Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie2013 am 26.03.2014, 14:48 Uhr

Kindersitz

Hallo ihr lieben ich hab da eine frage, nämlich folgeendes.

Unsere Maus hast den Maxi cosi langsam, sie versucht sich immer nach vorne zu setzten und dann dreht sie den kopf zu mir vor. das mag sie aber auch nicht und ich auch nicht. weil es nicht gerade sicher aus sieht.
nun haben wir hier schon den nächsten kindersitz stehen. den kann man auch so halbliegend hin machen. Wir haben uns überlegt ob wir nicht tauschen sollten, jaaaaa ich weiß es ist noch zu früh, aber das theater ist echt schlimm.
Was haltet ihr von der Idee, den Kindersitz zu wechseln.

 
3 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Zeraphina am 26.03.2014, 15:59 Uhr

also ich wechsel wenn er besser sitzen kann.also ohne hilfe mag vllt zu frühnsein aber was soll ich machen unser hauck ding wird langsam zu eng also.wechsel ich und ich kauf jetz sicher keins von maxi cosi mehr wegen 2-3 monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von mallex am 26.03.2014, 17:54 Uhr

hm also ich denke, wenn dein püppi schon sicher sitzen kann, spricht ja eig. nix dagegen. diese kindersitze sind ja soweit ich weiß auch ab 9 kg oder so?!
wir nutzen noch den maxi cosi, sie liegt darin auch wie ne presswurst zamme gequetscht drin, aber sie beschwert sich nicht. es gibt nie gemoser wenn wir se nei lege oder sonst was. von daher nutzen wir die zeit bis sie 13 kg hat aus und nen neuen brauch.

was nur gegen diese kindersitze spricht, so hat uns das glaub mal jmd vom ADAC gesagt, dass wenn es zu nem unfall kommt, dass der kopf eben schnell nach vorn un zurück schleudern kann.
die sicherste methode ist laut diesem ADAC-fritzen, wenn das baby liegt und entgegen der fahrtrichtung liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von strolch13 am 26.03.2014, 21:57 Uhr

Ich hab meinen auch schon hier stehen sie könnte auch schon rein - schwerer als 9kg und sie sitzt ja komplett von alleine - finde aber irgendwie noch praktischer im Maxi cosi. Aber lange dauert es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.