Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 25.03.2015, 13:23 Uhr

Laufrad-Frage

Das Laufrad vom Zweitältesten hatten wir leider vor vielen Jahren weggegeben, weil wir es nicht mehr brauchten. Nun ist aber der Weg zur Kita täglich eine Prüfung meiner Nerven und ich denke, mit einem Laufrad wäre Junior schneller und einfacher unterwegs. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Hatte mir schon mal im Laden ein Puky-Wutsch angesehen. Ist das was für unsere Mäuse? Oder lieber gleich ein zweirädriges Modell? Und wenn ja : welches??

 
3 Antworten:

Re: Laufrad-Frage

Antwort von Amelie2013 am 25.03.2015, 14:40 Uhr

Hey wir haben letzt uns auch ein Laufrad zu gelegt.
Wir haben eins von Puky. Es ist ein größeres, mit Luftreifen.
Sie bekommt es noch nicht ganz hin. Aber Übung macht den Meister.
Es ist noch etwas zu groß. Aber wir üben regelmäßig und dann dürfte das langsam klappen.
Wir haben uns für eins mit Luftreifen entschieden, weil ich denke sie hat viel länger was davon, als wie die kleinen reifen.
Ist Ansichtssache :) geht doch mal in ein Fahrradgeschäft rein und setzt ihn mal drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad-Frage

Antwort von mallex am 25.03.2015, 15:43 Uhr

Ich würde ihn das erstmal ausprobieren lassen. Dann siehst du ja, für welches Modell sein Interesse groesser ist und wo er mit klar kommt.
Die zweiräder-modelle sind klasse. Erfordern aber oft sehr viel übung und kann in dem alter noch mehr frust als Lust verursachen - aber ausprobieren.
Bei uns klappt das noch nicht. Kann aber in 2-3monaten auch wieder anders sein.
Auf die Strasse kucken, lenken, dabei gleichgewicht halten erfordert schon sehr viel übung und Motivation und Konzentration.
So mit 2 oder 2,5jahren haben die meisten Kinder die zweiräder-taktik drauf :)

Haste im Freundeskreis welche, wo du ihn mal ausprobieren lassen kannst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad-Frage

Antwort von Lola88 am 25.03.2015, 18:32 Uhr

Wir haben das Puky wutsch seit seinem 1sten Geburtstag und er lieeeeeebt es. Er fährt täglich damit und hat inzwischen so viel Ausdauer das wir den Buggy so gut wie gar nicht mehr brauchen. Seit 2 wochen haben wir auch ein laufrad.
Da haben wir uns für das kleinste modell von puky entschieden.
Allerdings traut er sich damit noch nicht draußen zu fahren. Im Haus fährt er damit aber gerne und viel.
Ich würde ihn auch einfach mal probesitzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.