Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie2013 am 22.10.2014, 21:07 Uhr

Fußsack

Hey hab da mal ne frage,
werdet ihr dieses AJhr wieder einen Fußsack für den Buggy benutzen und wenn ja ab wann?

Als ich heute morgen mit Amelie unterwegs war, hatte sie nur eine Decke mit im Buggy.
Aber ich fand es trotzdem sau kalt (7grad)
Seit heute hat sie auch eine dicke Jacke an und eine dickere Mütze, aber sie hat immer kalte Finger und trotz Strumpfhose+socken+schuche kalte füße

Deswegen meine Fragen.
wäre toll über antworten, bin etwas hin und her gerissen :-/

Hab zwei gaaaaanz tolle bei Ernstings-family gesehen :)))))

liebe grüße
Sarah

 
10 Antworten:

Re: Fußsack

Antwort von Laube72 am 22.10.2014, 22:24 Uhr

Solange sie im Karrenalter ist brauchst Du auch nen Fußsack. Wenn sie Länger drinsitzt bewegt sie sich ja nicht, dann wird's schnell kalt, auch wenn sie warm angezogen ist. Außerdem kanns ja auch nochmal vorkommen, dass sie einschlafen, dann ist son Fußsack schon gut.
Natürlich könnte man auch eine Decke nehmen aber so ein Fußsack ist schon praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von strolch13 am 23.10.2014, 8:06 Uhr

Ja hab im Buggy und Kinderwagen je einen Fussack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 23.10.2014, 8:54 Uhr

Wir werden für diesen Winter keinen Fusssack benutzen. einfach aus dem Grund, dass sie zwischendurch immer wieder laufen möchte und dann total schmutzig ist bzw. Bei Regenwetter nass.. So mag ich sie dann nicht in den Fusssack setzen... Aber wir benutzen den Kinderwagen auch nur für kurze Strecken, also nicht zum Schlafen, sondern eher um zum spielplatz zu fahren oder so..
Ich ziehe sie halt sonst entsprechend an.. Halt mit gefütterter Regenhose oder später halt Schneeanzug :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Amelie2013 am 23.10.2014, 9:21 Uhr

Danke schön &357;:)dann werde ich ihr wohl möglich einen kaufen müssen. :) Da wir eigentlich so gut wie alles mit dem buggy machen (kein Führerschein, nur papa)

Und wie schauts mit handschuhen aus. Wollte ihr gestern abend welche an ziehen, aber sie waren zu klein &357;:(
:(
Und wenn ja jetzt noch stoff oder scjon richtige schneehandschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Lisa82 am 23.10.2014, 11:38 Uhr

Mir geht es da wie Wunschkind Nr.2:-) habe neulich schon mit ner Freundin überlegt wie das im Winter gehen soll, man kann den kleinen ja nicht jedesmal die Schuhe ausziehen wenn sie in Buggy soll.
Hat sich aber glaub ich für uns auch eh erledigt weil meine Maus nur noch läuft und ich den Buggy z.Z.für den normalen Alltag gar nicht mehr mitnehme;-) Gibt es wirklich viele die da gern drin sitzen?? Genial;-) wir haben immer Manduca zur Hand,das mag sie lieber wenn laufen mal nicht (mehr) geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von binesonnenschein am 23.10.2014, 12:23 Uhr

Jep, gestern aus dem Keller geholt. Ich wasche den jetzt weil er nach Keller mufft.

Der Reißverschluß ist schon seit letztem Winter kaputt, aber egal. Das 3. Kind muss da durch, es gibt keinen neuen Fußsack. Ist ja auf jeden Fall UNTER dem Poppes und am Rücken kuschelig warm. Letztes Jahr habe ich noch ne Decke drüberlegen können. Das wird dieses Jahr schwierig, aber ich werde mir etwas ausdenken. Ich denke das ist der letzte Kiwa-Winter, da werden wir uns durchwurschteln und nix neues mehr anschaffen.

Aber ich sehe es wie einige der anderen: Ein sitzendes Kind im Kiwa/Buggy friert leicht. Ein Fußsack ist wirklich gut und wenn der schmutzig wird wäscht man ihn halt durch, reicht doch, wenn man das 1x im Monat macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Kia86 am 23.10.2014, 13:12 Uhr

Also unseren FußSack kann man unten aufmachen so das die Füße rausschauen, so wird er auch nicht so dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von mallex am 23.10.2014, 19:03 Uhr

joa fußsack ist schon ein muss,wenn kinder noch im buggy sitzen. wir nutzen unseren alten vom KIWA noch, der ist lang und passt auch in den buggy.
alina selber hockt zwar nich mehr viel im buggy.aber wenn, dann soll es doch schön warm sein...ja und das mit den dreckigen schuhen und dreckiger hose...is doch nich soo schlimm.. is ja eh "nur" en fußsack, soll ja keiner draus essen... den kann man ja 1mal die woche oder so in wäsche schmeissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von mallex am 23.10.2014, 19:07 Uhr

kannst ja auch nen fußsack gebraucht irgendwo kaufen...dieser winter ist ja mit großer wahrscheinlichkei der LETZTE winter, wo unsere kleinen den brauchen...da würde ich keinen neuen mehr kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack

Antwort von Jole3 am 27.10.2014, 6:11 Uhr

Wir haben unseren seit einer Woche wieder in Gebrauch. Ist einfach besser, weil es morgens doch ziemlich kalt ist auf dem Weg zur Kita.
Und wir haben tatsächlich ein Kind, das auch mal gerne im Buggy sitzt - aber natürlich nicht die ganze Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.