Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 05.06.2014, 15:13 Uhr

längere spaziergänge out ?

hey, wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist...
bei uns ist das jetzt seit gut 3 wochen so, dass lange spazierstrecken nicht mehr funktionieren. so spätestens nach 15 minuten im buggy wird hier lautstark geschimpft..und ständig spielzeug aus dem buggy geworfen.. wenn ich sie dann raus hole und trage - das findet sie auch blöd und es wird weiter geschimpft..
vermutung: sie findet im buggy sitzen und herum gefahren werden jetzt einfach langweilig !! sie will wohl lieber aktiv mit allen fähigkeiten und fertigkeiten die welt selber entdecken - und nicht mehr beobachten.

wenn wir raus gehen, dann klappt das seit 3 wochen nur noch, wenn sie aktiv draussen was machen kann, zb auf ner parkwiese herum krabbeln, oder im sandkasten spielen oder mit mir zusammen schaukeln.
aber so passiv im buggy sitzen und nur raus schauen ist hier wohl öde geworden...finde es nur bissl schade :) und irgendwie auch doof, wenn man mal länger unterwegs sein möchte, das dann nur mit geschimpfe einhergeht... einfach weil es ihr vermutlich zu langweilig ist...
wenn ich ihr im buggy dann mal nen hirsekringel gebe oder nen reispuffer ist die welt solange in ordnung - aber wenn der weg ist, geht es wieder von vorne los ;) und vollstopfen nur damit sie im buggy sitzen bleibt muss auch nüsch sein !!

manchmal wird sogar schon geschimpft, wenn ich sie in den buggy rein setzen will, oder das geschimpfe geht schon nach 5 minuten spazieren los.. aber im kinderwagen ist es das selbe...

wenn sie zuhause mal quengelig ist und ich mir denke, naja dann pack ich sie ein und wir gehen ne runde raus...dann wird die quengelei zur zeit sogar NOCH schlimmer sobald wir im buggy sind... früher war es eigentlich umgekehrt, dass wenn sie zu hause quengelig war und wir sind raus gegangen, dann war die welt in ordnung und danach war sie wieder wie ausgewechselt...und jetzt wird es dadurch noch schlimmer... hmm...
ich hoffe, es ist nur eine phase..

ist das bei jemanden auch so?

 
4 Antworten:

Re: längere spaziergänge "out" ?

Antwort von Kia86 am 05.06.2014, 15:52 Uhr

Oh ja, das ist hier genauso.

Längere Strecken kann ich vergessen er meckert dann nicht nur er schreit richtig.
In der Stadt geht es etwas länger gut da ja dort viele Leute zum begucken sind, doch wehe man bleibt irgendwo länger mit dem Buggy mal stehen um was zu gucken, dann meint er direkt so aussteigen.

Er ist auch nur auf dem Spielplatz zu Frieden.

Vor allem jetzt wo er läuft ist es ganz schlimm geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere spaziergänge "out" ?

Antwort von Ylvie86 am 05.06.2014, 18:53 Uhr

Bei uns ist es ganz genau so!
Spazieren gehen im buggy ist mega langweilig!
Ich glaube am liebsten würde er nebenher robben.. Dann wäre die Welt in Ordnung..
Würde halt nur etwas komisch aussehen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere spaziergänge "out" ?

Antwort von binesonnenschein am 05.06.2014, 19:23 Uhr

Nee, ist bei uns nicht so. Basti guckt sich gerne die Gegend an. Nur Stehenbleiben darf ich nicht - dann gibts Gemecker.

Wir sind täglich mindestens 2 Stunden mit dem Kiwa unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: längere spaziergänge "out" ?

Antwort von Baerbel77 am 06.06.2014, 11:05 Uhr

Unsere fährt noch gerne im Kinderwagen. Meistens ist ja unser Hund mit dabei, der dann genau beobachtet wird. Dabei hängt sie sich teilweise so weit es geht rechts und links aus dem Wagen raus und zeigt auf ihn oder auf andere spannende Sachen. Oft ruft sie dabei laut" mamam, dadada!".
Da sie so viele Sachen angucken muss, schläft sie allerdings nur noch selten im Wagen. Wenn wir länger unterwegs waren, ist sie dann teilweise echt müde und schläft zu Hause. So wie jetzt gerade: eine gute Stunde waren wir mit dem Hund unterwegs, eben hat sie gegessen und jetzt schläft sie hier.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.