Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77 am 01.12.2014, 19:30 Uhr

Handschuhe

Ich komme nicht weiter. Draußen ist es a...kalt und die kleine Maus weigert sich, Handschuhe anzuziehen. Egal, was für welche ich nehme, sie zerrt da dann so lange dran rum, bis die ab sind. Und wenn das nicht geht wird geschrieen, als gäbs kein morgen.

Eigentlich würd ich ja sagen " egal", aber wenn wir länger spazieren sind, dann wirds echt kalt an den Händen, da sie die auch nicht in der Jacke lassen kann. Sie muss sich nämlich zum Laufen immer noch an Mamas oder Papas Finger festhalten.

Also, hat jemand ne Idee, wie ich das hinkriegen kann?

 
5 Antworten:

Re: Handschuhe

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 01.12.2014, 20:10 Uhr

Nein, Tipps habe ich leider nicht
Aber ich wäre auch wirklich gerne über einen Tipp dankbar. Wir haben nämlich das gleiche Problem.
Habe jetzt doch den Fusssack in den Kinderwagen gepackt. Wenn sie drinnen sitzt darf ich ihre Hände mit in den Fusssack stecken, das ist okay. sonst versuche ich die Jacke über die Hände soweit wie möglich zu ziehen.
Ansonsten gehen wir halt nicht mehr so lange raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Kia86 am 01.12.2014, 20:10 Uhr

Mh, schwierig. Hätte dir jetzt zu FingerHandschuhen geraten, dass sind die einzigen welche meiner an lässt. Doch du sagst ja es ist egal welche.
Also meiner findet es total lustig, beim anziehen trullala zu singen und die Händchen dabei hin und her zu bewegen. So habe ich ihn dazu bekommen welche anzuziehen und wenn sie dann an sind ganz schnell los, dann ist er so abgelenkt das er sie total vergisst. Geht aber wirklich nur bei den mit Finger. Fäustlinge werden hier auch0direkt ausgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe - Hilfe, hier auch!!!

Antwort von Annchen2012 am 02.12.2014, 13:58 Uhr

Hallo An77!

Danke für diese Frage - ich bin nämlich auch gerade auf dem Weg ins Einkaufszentrum, um ein anderes Modell von Fäustlingen zu kaufen. Alles, was Du geschrieben hast, hätte auch von mir sein können :-)
Leider hatte ich beim Schneeanzugkauf nicht darauf geachtet, dass sich Handschuhe anknüpfen lassen können. Ich hatte meiner Kleinen am Sonntag Filzfäustlinge angezogen, aber diese fanden leider keine Akzeptanz. In den Fußsack oder in den Ärmeln ließ sie die Hände auch nicht und als Konsequenz hat sie jetzt leider eine kleine rauhe Stelle am Handgelenk und ich glaube, das kam durch die Kälte. Ich will jetzt Fäustlinge kaufen, die ich über den Jackeärmel ziehe festkriege. Im Ärmel hat ja nicht gelappt.

Zur Not muss ich mit Tesa arbeiten :-)
Spaß. Ich hoffe, es kommen noch Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Amelie2013 am 02.12.2014, 14:11 Uhr

Hallo,
Meine zieht sie gerne an :) wenn ich sie ihr anziehe und sie dann an sind. Sagen wir immer "bravoooooo" und klatschen in die Hände. Wenn ich seh sie versucht es sie aud zu ziehen, dann sag ich ihr. "Komm wir machen nochmal laut braaaaavoooo" und so geht es dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von An77 am 02.12.2014, 19:13 Uhr

Okay, also weiter dran bleiben und immer wieder versuchen oder Sekundenkleber...

Mir fällt gerade selbst noch die Lösung des Problems ein: Ab in den Süden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.