Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 09.05.2014, 20:17 Uhr

Brüllen im Hochstuhl.

Ich hab mal ne frage vielleicht kennt das jemand von euch.

Seit ein paar Tagen brüllt meine kleine im Hochstuhl wie am Spieß und die Tränen fließen nur. Morgens gibt es Brötchen und Obst und da geht es. Sie sitzt zufrieden ( hammpelt zwar viel rum-aber alles ok) mittags nachmittags und abends brüllt sie aber wie am Spieß. Drückt sich nach hinten über die Rückenlehne durch und weint und weint und weint. Wenn ich sie auf den Schoß nehme fängt sie ganz normal an zu essen.

Kennt das jemand von euch? Seit einer Woche ungefähr zeigt sie schon ähnliches verhalten auf dem wickeltisch. Anziehen ( über kopf und arme) war immer schon mit Gebrüll verbunden aber jetzt auch beim wickeln. Amfangs nur Gebrüll beim liegen. Sitzen oder drauf stehen war ok. Jetzt brüllt sie schon wenn ich sie nur draufstelle...lansam wird es anstregend zumal ich keine Ahnung habe was das Problem sein könnte.
Wickeln an anderen Orten geht besser aber auch nicht ganz ohne geweine.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Lg

 
4 Antworten:

ja, hier!

Antwort von mallex am 09.05.2014, 20:43 Uhr

hi ;) also wir haben seit genau 3 tagen das selbe,am wickeltisch ist es ok (außer sie ist müde, dann brüllt sie auch)...aber in den hochstuhl geht sie seit 3 tagen nicht mehr rein, sie schreit, wenn ich versuche, sie rein zu setzen. aber wir hatten das um den 7, lebensmonat herum schon mal ! ist nicht schlimm, geht wieder vorbei.w enn deine kleine aufm hochstuhl brüllt, so wie es hier im moment auch der fall ist, dann gib ihr den brei eben auf deinem schoß sitzend, oder auf dem sofa oder aufm boden.

naja und das mit dem gebrüll aufm wickeltisch haben wir um den 7. lebensmonat herum auch gehabt, da konnt man sie eben gut ablenken mit was "verbotenem" wie zb creme, bürste, pröbchenöl, zum in die hand nehmen... und nebenher kindermusik anmachen und laut mitsingen *G*
naja und wenn das nicht ging, dann ging das wickeln aufm boden immer besser. beim anziehen macht alina als heut noch theater, aber im sitzen klappt es ganz gut!

mach dir keine sorgen -- es wird schon kein problem sein, schmerzen wird sie bestimmt auch nicht haben..es ist bei vielen babies/kleinkindern so, dass sie nicht angezogen oder gewickelt werden wollen und sich nur rumrollen dabei, ständig aufn bauch drehen usw.. das geht auch wieder vorbei, kommt bestimmt auch wieder, und geht wieder vorbei... ;)

wir haben das schon länger immer hin und wieder mal.... aber im moment ist es bei uns nur der hochstuhl, in dem sie schreit..

viele babies oder kleinkinder finden angezogen werden oder frisch gemacht werden doof - wenn sie aus einer situation, in der sie zb am spielen oder rumwühlen in der wohnung waren heraus gerissen werden und plötzlich "still halten" müssen. es ist halt "langweilig, öde" und sie haben eben keine lust darauf
versuch es mal auf dem boden im sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen im Hochstuhl.

Antwort von Baerbel77 am 09.05.2014, 21:13 Uhr

Bei uns gab es auch eine kurze Zeit lang Gebrüll auf dem Wickeltisch.
Sie hat gelacht und war gut gelaunt, solange sie gesessen hat. Aber sobald ich sie hingelegt habe, ging es los. Ablenken klappte manchmal, aber nicht immer. Wenn der Papa gewickelt hat, war es etwas besser, bei der Oma wurde gar nicht geweint. Wieso, weshalb, warum: keine Ahnung! Jetzt ist diese Phase zum Glück wieder vorbei!
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter, außer, dass du dich vielleicht damit trösten kannst, dass sich das Ganze wieder von alleine erledigt und es nicht nur bei euch so ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen im Hochstuhl.

Antwort von laluna77 am 09.05.2014, 22:21 Uhr

Es beruhigt schon das ihr es auch kennt. Ich glaube auch nicht das sie schmerzen hat.

Mich irritiert einfach besonders das sie sich auf dem hochstuhl so extrem nach hinten überstreckt.
Und füttern auf dem Schoß ist eine Katastrophe sie kann keine 5 Minuten still sitzen und zappelt nur rum. So landet der löffel gerne mal auf dem boden oder ihrer wange. Und wenn sie bei mir sitzt ist sie immer der Meinung sie muss ihren Mund bei mir abwischen. Ich seh aus wie ein schweinchen hinterher. Da bin ich es die ein Lätzchen braucht. Und das nervt und ist so anstrengend...naja danm warten wir mal ab das die Phase vorüber geht.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen im Hochstuhl.

Antwort von Kia86 am 10.05.2014, 10:42 Uhr

Oh ja, ich kenne das zu gut.
HochStuhl oder auch wickeln, sind die reinste Katastrophe zur zeit. Es wird nur gebrüllt und sich ganz steif gemacht. Ablenken lässt er sich mit nichts.

Er macht das aber auch bei allem was nicht direkt so gemacht wird wie er das gerne hätte. Er schmeißt sich auch rückwärts auf den Boden wenn ihm was nicht passt oder er irgendwo nicht dran darf.

Finde dieser verhalten total anstrengend und nervig.
Ich gehe dann da gar nicht groß drauf ein und versuche ihn mit irgendwas anderem zu begeistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann. Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ...

von Eve131 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, wollte mich aus Interesse erkundigen, ob einige von Euch schon einen Hochstuhl nutzen oder noch warten bis das Kind sich selbst hinsetzen kann. Unsere Maus möchte gerne am Tisch mit sitzen und kann jedoch noch nicht 100% alleine sitzen. Sie knautscht ...

von Pünktchen2018 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Huhu ihr lieben. Ich sitze grad am Esstisch und neben mir steht Alida’s hochstuhl... ich hasse ihn mittlerweile... also rein optisch. Da wir jetz bald umziehen frag ich mich grad, ob es sich noch lohnt einen anderen anzuschaffen, oder eben nicht. Ich würd eigentlch nur ...

von danisahnee 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-Problem-Frage

Ich hänge Euch ein Bild an und zwar geht es um Nr. 1. diesen haben wir und mit dem Teil sind wir richtig zufrieden aber nun ist ein Problem aufgetreten. Amelie steigt aus Vorneweg, ganz klar, sitzt Amelie im Stuhl sind wir immer dabei ...

von Minnie_Mouse 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich im hochstuhl sitzen? Ich habe zwar schon ein Kind aber das ist ja nun auch schon fast 10. Weil er mag nicht mehr in der Sippe sitzen und ihn die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben ist auch nicht das ...

von trine 29 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.