Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 03.08.2014, 9:51 Uhr

Frage zum Tagesablauf

Guten Morgen und einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch!

Habe folgende Theorie gehört und möchte euch dazu fragen:
Meine Hebamme meinte, dass der Zeitpunkt der Geburt zumindest in der ersten Zeit auch mit dem Wachsein der Kinder zusammen fällt.
Beispiel: Mein Kleiner ist gegen 6:30 Uhr geboren und wacht auch jeden Morgen zu der Zeit auf. Dann ist er hellwach und an Schlaf nicht mehr zu denken :-)

Wie ist das bei euch? Könnt ihr die Theorie bestätigen?

 
9 Antworten:

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von Baerbel77 am 03.08.2014, 10:29 Uhr

Meine Kleine wurde um halb neun per KS geholt und steht meist früher auf.
Ganz am Anfang, als sie nachts noch nicht durchgeschlafen hat, hat sie sich immer um halb fünf gemeldet. Zu der Zeit hat sie auch kurz vor der Geburt immer so doll in meinem Bauch geturnt, dass ich davon sogar aufgewacht bin.
Also würde sich bei uns zumindest für den Anfang die Theorie bestätigen. Zum Glück ist es nicht lange bei dieser Zeit geblieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von Katischmaus am 03.08.2014, 12:09 Uhr

Huhu

Also bei uns passt das nicht.
Meine Wehen finden 5 Uhr an und geboren ist er 19.19!
Er steht meist 7 Uhr auf.
Ich denke bei euch ist 6.30 auch einfach eine typische zeit um aufzustehen.
Im Sommer ist ja jetzt auch schon früh hell.

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von Annchen2012 am 03.08.2014, 12:12 Uhr

Guten Morgen!

Mmh...meine kam um 10:30 h...aber dass sie um um diese Zeit immer pünktlich wach wurde, kann ich nicht bestätigen. Sie war und blieb eine Frühaufsteherin und hat auch lange Zeit nicht wirklich einen Vormittagsschlaf gemacht.
Dafür hat sie noch lange Zeit von der Geburt geträumt. Man konnte ihr diesen Traum deutlich ansehen (wirklich, als würde sie sich mit dem Kopf durch etwas hindurch zwängen, dann hat sie mit einem Arm 1x "gerudert" und zack entspannte sich ihr Gesicht).

Aber die Theorie Deiner Hebi kann ja stimmen. Mit Sicherheit hinterlässt das Ereignis irgendwelche Spuren - nur nicht immer dieselben :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von Kia86 am 03.08.2014, 13:00 Uhr

Bei uns passt das auch nicht, unser kleiner ist um 10.35 Uhr geboren, aufstehen tut er immer so um 07.00 Uhr.
Wäre aber schön wenn das stimmen würde;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von mallex am 03.08.2014, 15:28 Uhr

also ich glaube, da schwätzt deine hebamme e bisserl unsinn.. denn wenn babies zwischen 15 und 20 uhr abends auf die welt kommen, wäre es ja etwas naja..komisch, wenn sie bis 15 oder 20 uhr abends schlafen würden ;)

alina kam um 8.22 uhr morgens auf die welt und schläft immer ca 7 uhr morgens..aber das wechselt auch alle paar wochen/monate mal..mal ist 6 uhr für paar wochen ihre feste aufstehzeit..und mal kann es für paar wochen auch 8 uhr sein..

letztes jahr im dezember gab es paar tage, da hat sie immer bis 10 uhr geschlafen *schwärm*

wünsche dir auch einen schönen sonnigen sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von Zeraphina am 03.08.2014, 18:26 Uhr

mhm bei uns passt es auch nicht unserer ist 1.43 nachts geboren und steht um 6 auf und bei schüben um 5 oder 4 . wenn er nachts hunger bekommt dann wird er unterschiedlich wach. aber um 6 uhr bin ich in der ss immer aufgestanden um zu arbeiten oder auch einfach so weil ich dann wach war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von binesonnenschein am 03.08.2014, 19:35 Uhr

Nee, glaub ich auch nicht.

