Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola88 am 10.06.2014, 13:40 Uhr

löffel frage

Hallo ihr lieben :)

Mein kleiner möchte total gerne selber mit dem löffel essen.
Jetzt wollte ich ihm einen gebogenen löffel holen musste aber feststellen das es die wohl nur für rechtshänder gibt.
Er neigt allerdings dazu alles mit links zu machen und ich möchte ihn nicht zwingen mit der rechten hand zu essen sondern ihn beide Varianten anbieten damit er selber entscheiden kann. Vllt wisst ihr ja ob es die löffel auch für linkshänder gibt und wenn ja wo?

Genießt das wetter wir sind am meer :)

 
4 Antworten:

Re: löffel frage

Antwort von binesonnenschein am 10.06.2014, 19:05 Uhr

Nimm doch einen ganz normalen Plastiklöffel. So einen Eierlöffel, die sind kleiner. Speziell geformte Babylöffel halte ich für Geldverschwendung. Und diese Stoppfunktion braucht es auch nicht. Die ersten Male passt man besser auf, aber die Kleinen kapieren ganz schnell, dass der Löffel nicht zu tief reingesteckt werden sollte.

Ich gebe meinem meist einen Löffel in die Hand, auf dem er dann rumlutscht. Da da aber (noch) kaum Essen im Mund landen würde füttere ich ihn parallel dazu. Das merkt er gar nicht, dass auf meinem Löffel was drauf ist und auf seinem nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffel frage

Antwort von mallex am 10.06.2014, 20:02 Uhr

ach diese gebogenen "lernlöffel" find ich doof. wir nehmen normale babyplastiklöffel, glaube die sind von nuk... alina versucht auch schon selber zu essen (noch ohne erfolg ;)
aber ich finde nicht, dass diese gebogenen löffel das essen sooo unbedingt vereinfachen..wie du schon sagst, sie sind eher für "rechtshänder" das heisst ja schon, wenn ein baby oft mit rechts isst, ist das praktisch, aber wenn er mal mit links essen will, eher unpraktisch und somit lernt er ja eher nur mit rechts essen

würde auch normale plastikbabylöffel nehmen die gerade sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffel frage

Antwort von Lisa82 am 10.06.2014, 20:20 Uhr

Meeeer!!:-)

Bzgl. Löffel, wir nehmen nur die normalen Plastiklöffel. Meine Kleine nimmt ihn halt selber in den Mund, essen klappt aber noch nicht, hab auch das Gefühl, dass sie noch lieber gefüttert wird wenn sie Hunger hat;-) kenne aber davon abgesehen keinen Linkshänderlöffel.

Ab wann sollte man denn konsequent "selber essen" lassen?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: löffel frage

Antwort von Baerbel77 am 10.06.2014, 22:33 Uhr

Nachdem ich verschiedene Löffel ausprobiert habe, bin ich bei Avent gelandet. Die sind schön klein und liegen gut in der Hand. Mmentan füttere ich aber auch noch mehr und unsere Kleine steckt sich ihren Löffel nur in den Mund.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.