Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tiffy am 22.01.2015, 13:46 Uhr

Große Reise mit kleiner Maus

Hallo Mädels,
wir haben uns ewig nicht blicken lassen... Sorry...
Es ist immer so viel los... Arbeiten, Krabbelgruppe... ihr kennt das sicher...

Bei uns ist es jetzt so weit: Im April fliegen wir nach Australien! Eine große Reise mit der kleinen Maus...

Ist jemand von euch schon mal mit Kleinkind geflogen?
Hat jemand Erfahrungen?

LG
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Große Reise mit kleiner Maus

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 22.01.2015, 20:56 Uhr

Hallo :-D

Ich bin im Oktober mit der kleinen geflogen, allerdings nur nach Paris, also nicht so weit :-P

Das wird sicher sehr spannend und eine aufregende Zeit! :-D ich wünsche euch viele tolle Erlebnisse!

Bei uns war der Flug überhaupt kein Problem. Ich habe ihr vor dem Starten und landen Nasenspray, gegen Ohrenschmerzen, gegeben und ne Kleinigkeit zu essen. Es gab keine Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Reise mit kleiner Maus

Antwort von Hatschi83 am 23.01.2015, 11:52 Uhr

Hallo!

Wow, Australien! Das wird bestimmt toll!

Wir waren im Oktober auf Mallorca - 2 Stunden Flugzeit!
Vom Druckausgleich her hatte sie keine Problem, weder beim Starten noch beim Landen! Gott sei Dank!

Hinflug hat sie fast nur geschlafen ( war aber auch um 5.50 Uhr und sie war von 3.00 uhr bis zum Start wach)
Rückflug war abends um 20:00 Uhr , sie war nur wach - ihr war irgendwann langweilig , sie ist viel rum gelaufen und am Ende war sie quengelig !
War etwas anstrengend und wir waren froh, als wir aus dem Flugzeug raus waren!

Aber einen Tip gebe ich dir noch! Lass dich von andern Mitreisenden nicht aus der Ruhe bringen und konzentier dich in stressigen/unangenehmen/ quengeligen Phasen auf deine Kleine! Blende die anderen einfach aus!
Denn es gibt sie schon, diese Leute die kein Verständnis für ein quegelndes Kind haben und sich in ihrer Ruhe gestört fühlen! Leider!

Bei uns gehts im Juni auch wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub!

Lg Hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Reise mit kleiner Maus

Antwort von Annchen2012 am 23.01.2015, 14:23 Uhr

Wow!

Was für ein schönes Ziel!

Mal aus eigenem Interesse gefragt: müsst Ihr dann fürs Kind schon einen extra Platz bezahlen? Für die Babyschale zum Schlafen dürften unsere Kinder mittlerweile schon zu groß sein, oder würde das noch klappen?
Ich war ja mit meiner Tochter damals, als sie 6 Monate war, in den Emiraten - zu unserer großen Überraschung und Erleichterung war der Flug aber tatsächlich überhaupt kein Problem. Jetzt würde ich es mir schon anstrengender vorstellen.
Ach verdammt, jetzt packt mich die Reiselust!!! :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Reise mit kleiner Maus

Antwort von strolch13 am 23.01.2015, 16:19 Uhr

Wir waren als die kleine 10 Monate war in der Türkei.
Flug hat wunderbar geklappt.
Kann man natürlich nicht vergleichen mit AustralienFlug aber ich denke da hat man auch mehr Platz an Board.
Ich wünsch euch ganz viel Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Reise mit kleiner Maus

Antwort von Hatschi83 am 23.01.2015, 23:32 Uhr

Huhu!

Ich antworte dir mal!

Bis die Kleinen zwei Jahre alt sind können sie umsonst mitfliegen, man braucht keinen Sitz buchen und bezahlen!
Man bekommt einen zusätzlichen Anschnallgurt, macht diesen an seinen eigenen und schnallt das Kind , welches auf deinem Schoß sitz so an!
Für nicht so lange Flüge geht das schon!

