Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 29.09.2014, 7:08 Uhr

Herbstzeit - Schnupfenzeit

Wir waren übers Wochenende wieder dran mit leichtem Fieber und grünem Schnupfen mit Husten. Außer Nasentropfen und frischer Luft gibt es ja kaum was, was man da machen kann. Nachts hängen wir feuchte Tücher auf und versuchen, den Kopf ein bisschen hochzulagern.
Was macht ihr noch?

 
11 Antworten:

Re: Herbstzeit - Schnupfenzeit

Antwort von sonnenschein33 am 29.09.2014, 8:29 Uhr

Ja wir haben auch mit Erkältung zu kämpfen. Rene rotzt schon 3 Wochen rum, gleich nach der MMR Impfung. Letzte Woche war ich dann doch mal bei Arzt. Die meinte ich kann mir aussuchen wovon es kommt. Ob vom impfen, den zwei Zähnen die grad kommen oder vom Kiga wo er seit 2 Wochen hin geht. Haben Bronchipret für den Husten verschrieben bekommen. Wir dachten ja es wir probleme geben den Hustensaft in ihn rein zu bekommen. Aber Rene freut sich richtig drauf.
Und nachts geb ich noch einen Tropfen Babix auf den Schlafsack.
Auch wir Eltern sind davon nicht verschont geblieben. Mussten letzten Montag unseren Papa von der Arbeit abholen. Er war nachtmittags dann beim Arzt und wurde die ganze Woche Krank geschrieben. War auch gut so, Donnerstag mittag hat es mich dann erwischt. Tim ging es zum Glück wieder soweit gut, er hat sich um mich und vor allem um Rene gekümmert. Heute gehts uns zum Glück wieder soweit gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstzeit - Schnupfenzeit

Antwort von janni13 am 29.09.2014, 10:13 Uhr

Ich habe seit dem ersten Kind einen Inhalator...PariBoy...
Der ist seitdem im Dauereinsatz bei allen Familienmitgliedern.
Beim ersten Schnupfennäschen oder Husten inhalieren wir mit Kochsalz.
Weiß gar nicht wann wir das letzte Mal Hustenlöser oder so brauchten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstzeit - Schnupfenzeit

Antwort von strolch13 am 29.09.2014, 10:19 Uhr

Wir haben auch einen Pari Boy und ich hab für alle 3 ein Set dazu zum inhalieren. Sobald ich merke da kommt was lass ich drei mal am Tag inhalieren. Bis jetzt war es dann immer 2 Tage später wieder weg.
Zusätzlich geb ich Ferrum phos globuli, Acerola und Zink, Tymian Myre Balsam zum einreiben, Nachts Nasentropf am tag Euphorbicum Nasenspray
Wenn der Schnupfen grün ist würd ich mal zum Arzt gehen - spricht für Bakterien.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ janni und strolch

Antwort von sungirl82 am 29.09.2014, 14:23 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Monaten mal ein Leihgerät vom Kinderarzt aufschreiben lassen. Es war auch ein PariBoy. Wir kamen super damit zurecht, ich finde, das hat sehr gut geholfen. Das Gerät musste ich zurück geben, aber das Zubehör (Masken) habe ich noch. Jetzt hab ich vor kurzem ganz günstig einen PariBoy erstanden. Meine Frage an euch: Bekommt man die Kochsalzlösung vom Kinderarzt verschrieben oder kauft ihr die? Muss das eine Lösung aus der Apotheke sein oder gibts da auch andere Möglichkeiten (normales Kochsalz?)?

Danke, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sungirl

Antwort von Lisa82 am 29.09.2014, 21:09 Uhr

..wenn ich mich einmischen darf:-)
Meine Maus war toi toi toi noch nie krank aber kenne es bei uns so, dass Kochsalz mitgegeben wird wenn die Kids krank sind (alternativ auf Rezept, gibts in 10ml Fläschchen)
Auf Vorrat und "für alle Fälle" kannst Du Dir NaCl in der Apotheke kaufen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ janni und strolch

Antwort von janni13 am 29.09.2014, 22:26 Uhr

Hole mir immer Rezept bei Kinderärztin für Kochsalzlösung.
Wenns dolle ist, gibt sie mir noch Salbutamol Ampullen mit
oder Rezept für Salbutamoltropfen als Zusatz zur Kochsalzlösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sungirl

Antwort von strolch13 am 30.09.2014, 11:33 Uhr

Ja wir geben in der Praxis immer eine kleine Flasche mit wenn wir einen verordnen- gibt auch kleine Ampullen auf rezept. Sind aber auch nicht teuer um sie so zu kaufen falls sich der Arzt quer stellt.
abgekochtes Wasser mit etwas Salz rein würde wahrscheinlich genauso gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, selber machen geht

Antwort von mallex am 30.09.2014, 12:19 Uhr

wir machen die kochsalzlösung schon IMMER selber, seit ihrer geburt.
0,5l wasser abkochen + einen halben teelöffel jodsalz...umrühren und abkühlen lassen. und wenn es bissl kühler is in den behälter mit pipette rein und gut ist.
wir haben die noch nie in der apo gekauft. unser kinderarzt meinte, man kann die auch selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstzeit - Schnupfenzeit

Antwort von Jole3 am 30.09.2014, 15:13 Uhr

Wir waren ja auch schon Donnerstag beim Arzt und hatten Nasentropfen und zwei Tage Erholungszeit bekommen. Zum Glück geht es inzwischen wirklich viel besser und auch nachts ist wieder mehr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von Jole3 am 30.09.2014, 15:18 Uhr

Inhalieren war bisher nicht nötig, aber hilft super. Werden mal nach dem Inhalator Ausschau halten. Ansonsten find ich Globuli immer gut - hab mir die aufgeschrieben für den nächsten Apothekenbesuch.

Danke!!

Und allen Geplagten wünsche ich gute Besserung und allen hier einen schönen Herbst! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sungirl82 am 30.09.2014, 20:35 Uhr

Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.