Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von An77 am 19.03.2014, 18:49 Uhr

Essensverweigerung

Nachdem das Fieber bei der kleinen Maus wieder weg ist und auch der Husten besser wird, dachte ich, dass auch das Essen wieder klappt. Aber nix da. Wir hatten ja schon immer Probleme, weil sie einfach kein essen will, egal in welcher Form. Vor etwa 4 Wochen ging es dann, aber seit Sonntag - keine Chance. Ich stille inzwischen wieder rund um die Uhr...

Nun frag ich mich, ob sie vielleicht noch Schmerzen hat? Oder Schmerzen beim Schlucken hatte und deshalb nix essen will? Vielleicht weil sie Angst hat, dass es wieder weh tut?

Hatte mal jemand von Euch sowas schonmal?

Und wie lange dauert so ein Essensstreik?

 
11 Antworten:

Re: Essensverweigerung

Antwort von binesonnenschein am 19.03.2014, 19:14 Uhr

Es gibt einfach Babys, die Milch lieber mögen! Meiner steht auch nicht soooo auf Essen. Also er ißt ein paar Löffel, ja. Aber wirklich zufrieden ist er nur, wenn ich ihm Milch gebe. Er trinkt so 1,2 l Milch pro Tag.

Gib ihr Zeit, das kommt schon noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von Zeraphina am 19.03.2014, 20:07 Uhr

hier auh ein wenigesser mach dir keine sorgen meiner liebt auch seine milch und kriegt sie auch so lang bis er essen mag kommt zeit kommt rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du...

Antwort von mallex am 19.03.2014, 20:25 Uhr

...da würd ich mir echt mal gar keinen kopf machen. alina isst "nur" einen brei am tag + manchmal obst zum nachtisch. abendbrei klappt bei uns zum beispiel gar nicht.
als wir im februar anfingen ihr abendbrei zu geben, hat es ihre verdauung nicht vertragen, außer bauchweh und verstopfung kam nix bei rum
vor 2 wochen starteten wir einen neuen versuch mit abendbrei und sie will einfach nicht. sie ist abends, wenn sie hungrig kriegt einfach schon zu müde um zu essen. sie will ihre flasche schnell weg-exen und danach auch sofort in die heia. ihr den abendbrei früher zu geben, bevor sie sich mit hunger meldet klappte auch nicht, da war nach 3 löffel schluss, weil sie eben noch nicht hungrig war aber dafür wacher wie abends wenn sie sich meldet wenns ie hunger hat ;) nun ja gut..egal..

andere babys in alinas alter essen ja schon teilweise 3 breimahlzeiten oder auch so schon relativ viel. alina lutscht wenn überhaupt mal an ner gurkenscheibe rum, oder an ner brezel...aber als essen kann man das nicht bezeichnen ;)

viele kucken uns auch an, wenn ich sage, alina isst immer noch nur einen brei am tag und noch keinen am abend oder morgen..naja is doch egal..is doch auch nich schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von Joti77 am 19.03.2014, 21:08 Uhr

keine Panik..wir essen auch nicht nach "Plan"
Morgen´s bekommt sie ihre Milch und später ne Toaststulle mit bißchen Tee..oder auch mal ander`s rum..wie`s grad past

Mittag schlabbert sie ihr Gläschen und ne Banane weg und ab Morgen mal selbst gekocht ..bin schon echt gespannt

Nachmittag dann Obstbrei(selbst gemixt) oder wenn wir unterwegs sind auch mal ein Obstgläschen
gegen 17 Uhr ne Milchflasche und spätesten 19 Uhr wieder ne Milchflasche ..dann ohne ein Ton ins Bett..sie ist dann fix und foxi

Wir hatten auch schon vor Monaten mit Abendbrei angefangen..hatt auch erst ganz gut geklappt..dann wurde es immer weinlicher und der Mund wurde nur aufgemacht mit "späßen"..nee den Kampf jeden Abend muß ich mir nicht antun..dann gibts halt ne Flasche und gut ist..für Stulle ist sie Abend zu müde (schläft auch nicht viel am Tag)
also du siehst..alles ok..wenn die Püppis wachsen und gedeihen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von An77 am 19.03.2014, 21:31 Uhr

