Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hatschi83 am 11.09.2014, 20:25 Uhr

Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Hallo Mädels!

Ich komme mal aus dem " Bitte noch ein Baby -Forum " zu euch rüber!
Ich hoffe,dass ist ok für euch! Meine Kleine ist auch im Juli 2013 geboren, deswegen dachte ich, ich frage euch mal!
Wie waren eure Kleinen nach der Masern, Mumps & Röteln Impfung drauf?
Bei uns ist diese jetzt 5 Tage her und Ida ist soooo knatschig, weinerlich auf der einen Seite und dann richtig böse, wütend auf der anderen Seite! So ist sie normal nicht !!! Erkenne mein Kind zur Zeit nicht wieder!
Gings es vielleicht noch jemandem so?

Liebe Grüße Hatschi83

 
35 Antworten:

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von binesonnenschein am 11.09.2014, 21:40 Uhr

Hallöchen,
uns nicht, mein Sohn zeigte überhaupt keine Reaktionen. Aber ein paar Mädels hier im Forum ging es ähnlich wie dir.

Meine KiÄ wies mich auch auf die Heftigkeit dieser Impfung hin! Aber keine Sorge: Das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Kia86 am 11.09.2014, 22:05 Uhr

Bei uns war es auch so und es hielt zwei Wochen an.
Auch die Nächte waren eine Katastrophe und alles War durcheinander.er hatte nur schlechte Laune, war den ganzen tag am meckern und jammern.

Aber es wird wieder, wünsche dir gute Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von sonnenschein33 am 12.09.2014, 5:32 Uhr

Hi.

Wir hatten die Impfung am Dienstag. Davor war Rene fit, jetzt hat er ne Erkältung. Ist halt viel müde, hat glasige Augen und die Nase läuft. Wird aber langsam besser.
Andere Veränderungen hab ich jetzt nicht bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Jole3 am 12.09.2014, 5:53 Uhr

Hatte nach der Impfung auch ein weinerliches Kind. Die KiÄ hatte mich auch vorgewarnt, dass manche Kinder so reagieren.
Die Wutanfälle und schnell wechselnde Launen hat mein Kleiner erst seit relativ kurzer Zeit, weil er alles allein machen will, es aber oft noch nicht kann. Das hat eher mit Entwicklung als der Impfung zu tun bei euch - glaube ich jedenfalls.
Alles Gute! Das geht zum Glück alles wieder vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Baerbel77 am 12.09.2014, 10:56 Uhr

Unser Kinderarzt hatte uns auch vorgewarnt, dass 10-14 Tage nach der Impfung Nebenwirkungen auftreten können. Da unsere Kleine alle Impfungen super vertragen hat und keine Beschwerden hatte, war ich sehr erstaunt, dass sie auf die MMR Impfung so heftig reagiert hat. Sie war richtig krank, hatte Fieber und rote Punkte am Körper, laut Kinderarzt die Impfmasern, eine abgeschwächte Form der richtigen Masern.
Die nächste Impfung hat sie wieder gut vertragen. Das waren allerdings auch wieder Totimpfstoffe. Scheinbar reagiert unsere nur auf die Lebendimpfstoffe so heftig.

Hoffentlich geht es Ida bald wieder besser.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von Hatschi83 am 13.09.2014, 11:43 Uhr

Danke für eure tolle Hilfe! Dann besteht ja noch Hoffnung
Ich hoffe nur, dass sie die zweite Impfung besser verträgt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte informiert euch...

Antwort von Elke3500 am 16.09.2014, 12:56 Uhr

He Mädels!
Bei meiner ersten Tochter hab ich auch impfen lassen. Alles und nach plan.
Bis zur mmr Impfung, danach war sie so schlecht drauf und hatte 8 Wochen Durchfall. Die Kinderärztin fand das "noch normal und ok".
Danach hab ich angefangen mich zu informieren.

Meine zweite Tochter (geboren Juli 2013) lasse ich nun gar nicht impfen. Ich habe viel gelesen und zwar keine unsachlichen hetzbücher, sondern Martin Hirte (Arzt). Er beschreibt vor und Nachteile von Impfungen.

