Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13 am 20.04.2014, 13:20 Uhr

Keine Gläschen mehr

Also es ist glaub ich aus und vorbei....meine kleine mag keine Gläschen mehr.
Heute mittag wieder eins warm gemacht (Spaghetti) und angewiedert denn Kopf weggedreht und alles wieder raus.
Wir hatten aber jetzt nur Bratwürste und Brötchen.
Also hat sie das gegessen.
Oh mann ganz wohl war mir nicht dabei ...aber sie war dann zufrieden ...Wurst hingehalten Mund auf, Gläschen Löffel hingehalten Mund zu.
Was meint ihr ist das schon ok?
Abends geht auch kein Brei mehr , gestern abend hat sie Wiener mit Brot gegessen - aber wie :-)
Sie hat keinerlei Bauchschmerzen , Verstopfung oder sonst was.
Eigentlich ist doch ab denn 10. Monat Familienkost ok, oder?
LG Jessi

 
4 Antworten:

Re: Keine Gläschen mehr

Antwort von Froehlich am 20.04.2014, 18:32 Uhr

es gibt eig so gesehen keinen monat ab dem familienkost ok ist,man sollte halt immer nur auf den salzgehalt schauen,die gewürze und den eiweissgehalt(wegen der nieren) .mein kleiner kriegt seit er 6.monate ist nun vom tisch mit und seit er 8.monate ist auch gewürztes essen (kindgerecht gewürzt).

wenn sie keine bauchschmerzen hat oder verstopfung ist alles ok. meiner hatte nach 1 monat keine glässchen mehr genommen ich weiss auch warum,hast du mal drauf geguckt was alles drin ist?da ist meistens so was wie reismehl und co. drinnen. kann das verstehen das das nicht schmeckt wenn man immer so einen mehlgeschmack im mund hat.

mach dir nicht so einen kopf,schau das es ausgewogen ist,gemüse und obst mit drinnen ist dann ist alles gut^^.

hier das ist unser essensplan mal:
Morgens: Orangen,Brot mit Frischkäse o. Wurst.
Vormittags:Joghurt,Obst
Mittags: Nudeln,Kartoffeln ,Salat oder sonstiges was es halt zum mittag gibt.
Nachmittags:Milchbrötchen o.Obst o. Brötchen,Joghurt etc.
Abends: Entweder Restemittagessen oder Brot.
Achja und zwischendurch wird er noch nach Bedarf gestillt.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gläschen mehr

Antwort von 20Sunshine13 am 20.04.2014, 18:33 Uhr

Ich beobachte das bei meiner Prinzessin nun auch immer öfters; sie spuckt aus, was ihr nicht schmeckt. Heute waren es z.b. Kartoffeln mit Möhren und etwas Fleisch; mochte sie überhaupt nicht. Das passiert nun immer öfters, dafür isst sie nun mehr das was wir essen (natürlich weniger Salz, Gewürze etc) Leberwurstschnitte mag sie besonders..aber nichts da mit Häppchen; die kleine Dame möchte ihre eigene Stulle auf die Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gläschen mehr

Antwort von mallex am 20.04.2014, 18:54 Uhr

also ich denk, wann der zeitpunkt da ist, wo man das baby in die familienkost integriere kann, entscheidet auch jedes baby selbst :)) in der regel sagt man ja zwischen 10 und 12 monaten. ich kenn aber auch babies, die mit 13 monaten noch genüsslich ihre breie wollten oder zum frühstück noch eine flasche pre milch getrunken haben.. ich denke, das muss man aus dem bauchgefühl heraus entscheiden und das baby entscheidet ja schließlich auch mit :)

wenn deine kleine auch mit der verdauung keine schwierigkeiten hat, warum nicht..ich würde dann nur kucken, dass es nicht jeden tag bratwurst gibt, oder pommes mit chicken nuggets oder so.. und auf den salzgehalt und die würzung achten :)

unsere kleine isst noch mittags gemüsekartoffelbrei(fleisch) und nachmittags getreideobstbrei. morgens und abends noch milchflasche. zwischen durch mal hirsekringel,gurken,zwieback oder so reispuffer..

wir sind noch nicht soweit mit der familienkost..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Gläschen mehr

Antwort von binesonnenschein am 20.04.2014, 22:09 Uhr

Meiner mag auch keine Gäschen!