Ja, ich merke ja auch, dass die Kleine mit Milch glücklich ist. Und sie wächst und gedeiht ja auch (fast 9 Monate, 68 cm und 7200Gramm - zwar Untergrenze, aber im Rahmen). Aber ihr wisst ja, wie es ist. Man will sich nicht vergleichen, aber wenn man dann mit anderen zusammenkommt und sieht, dass die Kinder im gleichen Alter viel weiter sind, dann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ An77

Antwort von Joti77 am 19.03.2014, 22:01 Uhr

mach dir keinen Kopf..ich hab letztens 3 Mami`s gtroffen mit denen ich im Vorbereitungskurs war..alle 3 Mäuse sitzen schon ..unsere noch nicht ..ich denk immer "scheiß drauf"..ich genieß noch die ruhige "Zeit"..alles andere kommt eh irgend wann

ich hab ja auch den tollen Vergleich mit meinem Junior..er ist auch einer von der schnellen Sorte gewesen..z. B. ist er mit 9 Monaten schon gelaufen und auch in anderen Sachen war er halt schon weiter

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiche Maße trotz Essen:-)

Antwort von Lisa82 am 20.03.2014, 0:07 Uhr

Liebe An77, nur zur Beruhigung, meine Maus hat exakt das gleiche Gewicht und bekommt 3 Breimahlzeiten (ok, sie isst mal mehr mal weniger und es ist wirklich nur BEIkost, stillen auch noch jedes mal, aber wenn ich manchmal hör was die anderen Zwerge auf die Waage bringen! Und sie liegt trotzdem noch an der unteren Norm, naja das wird schon!)
Und was den Infekt angeht, wenn sie erkältet war und vllt.sogar Halsweh hatte ist ihr sicherlich die Milch grad lieber! Sie versteht ja noch nicht was das mit "krank sein sollte". Da ist das Vertraute beliebter! Nur Geduld:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von Baerbel77 am 20.03.2014, 13:09 Uhr

Unsere Kleine hat die letzten Tage mittags bei Kürbis und Pastinake gestreikt, Abendbrei will sie nach wie vor gar nicht. Ich biete es ihr zwar immer wieder mal an, aber wenn sie nicht will, dann ist das eben so. Pastinake mag sie seit gestern zum Beispiel plötzlich wieder. Keine Ahnung warum, war nämlich genau der gleiche Brei wie vor ein paar Tagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von Baerbel77 am 20.03.2014, 13:15 Uhr

Was heißt schon weiter? Der eine ist halt schneller in dem einen Bereich, der andere in einem anderen Bereich. Unsere Kleine kann zwar sitzen, setzt sich auch von alleine hin, macht aber keinerlei Anstalten zu krabbeln. Mir wurde auch schon vorgeschlagen, ich solle ihr das mal vormachen. Das geht mir aber echt zu weit! Wenn sie momentan an Ort und Stelle zufrieden ist, werde ich doch nicht durch Haus und Garten krabbeln! Irgendwann wird sie schon woanders hin wollen und loskrabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von Mama_und_Emil am 20.03.2014, 14:30 Uhr

Bei uns auch!!! :-(
Am letzten Wochenende gabs einen kleinen Magen-Darm-Infekt und seitdem wird alles Essen verweigert. Ich stille auch wieder voll und habe dazu noch die Ausläufer des gleichen Infekts und geh am Stock.
Emil hat vorher gefressen wie ein Schlund, 3 Mahlzeiten mit insgesamt ca. 700g und jetzt vielleicht ein Löffelchen. Ihm hat vorher alles geschmeckt!
Größe übrigens 72 cm, Gewicht ca. 8kg.
Vielleicht kommt ja noch ein Zähnchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensverweigerung

Antwort von ina91 am 21.03.2014, 14:00 Uhr

Ich Stille auch noch fast voll. Der kleine hat von Anfang an keinen Brei gegessen :-(

Mitlerweile gibt es Fingerfood...davon kommt zwar nicht viel im Magen an aber er hat Spaß. Hirsekringel sind der große Hit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.