Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 09.12.2014, 13:18 Uhr

kind zieht aus - kater zieht ein ... ;)

jaja so ist das... seit alina vor 2,5 monaten in ihr kinderzimmer nachts zum schlafen eingezogen ist, fing unsere katze nachts an zu spinnen!!!
er kratzte die halbe nacht an unserer schlafzimmertür und miaute - wenn keiner reagierte, fing er an, an alinas schlafzimmertür zu kratzen und zu miauen - spätestens da wusste er, oder hat er gelernt, DAS da jemand reagiert...naja...wir blieben soweit so gut 2,5 monate konsequent, weil wir ihn eigentlich nicht im schlafzimmer nachts haben wollen... naja so weit so gut..nach 2,5 monaten ertrug keiner von uns mehr das miaue und gekratze vor der schlafzimmertür und wir ließen ihn rein ... zumal ich ja auch arbeiten gehe und mir das gejammer nachts gegen den strich geht..

nichts weltbewegendes, aber ich wollte es einfach mal erzählen


wie geht es euch so?? was machen eure kleinen?? schon in weihnachtsstimmung? schon alle geschenke??
wisst ihr schon, was ihr zu weihnachten kocht?
gibt es hier auch welche, die so ne spinn-katze in der nacht haben??

 
5 Antworten:

habe eine frage

Antwort von mallex am 09.12.2014, 13:36 Uhr

heute vormittag war ich mit alina am neckar und haben die enten/schwäne mit altem brot gefüttert..machen wir öfter mal... naja und da kam eine ältere dame an uns vorbei und hat uns mitgeteilt, ENTEN FÜTTERN IST VERBOTEN !!! die würden sich dadurch total schnell vermehren und alles verkoten...
ich habe sie ganz entsetzt angeschaut und gefragt, wer das verbietet und wo das steht und wer das behauptet ?
sie meinte, ich könne beim rathaus an der stadt anrufen und nachfragen..

HAT die frau recht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind zieht aus - kater zieht ein ... ;)

Antwort von Lola88 am 09.12.2014, 13:49 Uhr

Juhu,
ob enten füttern verboten ist weiß ich nicht allerdings ist hier das füttern von möven nicht erlaubt (wohnen auf Sylt).
Aber nicht weil sie sich dann zu sehr vermehren sondern weil man sie von den Urlaubern fern halten will.
Dadurch das (überwiegend) Urlauber die möven füttern sind sie inzwischen überall und nicht nur am Wasser.
Die sind so verdammt dreist das man beim essen wirklich aufpassen muss denn die picken dir dein essen direkt aus der Hand!
Es ist hier allerdings überall ausgeschildert ich denke wenn enten füttern bei eh verboten ist würde es irgendwo am See stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind zieht aus - kater zieht ein ... ;)

Antwort von wieselkiesel am 09.12.2014, 14:18 Uhr

Wir haben einen Spinn-Hund...Hund und Kind sind zusammengewachsen wie sonstwas. Hund weckt mich wenn er das Kind irgendwann hört und dann MUSS er nachsehen ob alles ok ist...(im Moment schläft der Kleine beim Papa, da ich so unruhig schlafe und ich ihn dauernd geweckt habe...bzw umgekehrt)...und Herr Hund hört den Kleinen über 3 Zimmer in der Nacht mal quaken und dann steht er neben mir: aufwachen, der Kleine! Aufwachen...

Ditto umgekehrt: wir dürfen das Haus nicht mehr ohne Hund verlassen, da gibt Junior mittlerweile lautstark Protest ab.

@ Enten füttern: hier bei uns in Wien ist es teilweise verboten, weil die Teiche sehr darunter leiden und die Leute oft kiloweise Brot hineinwerfen (meistens nicht die mit den Kindern sondern irgendwelche "Tierfreunde"). Mein Kleiner darf trotzdem füttern, denn ich denke die 3 Stückerl die er hineinwirft und ihm sein Erlebnis geben werden wohl nicht das Problem der Welt sein...aber alles immer mit Mass und Ziel...er füttert die Enten ja nicht um sie zu sättigen sondern um etwas zu "lernen"/"erleben" und das braucht ein kleines Kind nun mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rief bei der STADT an!

Antwort von mallex am 09.12.2014, 14:24 Uhr

und zwar: bei uns ist NICHT verboten! in großstädten sei es teilweise verboten, das wurde mir gesagt - aber dann steht es auch ausgeschrieben...wo nix ausgeschrieben ist, ist es auch erlaubt..und bei uns ist es erlaubt..
puh,...

spinn-hund?? das ist gut, ja
aber immerhin hat euer hund soziale fähigkeiten und will, dass man sich um en quäkendes kind kümmert...unserm kater ist es egal, wenn sie nachts quäkt..bzw wenn sie zu laut ist, geht er sogar extra weit weg und versteckt sich...
und am tag..wenn alina und katze im wohnzimmer sind und alina laut redet oder meckert, dann verschwindet er in ein anderes zimmer

aber sobald alina ein wurstbrot isst, kommt er angeschleimt und hockt wie ne presswurst bei ihr und wartet bis was runter fällt oder sie ihm was gibt.. grrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind zieht aus - kater zieht ein ... ;)

Antwort von wieselkiesel am 09.12.2014, 14:33 Uhr

Naja...bis vor kurzem war ich mir nicht sicher ob Herr Hund das Kind nicht mal frisst vor lauter Grant - er hat sich lange vor dem unberechenbaren Wesen gefürchtet. Erst seitdem der Kleine direkt mit ihm kommuniziert d.h. für ihn nicht so unberechenbar ist darf er alles (und das bei einem Hund bei dem man sonst nicht wirklich alles darf)...

Essen: wir haben mittlerweile einen eigenen Hundeteller, wo Junior das draufgeben darf was er dem Hund fütter will, da normalerweise jeder 2te bissen zum Hund flog....unser Hund frisst mittlerweile auch schon rohe Karotten und Orangen...die 2 teilen sich ALLES...
letztens kam der Kleine mit dem Hundebringholz im Mund daher....naja vielleicht wäre ein Geschwisterl zum Abschauen von Verhaltensweisen besser...Junior knurrt auch andere Kinder an wenn er mit ihnen balgen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.