Lest auch mal hier
Www.individuelle-impfentscheidung.de

Super Seite von Ärzten.

Man muss nämlich gar nicht impfen, bzw kann auch erstmal mit 2 oder 3 Jahren impfen.
Ich ärgere mich so, dass ich geimpft habe... Es ist wirklich gefährlich und für was braucht mein Kind Schutz vor Hepatitis b? Wir alle waren früher nicht gehen Masern geimpft und leben noch.

Jeder sollte das machen, was er für richtig hält, aber ich plädiere für lesen lesen lesen und - dann entscheiden.

Ich wünsche euch alles alles gute!!
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von mallex am 16.09.2014, 13:04 Uhr

für was DEIN kind hep. b braucht weiß ich nicht. aber unser kind brauch die hep b impfung, weil mein freund mit patienten arbeitet, die hep b träger sind..zum beispiel...

ich arbeite in einem kindergarten (viele krankheitserreger), mein freund auf einer intensivpflegestation (viele infektionskrankheiten uvm...) wo es WIRKLICH SINNVOLL ist, sein kind impfen zu lassen...

thema impfung ist und bleibt ein diskussionsthema unter müttern/vätern. aber ich persönlich lass lieber abgeschwächte viren oder tote viren in form einer spritze geben, als meiner tochter zuzumuten die kinderkrankheit richtig durch leben zu müssen.
meine cousine lag mit masern 5 wochen im krankenhaus und hatte 40 fieber...

naja unsere mmr-impfung war auch heftig..aber trotzdem noch besser als wenn das kind wirklich an masern oder so erkrankt oder??
und röteln..wird zb oft gar nicht erkannt, weil sie ganz normale symptome einer grippe vorzeigt...

und tetanus finde ich zum beispiel auch wichtig..vor allem wenn man haustiere hat...und kinder ab nem gewissen alter oft im sand/erde/grass spielen...

also ich weiß nicht..pauschal kannst du nicht sagen, dass impfen "schlimm" oder gar "schrecklich" ist..und das argument mit "früher wurde auch ned geimpft und viele leben noch"..ja hallo?? aber viele habens auch ned überlebt..mein onkel zb durchlebte kinderlähmung weil er nicht geimpft worden is und trug davon eine behidnerung..ein teil der lähmung ist geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von Zeraphina am 17.09.2014, 11:53 Uhr

äh entschuldige dein kind kann trotz impfung masern kriegen sonst gäbs ja in kitas nich immer masern ausbrüche... denn der grossteil der kinder ist dort geimpft... nur so am rande...jeder soll machen wie er will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von Zeraphina am 17.09.2014, 11:56 Uhr

ein grossteil verträgt die impfungen gut der andre nich deshalb jeder wie er will. wenn vom impfen was passiert wird man sich genauso vorwürfe machen wie ohne es muss eben jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von mallex am 17.09.2014, 13:28 Uhr

ja klar kann man masern auch trotz impfung kriegen. man kann auch eine behinderung bekommen auch wenn man gegen polio geimpft ist, zb wenn man von nem auto angefahren wird, oder blöd vom baum fällt. na und??was willsch mir damit sage??

ich finde es unverantwortlich seinen kindern und anderen kindern ggü wenn man nicht impft. überlege dir mal, alle mütter würden so denken und ihre kinder NICHT impfen lassen - dann wären viele kinderkrankheiten immer noch stark vertreten und kaum ausgestorben. sie sind damals ja nur mehr oder weniger ausgestorben, da man impfschutz dagegen entdeckte...

außerdem ist es doch unverantwortlich, wenn zb das eigene kind in der inkubationszeit ist und noch vorm ausbruch einer kindererkrankung steht und in der zeit andere ansteckt, die den impfschutz noch nicht haben, weil zb. noch zu kleines babyalter... unmöglich..

na klar soll jeder so machen wie er will...aber wenn das eigene kind an polio erkrankt und bleibende schäden wie eine lähmung lebenslänglich bleiben, soll auch keiner meckern.

