Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Specula am 21.01.2014, 17:06 Uhr

Damit euch das nicht auch passiert

Zuerst einmal ein Hallo nach langer langer Zeit. Uns geht es gut, die kleine wächst und gedeiht.
Ich hab gestern gleich 2 Mal einen riesen Schreck bekommen und damit auch das nicht auch passiert, erzähle ich mal eben von meiner eigenen Dummheit.
1. Die Kleine spielte gestern mit einer Taschentuch-Packung. Da mir eine Freundin schon sagte, dass man die Klebeverschlüsse abmachen muss, guckte ich, als ich sah, dass sie damit spielt (mein Mann hat ihr die Packung gegeben), ob der Schnippel noch da ist. Nee, war schon abgemacht, puhh. Aber Pustekuchen, es kam ein Röcheln aus Lilith raus, ich hab sie dann total schnell hochgenommen und quasi auf den Kopf "gestellt" und es kam ein Schwall Milch mit dem Klebe-Schnipsel raus. Also ACHTUNG: IMMER den Klebe-Schnippel abmachen, Erstickungsgefahr.
2. Wir haben das Babyphon im Kinderbett an ihren Füßen stehen. Gestern lag sie falsch rum im Bett und damit stand das Babyphone an ihrem Kopf. Als sie aufwachte, bin ich dann langsam zu ihr rüber, und die Zeit hat gereicht, dass sie mit dem Kabel spielte und dabei das Kabel von dem Stecker, welcher in das Babyphone geht, abgebrochen ist. Die andere Seite steckte noch in der Steckdose. Ein Glück, dass da nur 12V oder so drauf sind. Hätte im Leben nicht gedacht, dass sowas passiert. Bei mehr Strom und dann Kanbel im Mund ... Mag ich mir gar nicht ausdenken.

Ich dachte immer, ich bin vorsichtig, aber es passieren so schnell irgendwelche unüberlegten Dinge, die dann den kleinen Würmern echt schaden können. Beides hätte anders ausgehen können als nur ein riesen Schreck auf Elternseite.

Wollte euch das nur mal mitteilen, falls es auch bei euch so "Unüberlegte" gibt, die z.B. das Babyphone in Baby-Nähe stellen beispielsweise ...

 
5 Antworten:

Re: Damit euch das nicht auch passiert

Antwort von strolch13 am 21.01.2014, 18:21 Uhr

Mir ist heute auch das Herz in die Hose gerutscht,
Hab angetrocknet, die kleine war am Boden. Dann ist eine Pfanne irgendwie vom Stapel gerutscht und auf den Boden geknallt. Die kleine lag ungefähr einen Meter weiter weg. Ich will mir gar nicht ausdenken was passiert wäre wenn sie da gelegen hätte. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich dran denke.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit euch das nicht auch passiert

Antwort von Baerbel77 am 21.01.2014, 19:14 Uhr

Na, das war aber sicher erstmal ein Schreck für dich! Zum Glück ist nicht mehr passiert.
Ich glaube auch, dass wir jetzt mal mit offenen Augen durchs Haus laufen müssen. Meine Kleine ist beim Drehen, was sie bis jetzt ja nur in eine Richtung kann, ruckzuck quer durchs Wohnzimmer gerollt bis zur Terrassentür. Davor steht noch unser riesiger Weihnachtsstern, der jetzt so hin und wieder ein Blatt verliert. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie so ein Blatt vom Boden gegriffen hatte. Morgen wandert das Riesenmonster in einen anderen Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit euch das nicht auch passiert

Antwort von ina91 am 21.01.2014, 19:54 Uhr

Ja sowas geht schnell

Ich bin gespannt wie das wird wenn Matthias erstmal richtig mobil wird. Er hat immerhin einen "großen" Bruder (bald 2) der überall sein Spielzeug liegen lässt.
Gestern wollte er ihm was von seinen Gummibärchen abgeben. War grad noch schnell genug Matthias das wieder aus der Hand zu nehmen :-)
Das ist ja super süß aber leider auch gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit euch das nicht auch passiert

Antwort von Elke3500 am 21.01.2014, 21:56 Uhr

Danke für deine Tipps!!
Werde auch besser aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit euch das nicht auch passiert

Antwort von Trixi114 am 22.01.2014, 7:17 Uhr

Ich muß auch aufpassen, das die Türgitter immer zu sind, da Riana schon die gesamte Wohnung erkundet. Im Kinderzimmer habe ich dann das Lego-Problem vom Bruder (7,5). Rita (2) will die Kleine auch immer füttern, aber da steht Riana gottseidank nicht drauf. Sie liebt es, Papier in den Mund zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.