Ab 2 Jahre müssen sie einen eignen Sitz haben und man muss bezahlen!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg Hatschi83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Reise mit kleiner Maus

Antwort von Tante Tiffy am 24.01.2015, 16:50 Uhr

Hallo!
Danke für eure Beiträge!
Bei einer Flugzeit von 22 Stunden haben wir der Kleinen einen ganz normalen Sitzplatz gebucht. War zwar so teuer wir für einen Erwachsenen, aber das ist wohl stressfreier und wir haben etwas mehr Platz...
Es wird sicher eine spannende Zeit und ich hoffe der Flug wird einigermaßen unkompliziert!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Reisebett

Sagt mal, so ein Reisebett ist ja relativ tief, wenn ich mein Kind da reinlegen möchte. Habt ihr da Erfahrung, wie komfortabel das so ist? Mein Kleiner schläft nämlich noch nicht alleine ein, sondern braucht noch Kuscheleinheiten von mir - das stelle ich mir von oben herab ...

von Carrabea 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reiseübelkeit

Hallo Nutzt/Kennt ihr ein Medikament gegen reiseübelkeit, dass in der stillzeit akzeptabel ist? Uns steht ne längere Reise bevor und die kleine braucht 100% Partybespaßung beim fahren, sonst wird gebrüllt... und ...

von Milo87 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Alternative herkömmliche Reisebetten

Hallihallo! Ich bin gerade auf der Suche nach DER Alternative für ein herkömmliches Reisebett. Was mich an denen stört? Sie rascheln furchtbar beim Schlafen bzw. wenn sich gedreht wird, Einschlafbegleitung klappt auch nur bedingt, da ich ...

von sanne87 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reise-Frage (an die Mamas, die schon Kinder haben)

Liebe Mamas, die schon ein oder mehrere Kinder haben, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrung. Da mein Vater schwer krank ist und 400km entfernt wohnt, wollte ich mal eure Erfahrungen und Meinungen hören, ab wann, wie und wie weit man mit einem Säugling reisen ...

von Sunnybird, 32. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Längere Reise mit Übelkeit

Hallo, bei uns steht dieses Jahr fest, dass wir Weihnachten bei meinem Papa feiern - dummerweise wohnt er weit weg und ich habe eine Reisezeit von 5-6 Stunden - leider habe ich immernoch schwer mit der Übelkeit zu kämpfen - ohne Erbrechen bisher, aber selbst Autofahrten von 15 ...

von Kiwu2020, 9. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisebett vs Babybett vor Ort

Hallo zusammen, bei uns steht dieses Jahr der erste gemeinsame Urlaub an. Da unsere Tochter unser erstes Kind ist, haben wir noch null Erfahrung mit dem Reisen mit Baby. Deshalb würde mich mal die Erfahrung von allen, die bereits einen Urlaub mit Baby hinter sich haben, ...

von Paper-Flower 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Bitte um Meinungen/ Tipps zwecks Reisen/ Schlafen mit Baby!

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Wir treten am kommenden Freitag unsere Reise nach Deutschland an, damit auch meine Familie unsern kleinen Schatz endlich kennenlernen kann! Wir haben uns entschieden mit dem Zug zu fahren. Das bedeutet 1 bis 1,5 ...

von Mal32 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Das Reisebett ist "Lustig"

Amelie ist kümmern noch wach eigentlich schläft sie gegen 20.30 Uhr ABER heute kam das Reisebett, aufgebaut, Baby reingesetzt und aufeinmal ging das Gelächter an sie hat sich hingeplumst und dann hin ...

von Minnie_Mouse 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reisebett .... Welches ?

Könnt ihr eins empfehlen ? Möglichst leicht und klein zusammenklappbar wäre mir wichtig. Vielleicht mit Rollen ? Dani hast du dir schon eins gekauft ? Schickt mir mal gute Tipps und gleich das Geld dazu

von Minnie_Mouse 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Reiseproviant

Mal ne andere Frage: Fahre ja in 2 Wochen mit dem Zug nach Hamburg (sind Ca. 8 Std. Fahrt) Da ich ja ein kleines Problem mit meinem Darm habe, scheiden folgende Nahrungsmittel aus: Rohes Gemüse, Obst aller Art außer Bananen. Auch Gebäck vom Bäcker geht im wahrsten Sinne ...

von danisahnee, 20. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.