und impfnebenwirkungen können zwar als heftig sein - gehen aber vorrüber...und sind noch lange nicht so heftig wie der ausbruch einer starken kindererkrankung.
also bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von Zeraphina am 17.09.2014, 16:21 Uhr

und ich finde dein geschwätz unverschämt und genau solche menschen treiben ein doch dazu nich zu impfen..mit ihrem zwang anderen gegenüber...ich schreibe jeder soll.machen was er für richtig hält u d du zwingst anderen deine dinge auf hallo? diktaturzeiten sind vorbei.... traurig nich selbst wenn ich meinen.impfe würde ich es weder dir noch andren auf die nase binden wie toll mein baby diesesmal nih geweint hat . und zwinge auch andre zu nix... denk mal.drüber nach. wenn ein baby ne allergie gegen einen der inhaktsstoffe hat wilkst du dann auch zur.muttwr gehen und sie beschimpfen weil sie ihr kind nicht umbringt und deins gefährdet komm schon des is echt madig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von Zeraphina am 17.09.2014, 17:51 Uhr

und ausserdem.sind die krankheiten.nicht ausgestorben wenn du sie trotzdem bekimmen kannst auch mit.impfung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von mallex am 17.09.2014, 17:55 Uhr

Sag mal, hast du jemals lesen gelernt?? Ich schrieb auch, es soll jeder machen wie er will..jedoch finde ICH das unverantwortlich seinen kindern ggü. Was du mit deinem Kind machst ist mir so piep wurschd egal, das glaubst gar nicht ...
Diktatur? Du hast doch ne Macke. Geh mal zu ner Therapie oder besser gesagt: Lern lesen und verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von mallex am 17.09.2014, 18:11 Uhr

manchmal glaube ich du bist echt nicht ganz gebildet...eine impfung bedeutet, dass man krankheitserreger in abgeschwächter form bekommt, sodass der körper die chance hat eine immunität zu bilden und im falle des falles bei einer infektion sofort reagieren kann, oder wenn die krankheit nur in abgeschwächter form durch machen muss, weil der körper den erreger sofort erkennt...

geh doch bitte wieder..und komm dieses mal nicht mehr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte informiert euch...

Antwort von mallex am 17.09.2014, 18:11 Uhr

manchmal glaube ich du bist echt nicht ganz gebildet...eine impfung bedeutet, dass man krankheitserreger in abgeschwächter form bekommt, sodass der körper die chance hat eine immunität zu bilden und im falle des falles bei einer infektion sofort reagieren kann, oder wenn die krankheit nur in abgeschwächter form durch machen muss, weil der körper den erreger sofort erkennt...

geh doch bitte wieder..und komm dieses mal nicht mehr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Schnase am 17.09.2014, 18:49 Uhr

Woooh. Ruhig Brauner.
Ich glaube es gibt wenige Themen, die in diesen Foren so kontrovers und emotional diskutiert werden wie das Thema impfen. Ich habe da auch einen ganz klaren Standpunkt, bin aber durchaus auch immer gerne bereit diesen zu diskutieren, ohne ihn deswegen über den Haufen zu werfen oder mich sofort angegriffen zu fühlen.

Ich denke jede Mutter gibt ihr bestes, um zum Wohl ihres Kindes zu entscheiden. Da geht jeder eben den Weg, den er für richtig hält. Ich würde niemals auf Impfungen verzichten, sehe das genau so wie mallex.

Trotzdem muss und sollte das jeder für sich selbst und sein Kind entscheiden. Gerade zu dem Thema gibt es viele kontroverse, wissenschaftlich geführte Fakten.

Streitet nicht, dafür sind wir doch alle zu erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 18.09.2014, 7:34 Uhr

ähm nein ich bleibe auch wenn deine angriffe nicht schön sind ja ich habe was gelernf... aber was ich gelernt habe sage ich DIR besser nicht sonst zerfällt ohnehin dein weltbild. in disem sinne . ahja und ne streiten hab ich nicht nötig... ich diskutiere in zukunft sowas lieber mit.menschen die nicht so ausrasten oder eben gar nicht ich hab nur meine meinung gesagt und wenn es dich nerft les es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte hier keine Impfdiskussion auslösen!

