Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86 am 02.06.2014, 22:47 Uhr

Brot zum abendessen

Hallo zusammen!

Mein kleiner möchte seit ein paar Tagen seinen Milchbrei Abends nicht mehr essen, also habe Ich ihm einfach Brot mit Butter oder avocado drauf angeboten.
Findet er super und verdrückt 2 Scheiben. Das hab Ich heute einer Bekannten erzählt und diese sagte das sei viiiiiiieel zu viel.......
Aber wenn ich mir mal die Menge an Brei angucke, etwa 210g würde Ich schätzen, die er sich vorher reingezogen hat, finde Ich 2 Scheiben garnicht soo viel.....
Ich möchte ihn ja auf keinen Fall "mesten" ;-), aber hungrig ins bett geht auch nicht!
Wie viel essen denn eure kleinen so an Brot Abends? Und wie macht ihr das dann mit der Milch? Gebt ihr die so zu trinken oder kann Ich stattdessen einfach Nachmittags einen Milch - Getreide brei mit Obst machen? Den gob findet er jetzt plötzlich super :-D

Ich wäre euch dankbar für antworten!
LG ylvie

 
5 Antworten:

Re: Brot zum abendessen

Antwort von binesonnenschein am 02.06.2014, 22:58 Uhr

Die Kleinen können sich noch nicht "überfressen". So lange du nicht zu viel an Zucker, Gewürzen etc. gibst ist alles gut. Meiner ist abends auch oft ganz viel. Manchmal, so wie heute, will er nix festes essen und nur Milch trinken (heute Abend 3x 250 ml).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum abendessen

Antwort von Lisa82 am 03.06.2014, 6:06 Uhr

Finde ich auch nicht so viel! Wenns deinem kleinen schmeckt und gut geht ist das doch prima. Mesten wäre wohl was anderes! Meine Kleine isst auch oft bisschen Brot mit bei uns und danach trotzdem ihren Brei und zwar 250g. Ich stille dann noch wenn sie schlafen geht.
Den GOB kannst du machen wann du willst. Wir machen ihn grad vormittags,da liebt sie ihn:-)
Lg und verlass dich auf dein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum abendessen

Antwort von mallex am 03.06.2014, 8:47 Uhr

also ich glaube auch nicht, dass du ein baby in dem alter mesten kannst. die kleinen essen soviel, wie sie können.
wenn er den milchbrei abends nimmer möchte ist die alternative mit dem brot doch ok. andere alternative wäre eben ne flasche milch (wenn er die noch will)

bei uns gibt es den milchbrei morgens zum frühstück
mittags mittagessen familientisch oder brei
nachmittags GOB, hafer
dann ist es oft so, dass sie nicht richtig satt wird vom GOB, obwohl ihc mengentechnisch schon mehr mache, dann bekommt sie so gg 18 uhr auch noch ne halbe scheibe brot mit butter und gurke..
und abends vorm einschlafen gibt es ne flasche pre milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum abendessen

Antwort von strolch13 am 03.06.2014, 13:06 Uhr

Meine kleine bekommt so viel Brot wie sie will , manchmal eine Scheibe , manchmal zwei. Wenn sie keinen Hunger mehr hat isst sie auch nichts mehr. Ist doch bei jeder Mahlzeit so.
früh geb ich ihr zu ihren Toast eine Tasse Vollmilch, abends zum einschlafen bekommt sie ihre 1 er Milch Flasche
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot zum abendessen

Antwort von Baerbel77 am 04.06.2014, 9:09 Uhr

Ich glaube auch, dass sich unsere Kleinen das nehmen, was sie brauchen. Sie hören doch auch auf zu essen, wenn sie satt sind. Ich habe letzens erst eine Scheibe Brot auf die Waage gelegt, weil ich auch dachte, dass unsere Kleine ganz schön viel Brot verputzt, und war ganz erstaunt, wie wenig so eine Scheibe wiegt.
Wenn sie Brot oder mit uns isst, dann trinkt sie gerne Wasser dazu. Milch bekommt sie morgens, abends und manchmal nachmittags je nach Bedarf. Abendbrei rührt sie nach wie vor nicht an.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Evtl schimmliges brot. Und wenn ja, schlimm?

Halloo.... Ich habe wohl gerade das schlechteste gewissen aller zeiten und auch angst. Als ich heute mit der großen (8j) den ranzen auspackte, bzw wie immer tgl kontrollierte, sah ich eine dose die ich nicht HEUTE eingepackt habe... Da es schnell gehen musste, habe ich heute ...

von D. Nessi 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brötchen, Brot und Co

Hallo, an die Mamas, die bereits Brot und Brötchen zum Essen geben - Verschlucken sich eure Babys da nicht? Hier wird ab und zu mal probiert, aber es landen doch größere Stückchen im Mund, das führt immer zu Würgereizen und panischen Blicken. Also lassen wir es wieder. ...

von Clara_ 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

er isst kein Brot

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Sohnemann isst kein Brot. Morgens geht es, mit "Mühe und Not" ein paar bissen. Abends überhaupt nicht. Auch keine Breze oder ähnliches. Wenn wir "Brotzeit" machen, dann isst er Tomaten, Wurst, Weintrauben, Gurke, ... Grundsätzlich stört mich ...

von blue-pearl88 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brotbackautomat?

Mein Teenie darf keine Produkte aus Weizenmehl essen. Im Grunde isses ja auch gesünder und auch Babybub bekommt wenn möglich nur Dinkelprodukte. Leider führen die meisten Bäckereien im besten Fall nur Mischbrote oder wenn mal eins kein Weizenmehl enthält, dann ist das voller, ...

von LeRoHe 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

1. Mehrfach - Impfung heute / Zwieback oder Brot?

Hallo ihr Lieben, Heute hatten wir unsere 1. Mehrfach - Impfung. Die sollte eigentlich schon vor 8 Wochen gemacht werden, aber da Johanna nach der Rotaviren-impfung so komisch reagiert hat und die Leberwerte zu hoch waren, mussten erst ein paar Tests gemacht werden. Die aber ...

von Vineta84 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Ich bin doch wirklich dumm wie Brot... Thema Brot...

Ich könnt grad so ausflippen, mich ärgern und heulen gleichzeitig... Mein Mann und ich haben eben zu Abend gegessen: Hawei-Toast mit Schinken, Ananas und Käse. Hab ich schon eeeewig Net mehr gegessen und er hat mir heute sooo gut geschmeckt. Als ich beim letzten Toast ...

von danisahnee, 38. SSW 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Belag für`s Brot??

hallo Mädel`s.. .bei uns gibts Morgen`s und Abend`s Stulle zum Essen..klappt auch ganz super(besser als Brei ) meine Frage wäre jetzt: was macht ihr als Belag rauf?? Am Anfang hatten wir nur Butter..jetzt ist schon ...

von Joti77 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Wieviel Brot macht wielange satt?

hi, meine kleine hat heut zum 1. mal brot gefrühstückt und fand es super. sie hat aber nur ne halbe scheibe gegessen. weniger als sonst der brei. wieviel essen eure und wielange macht sie das satt? wenn sie wenig brot essen, gebt ihr dann noch was nach? z.b obstbrei ...

von Saturnchen 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

was auf´s Brot...???

Hallo Ihr Lieben, eigentlich möchte er gerne und oft Mumi, aber habe jetzt gestern ein bisschen Brot gegeben und er war total glücklich. Ist wahrscheinlich auch kein Brei-Esser... Was und ab wann kann ich etwas auf das Brot geben? Gebt ihr schon etwas drauf? LG ...

von butterfly77 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.