Meine 3 sind 9:25/ 8:45 und 23:33 geboren und alle 3 wurden so gegen 6:30 wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von Joti77 am 03.08.2014, 21:44 Uhr

bei uns trifft es auch nicht zu

unsere Maus kam um 20.14 Uhr(genau zum Dienstagskrimi ) und wenn sie jetzt jeden Abend so wach und ausgeschlafen werden würde..das wäre ja mein Alptraum
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Tagesablauf

Antwort von strolch13 am 05.08.2014, 12:48 Uhr

Also meine kleine kam um 4.00 Uhr früh zur Welt und wird da Gott sei Dank noch nicht wach ;-)

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf & Schlaf

Hej ihr Lieben, mich würde interessieren wie eure Tagesabläufe mit euren kleinen sind? Schlafen sie viel unter Tags & wie sind eure Nächte? Und wie beschäftigt ihr eure Mäuse so wenn sie wach sind? Mein Krümel ist jetzt 8 Wochen alt, wir haben keine fixen zu Bett geh oder ...

von 08042016 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

3. Brei / Tagesablauf

Wir sind jetzt schon gut 7 Wochen mit Beikost dabei. Erst natürlich Mittagsbrei, dann Abendbrei. Beides klappt mal mehr, mal weniger gut, je nach Stimmung, Hunger etc... Jetzt lese ich immer öfter und weiß auch, dass dann irgendwann der 3. Brei kommen soll. Empfohlen ...

von Mommy_again 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf ist, vor allem was das Schlafen angeht. Bei uns läuft es in etwa so ab: Abends mache ich den kleinen gegen 19 Uhr bettfertig, d.h. frische Windel, Bauchmassage mit Bauchsalbe, Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Wir sagen ...

von Steblau_87 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Mädels, seit gestern Abend liege ich flach. Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Nun frage ich mich ob ich mich auch genug ausruhe. Wie sieht euer Tagesablauf auf? Was erledigt ihr und was lasst ihr erledigen? Ganz liebe Grüße Eve + ...

von Eve131, 23. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wieviel Schlaf bekommt ihr derzeit? Tagesablauf?

Hallo ihr lieben! Mich würde mal interessieren wie viel Schlaf ihr pro Nacht/ Tag bekommt derzeit und wie sich euer Tagesablauf in etwa gestaltet Wie verbringt ihr die Wachphasen mit dem Baby? ...

von Mal32 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Das ganze Thema schlafen & Tagesablauf...

Also... Carlo ist ca 7:30Uhr wach, gegen achte bekommt er dann eine Flasche und wir bringen gegen 9:00Uhr den Großen zum Kindergarten. Wenn ich von da wieder los gehe, schiebe ich den KW noch so lange aufn Hof hin und her bis Carlo schläft und das tut er meistens bis kurz ...

von mamanoel 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallöchen Liebe Mamas, Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr am Tag mit eurem Kind verbringt und wie ihr die Zeit so füllt? Also kuscheln, spielen ( wenn ja was?), spatzieren gehn, blubbs was ihr halt so tut.! Und wieviel Zeit das so in Anspruch nimmt. Bin ...

von Schlumpfin80 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Tagesablauf Hallo Mamis Wie geht's euch mit den Zwergen? Wie sieht Euer Tag aus? Bestimmte aufsteh Zeiten? Essenszeiten der kleinen? Oder lässt Ihr den Tag einfach immer anders laufen? Wie macht ihr es, am Abend, wann legt ihr die kleinen Schlafen? Also ...

von Stern+85 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf mit Baby

Hallo Ihr Lieben, mich interessiert, wie euer Tagesablauf so aussieht (gerne detailliert). Habt Ihr einen festen Rhythmus oder gestaltet Ihr den Tag mit Baby ganz frei? Macht Ihr viele Kurse mit den Kleinen oder trefft Euch häufig mit Freunden/Familie oder seid Ihr eher ...

von W.T.B. 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.