Antwort von Hatschi83 am 18.09.2014, 16:30 Uhr

Ich wollte hier wirklich keine Impfdiskussion auslösen! Wer gegen was impft, ist jedem selbst überlassen!
Da ich ebenfalls in einer Kita arbeite, ist es für mich selbstverständlich, dass ich mein Kind impfe!
Und Mädels bitte keinen Streß deswegen, dass ist es nicht wert! Jeder hat seine Einstellung und Meinung zu gewissen Dingen und das ist auch gut so!

Lg Hatschi83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte hier keine Impfdiskussion auslösen!

Antwort von Zeraphina am 18.09.2014, 18:08 Uhr

meinerseits kein stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von mallex am 18.09.2014, 19:36 Uhr

lesen & schreiben war anscheinend nicht dabei

ja, wir müssen nicht mehr miteinander diskutieren. aber wenn du dir es irgendwann mal anders überlegst und doch gehen möchtest: ich trauer dir nicht hinter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 19.09.2014, 6:49 Uhr

sorry nieveau sinkt. ich erspare mir einfach deine kindergarten kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sollte nicht jeder selber entscheiden dürfen !!

Antwort von strolch13 am 20.09.2014, 13:03 Uhr

Meiner Meinung nach wäre es nicht verkehrt einzuführen das Kinder geimpft werden müssen.
Was soll das die nichtgeimpften Mütter ruhen sich auf den geimpften Kindern aus. Ach ja die sind ja alle geimpft da kann ja meinen nichts passieren - was soll das bitte?? Ihr gefährdet Schwangere, kleine Babys (die noch nicht geimpft sind usw)
Und soweit ich mich erinnere Zeraphine hast du deinen Kind auch eine 6fach Impfung geben lassen - und dann ist dir plötzlich gekommen das Impfen voll schrecklich und schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es sollte nicht jeder selber entscheiden dürfen !!

Antwort von mallex am 20.09.2014, 13:58 Uhr

Dafür:-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

letztendlich...

Antwort von mallex am 20.09.2014, 18:26 Uhr

...ist es ja so, dass WENN man die meinung vertritt, dass man sein kind generell gegen NICHTS impfen lässt...vorab sich mal erkundigen sollte, was krankheiten wie diphterie, polio, keuchhusten, mumps, masern, röteln, rotaviren, menigokokken, usw überhaupt anrichten kann, wenn das kind denn tatsächlich die infektion durch machen muss...
sollte es zur der krankheit polio kommen, die nicht frühzeitig erkannt wird und das kind bleibende schäden davon trägt, wie zb eine halbseitige lähmung...dann sind die mütter die ersten die schreien und sich gewünscht hätten, sie hätten doch "nur" eine impfreaktion durchstehen müssen...

und das ist NICHT wahr, dass geimpfte kinder ALLE krankheiten trotzdem bekommen können... bei masern okay..aber selbst da wäre es nur eine abgeschwächte form der infektion wenn eine impfung besteht. und bei weitem keinen starken krankheitsverlauf wie ein kind das nicht gegen masern geimpft ist...

letztendlich trägt jeder die verantwortung für sein kind ob man das kind dem risiko aussetzt oder nicht... unter anderen gefährdert man schwangere und andere kleine babies wenn man sein kind nicht impfen lässt...

kinderkrankheiten sind nur deswegen so selten geworden, eben WEIL ein impfschutz entdeckt worden ist. würden alle mütter ihre kinder NICHT impfen lassen, dann würden kinderkrankheiten genauso weit verbreitet sein wie es früher noch war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letztendlich...

Antwort von strolch13 am 20.09.2014, 19:15 Uhr

Ja so ist es - ich sag ja die ruhen sich alle drauf aus und es ist echt erschreckend wie viele nicht mehr impfen lassen - also wird das darauf ausruhen bald nicht mehr möglich sein.

schaut euch mal bei Youtube Dr. House Impfungen an - der Mann hat völlig recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 21.09.2014, 8:02 Uhr

nicht plötzlich mein kind hat nicht nur mit.fiebern drauf reagiert ja ich war auch pro impfen bevor die impfung meinem.kind schaden zugefügt hat. deswegen sage ich jeder muss selber wissen was er tut weil hätze dein kind dannach atemaussetzer oder irgendwas bekommen hättest du ganz sicher auch nicht weiter geimpft ausser du gibst nichts auf das leben von deinem kind und das wohl anderer ist dir wichtiger. u d zudem macht sowas nach ner allergischen reaktion auf inhaktsstoffe auch kein arzt mehr.... ich bin auch gar nich gegen impfen ich hab ja gesagt jeder wie er es für richtig hält. aber nich auf kosten des eigenen kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von strolch13 am 21.09.2014, 9:23 Uhr

