selten. meint ihr das ist zuwenig.
sie trinkt die milch morgens (1er von beba) mittags gibt es brei und etwas obst, nachmittags getreide-obst-brei dann ist sie bei uns abendbrot mit, soviel sie mag und dann bekommt sie noch einen milchbrei (kuhmilch)

ich bin mir etwas unsicher. wasser trinkt sie allerdings gut (um die 200 ml)

 
10 Antworten:

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von binesonnenschein am 23.01.2014, 10:29 Uhr

Hm... langsam wundere ich mich ein wenig über meinen kleinen Trinker. Ich habe das etwas weiter unten schon geschrieben. Meiner (6 Monate) trinkt etwa 6 Flaschen 1er-Milch in 24 h (insgesamt 800-1000 ml). Dazu gibt es noch mittags und abends Brei. dazu trinkt er Wasser (etwa 50 ml vielleicht).

Ich weiß jetzt nicht, ob meiner verhältnismäßig viel trinkt. Er ist ja aber auch sehr groß und schwer (so wie ein Einjähriger), vielleicht liegt es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von Franzi_88 am 23.01.2014, 11:05 Uhr

Pauline ist auch groß. Sie liegt an der obersten kurve mit der Größe. Aber mehr als 200 ml hat sie noch nie getrunken. Will jetzt aber auch ungern wieder zurück rudern und einen Brei durch ne Milch ersetzen. Nach dem Brei hält sie meist 4 Stunden aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von binesonnenschein am 23.01.2014, 11:21 Uhr

Ja, nee, das wollte ich auch gar nicht vorschlagen.

Jedes Kind ist anders und wenn deine gesund ist und wächst und gedeiht, dann ist doch alles gut. Weiter unten war ja die Frage, wenn das Kind den Brei verweigert was man dann machen soll und ich riet dazu, es halt mit Milch zu versuchen, denn das ist doch im ersten Jahr die Hauptmahlzeit (bei deiner anscheinend nicht). Es kommt ja auch auf den Brei an, der enthält ja auch Flüssigkeit bzw. Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von mallex am 23.01.2014, 11:57 Uhr

Bei uns sind es auch 800-1000ml am tag, ca 5 flaschen und ein Brei (gemüse) und Nachtisch Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von mallex am 23.01.2014, 11:58 Uhr

Mach dir keinen Kopf, Alina hatte grad ne Phase, wo sie auch nur auf 400-max600ml kam. Und nun trinkt sie wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von janette83 am 23.01.2014, 12:13 Uhr

Also bei uns sind es auch max. Noch 2 Flaschen. Also max. 400 ml plus die Milch aus dem Milchbrei. Den mache ich mit Beba Pre HA. Der Rest ist Brei. Habe mal hier im Ernährungsforum gelesen das das im aktuellen Alter vollkommen okay ist.
Die Zwerge sollen demnach 400-500 ml/g Milch zu sich nehmen inkl. Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von janette83 am 23.01.2014, 12:14 Uhr

Ich meinte natürlich mindestens und nicht maximal. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von strolch13 am 23.01.2014, 13:05 Uhr

Nala trinkt früh ca 130ml, nachmittags 150ml , zum Zubettgehen 100ml 1 er und nachts auch noch zweimal 1 er - am Tag pre. Mittags Gläschen + Obst , abends Milchbrei mit Obst. Wasser trinkt sie noch nicht wirklich viel - aber sie trinkt ja noch genug Milch. Was gibst du denn abends - schon Brot? Ich bin auch am überlegen ihr mal Toast zu geben. Die hat halt noch keine Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von Kia86 am 23.01.2014, 18:50 Uhr

Unser trinkt 4 Flaschen am tag und kommt dabei auf ca 500 ml
Nachts trinkt er noch zwei Flaschen wo er so ca 300 ml trinkt
Brei isst er mittags nur ein paar löffel, mehr mag er einfach nicht. Er ist aber auch kein guter Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge der Milchmahlzeiten am Tag

Antwort von Joti77 am 23.01.2014, 21:14 Uhr

bei uns so :
Früh Flasche,Mittag Gläschen und Obstmuß,Nachmittag Obstgläschen und bißchen Brötchen(das innere) und bißchen Wasser,Früher Abend Flasche und Abend Getreidebrei mit Obst...

Milch in 24 St. ca 300 bis 400ml..mal mehr mal weniger

sie ist jetzt knapp 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anzahl Mahlzeiten und Menge

Nabend Sagt mal Mädels wie oft essen/trinken eure Mäuse? Und welche Mengen? Und wie viele Mahlzeiten sind in dem Alter angebracht? Ich hab mal was von drei gehört? Das haut bei uns nicht hin... ...

von Snowdiva 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Mengen...

Die Mengen, die ich da so lese verunsichern mich ganz schön... Milch trinkt unsere so ca. 150 - 170 ml und an Brei meist zwischen 100 - 150 g, mehr geht nicht. Sie braucht ca. 6 Mahlzeiten am Tag... Wir geben noch Pre und Mumi und den Mittagsbrei. Sie wiegt jetzt mit ca nem ...

von Wurm2014 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Schleimiger ausfluß in größten mengen

Mache mir sorgen ob das normal ist und zum ss ausfluss gehört oder ob das schon was vom schleimpropf ist und der mumu nicht mehr ganz zu ist... Versuchs mal zu beschreiben also seit ner Woche kommt jeden Tag so ein bisschen schleimiges zähflüssiges etwas aus der Scheide es ist ...

von pialein22, 30. SSW 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.