Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 21.06.2015, 17:56 Uhr

Geschenk zum 2. Geburtstag

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an alle Geburtstagskinder der letzten Tage! :-)

Was bekommen denn eure Lieblinge zum Geburtstag?
Wir wollen ein Laufrad schenken und Duplo-Bausteine soll die Familie beisteuern. Neulich haben wir ihn mal probieren lassen und favorisieren ein Puky LR M. Nur bei der Farbe überlegen wir noch: blau fürJungs ist so langweilig und grün haben die Großen schon so viele Sachen. Vielleicht in klassisch Rot? Oder Gelb? Mal sehen...

 
5 Antworten:

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Antwort von An77 am 21.06.2015, 19:06 Uhr

Och hatte es ja glaub ich schonmal geschrieben. Wir haben ein Klettergerüst mit Schaukel in den Garten gebaut und an den Kosten haben sich auch Verwandte beteiligt. Heute waren wir bestimmt 3 Stunden nur am Schaukeln. Ich hab schon Muskelkater vom Anschieben ;-)
Dazu gab es viele Bücher, unter anderem auch ein "pipileicht"-Buch, ein paar Sommerkleidchen und ein Puppenbuggy. Den hätte ich nie gekauft, aber Omas... Naja, und nun ist das Ding hier total in... Mal sehen, wie lange.

Ein richtiges Laufrad funktioniert hier noch nicht. Wir nutzen seit Weihnachten ein Puky mit 4 Rädern und haben letztens von den Nachbarn ein Puky-Dreirad bekommen. Das mit dem Treten hat sie aber auch nocht nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Antwort von Mama_und_Emil am 21.06.2015, 20:41 Uhr

Also bei uns gibts ein Bauernhof Memory und mehr Sand für den Sandkasten. Da ist irgendwie soviel verschwunden...

Von Großeltern gibts den ersten Rucksack, Autos aus Pappe zum Basteln und Bemalen, ein neues Siku Auto und vielleicht noch ein Bilderbuch.

Das reicht völlig!

Ehrlich gesagt haben einiges an Spielzeug weggeräumt, da er sich geweigert es aufzuräumen. Er hat kein Duplo mehr, keine Brio-Eisenbahn und nur noch ein Siku-Auto. Und siehe da man kann auch fantastisch mit dem Rest spielen... Und das ist nicht mehr viel...

Ursprünglich hatten wir auch ein Laufrad überlegt, aber das ist noch zu früh. Das Bobby-Car wird heiß geliebt und der Anhänger dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmmm

Antwort von mallex am 21.06.2015, 21:23 Uhr

ich habe auch absolut keine ahnung, was wir alina schenken sollen... ein laufrad war die ursprüngliche idee...doch sie hat eins von unseren nachbarn geschenkt bekommen, die das nicht mehr brauchen...
und die spielsachen, die sie so hat seit weihnachten, mit denen ist sie sehr glücklich..sie spielt immernoch gerne duplo, puzzles, küche und am liebsten mit bobbycar oder draussen eben...sie ist so genügsam irgendwie..

ich denke daher, dass wir ihr ein paar neue puzzles kaufen, ein zwei neue bücher und naja..keine ahnung?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Antwort von Lisa82 am 22.06.2015, 0:06 Uhr

Hier gibt es auch ein Laufrad (übrigens in klassisch rot ) und eine Kugelbahn. Von der Familie Kleidung, erste Spiele (z.B.Haba), bisschen neues Geschirr und von Freunden meist Bücher, ich finde an Bücher kann man nie genug kriegen (kommt natürlich darauf an wie das Kind dazu steht )
Achja noch weitere "Lebensmittel und Utensilien" für Spieleküche und lego Duplo.
Einfallen würde mir schon noch aber wir sind nun auch an dem Punkt an dem es ausreichend ist mit noch mehr Spielzeug. Man hat dann mehr von Geldgeschenken oder Gutscheinen um irgendwann wieder größere Anschaffungen zu machen.

Von uns auch noch herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern und allen weiteren schöne Geburtstage!
Wie werdet ihr feiern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag

Antwort von strolch13 am 02.07.2015, 8:31 Uhr

Meine kleine bekommt ein Aqua Play für die Terrasse von Wickie und von meiner Mama einen Peter Hasen (den liebt sie)
das wars - ansonsten haben wir einfach genug.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.