Ja mir ist das wohl anderer kinder genauso wichtig wie das meiner eigenen das es bei dir nicht so ist finde ich sehr traurig

keiner wird dir bestätigt haben das die atemaussetzer von der Impfung sind -hat er diese aussetzer immer noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 21.09.2014, 16:22 Uhr

nein eben gar nicht und auh nur der alte.kinderarzt wollte weiterimpfen ser neue macht es nicht.mehr . und es ist kein antroposohischer kinderarzt ider homöoohat. ich habe einen ganz normalen.kinderarzt... mir liegt ebenso das wohl.andrer menschen nicht nur kinder am herz aber nich wenn das leben meines kindes auf dem.spiel steht zudem hat unser kinderarzt extra getrennte sprechzeiten für kinder mit ansteckenden krankheiten. die müssen alle.nachmittags kommen und wenn das nicht so ist hat ein arzt immer getrennte wartezimmer . und die kinder in der kita wo ich war hatten auch masern... und waren.geimpft sie könnten ja ansonsten ebenso neugeborene anstecken... man geht ja auch hoffentlich mit geimpften kindern zum arzt wenn sie.masern haben wie gesagt es ist echt ein schweres thema. sonst ist der kleine ja gesund er war ja schon nach der geburt kern gesund bis nach der 6 fach. aber unser arzt damals hat gesagt das die 6 fach am.wenigsten schaden anrichtet weil kein quecksilber mehr drinn ist. mhm nein natürlich hat mir keiner schriftlich gegeben das die aussetzer und das schlafwandeln davon kam . aber ausprobierwn wills au keiner mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von strolch13 am 22.09.2014, 12:48 Uhr

Da die meisten Kinderkrankheiten vor Ausbruch der Krankheit schon ansteckend sind nützen getrennt Wartezimmer nicht wirklich viel.
Vielleicht sollte man mal Wartezimmer für geimpfte und nicht geimpfe Kinder anbieten Dann kann ja anscheinend niemanden was passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 23.09.2014, 7:40 Uhr

deswegen sind ja die.geimpften in der kita wo ch war auch immer krank... und haben masern. und wir müssen alle heimschicken ob sie geimpft sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 23.09.2014, 7:41 Uhr

aber in.einem.hast du recht ich wäre auch für solche wartezimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von mallex am 23.09.2014, 12:36 Uhr

also ich arbeite seit 6 jahren im kiga und da gab es noch NIE ein kind das trotz masernimpfung masern hatte..

aber du redest immer nur von masern..als ob das die einzge krankheit wäre..hast du schon kinder kennengelernt, die polio und diphterie bekamen trotz impfung??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von Zeraphina am 23.09.2014, 13:45 Uhr

ja hab ich aber leider kamen die.meisten aus dem bereich der türkei arbeite aber auch nicht in.einem.krankenhaus deswegen kann ich dazu nicht wirklich sagen ob es hier oft vorkommt... ja weil.masern röteln oder andre kinderkrankheiten die einzigsten sind die wir in der kita hatten...ich hatte hier noch kein ein jähriges kind.mit.polio kenne nur eine paae.die es laut.unsrer ärztin hatten und die sind nun 14 aber sas sind 2 kinder... aber wie gesagt ich nehme mir.nicht das recht raus zu sagen wieciele.es gibt das weis ich nicht... und aich diphterie bei kindern hab ich nie gehört und gesehen. vllt wenn jemand im.kkh arbeiter weis er das auch ebsser das stelle ich aich nicht in frage aber wir haben keine wahl...einerseits du kennst einen impfstoff ohne aluminium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Einschleichen! Brauche Rat!

Antwort von strolch13 am 23.09.2014, 16:15 Uhr

Ich kann dazu echt nichts mehr schreiben - ich gebs auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.