Heute Mittag hatte er Gulasch, Klöße, Erbsen und Möhren. Heute Abend gab es Schupfnudeln.

Ich habe noch ein paar Gläschen im Vorratsschrank stehen. Ich werde aber keine mehr nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

gleicher Löffel ins Gläschen

Hallo. Man sagt doch, dass man nicht mit dem Löffel, mit dem man füttert, ins Gläschen rein löffeln soll, wenn man das halbe gläschen dann noch aufheben möchte. Wie lange macht man das so? Kian isst ja nie ein ganzes Obstgläschen. Schütte immer die Hälfte in ein anderes Gefäß ...

von blue-pearl88 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Sie isst Gläschen, aber nicht selbst gekochtes....

Meine Zwergin ist ja keine gute Brei-Esserin, trotzdem versuchen wir es jeden tag aufs neue. Gestern früh war ich mit dem Hund spazieren, Mann und Kind daheim. Von unterwegs aus hab ich die Anweisung gegeben, dass mein Mann Brei für mittags auftauen soll. Dann sind wir zum Ikea ...

von Luedde0815 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Bis jetzt bekommt Amelie Gläschen die gekennzeichnet sind mit "ab nach dem 4.ten Monat" jetzt wollte ich mal wissen was sich zum Gläschen ab dem 6.ten Monat ändert ? Ich hab mir die noch nicht so genau angeschaut aber beim vorbei gehen hab ich gesehen das es das ein oder andere ...

von Minnie_Mouse 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kommen die Gläschen geflogen *sing*

Wir haben diesen Monat ein kleines Päckchen von hipp erhalten mit einem Gläschen weiße karotten und nem löffelvhen und von bebivita ein Gläschen williams-Christ-birne mit einem weiteren löffelchen. Mal schauen was sonst noch so reintrudelt von den babyclubs

von Asia. 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen gegen selber kochen

Ich habe ja selber Kürbisbrei gekocht und eingefroren. Nun hatte ich welchen im Glas gekauft , da es nur geringe Massen sind am Anfang. Hab mich schon im Laden über die Farbe gewundert. Als wir es zu Hause nun kosteten war es echt bääh Es ...

von russiaolga30 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen?

Danke für die Antworten, Ihr Lieben! Es kochen ja doch einige. Unsere Kinderärztin meinte, ich solle mir den Kochelan aufheben und Gläschen geben. Die Qualität sehr kaum erreichbar. Da müsste ich schon super Bioware sofort im Dampfgater verarbeiten. Wohne in einer Großstadt ...

von murkel2014 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Wer kocht denn nun Brei und wer gibt Gläschen?

Das würde mich interessieren. Und worauf ihr achtet? Gibt ja schon Hersteller die Zuckerbomben verkaufen und Getränke für Kleinkinder anbieten die weniger empfehlenswert sind. Ich habe mir vorgenommen, Gemüse selbst zu kochen und das Fleisch später aus dem Glas zu holen. Mal ...

von Laurenzia 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen angefangen :-)

Hallo, Ihr Lieben, ich habe gestern ein Hipp Paket bekommen da war allerhand drin: Ein Gutscheinheft 20Euro Startguthaben für ein Sparkonto eine Clubkarte was zu Lesen und 2 Gläschen Frühkarotte weiß/orange mit Löffel Hat dann gestern was bekommen und 3 Kl. Löffelchen ...

von LöwenBaby2014 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Salz in Gläschen ab 8 Mon.

Wie handhabt ihr das? Ich hab jetzt mal ein Gläschen ab 8 Monate gekauft um mal zu probieren wie der Kleine mit den Stückchen darin fertig wird, ob er halt versucht zu kauen etc. In den ist ja aber schon Salz enthalten. Ab wann dürfen die Kleinen Salz "essen" bzw ab wann ...

von schnee1711 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Brei in Gläschen

Wer hat sich von euch schon mal mit den Fertiggläschen auseinander gesetzt? Auf was muss man achten wenn man so etwas kauft? Ich habe vor den Brei selbst zu kochen aber bei Fisch würde ich später vielleicht doch auf Gläschen zurück greifen. Welche Marke würdet ihr empfehlen ...

von schnee1711 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.